Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Connect Event im o2 Live Store München

  • 8 June 2018
  • 1 Antwort
  • 379 Aufrufe

Benutzerebene 3
Werte Community,



ich durfte beim Connect Event in München auch mit dabei sein. Aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit mal mit der Chef-Etage in Kontakt zu treten.

Als ich im Store ankam, wurde ich herzlich durch Mitarbeiter begrüßt.
Nach dem Anbringen des obligatorischen Armbandes (oha, VIP-Gefühle stellten sich ein...) ging es in das Untergeschoss zu Häppchen und Getränken. Bemerkung am Rande: die Eizbach-Limo "Rosenblüte" ist der Hammer.. 😉.
Erstes "Beschnuppern" mit den anderen Teilnehmern bzw. Mitgliedern der Community. Alles war unaufgeregt bzw. tiefenentspannt. Jeder suchte sich zwanglos einen Gesprächspartner - Partyfeeling halt.

Um etwa 18:00 Uhr ging es mit einer kurzen Einführung los. Eine Nervosität, bei dem Hauptakteur (Wolfgang Metze – Privatkundenvorstand), war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu bemerken. Nach einem kurzen Werbespot (der Neueste) ging es zur Produktvorstellung. „Connect“..... Aha. Verbinden-Anschließen.....
Langsam dämmerte es mir, meine Vorstellung ist nicht deckungsgleich mit dem Produkt. Schade.
Nutzt ja nix, jetzt bin ich schon mal hier. Vielleicht kommt ja noch was für mich und meine Bedürfnisse (2 E + 3 K = 5 Verträge). Ich dachte glatt, dass O2 was für Familien gemacht hat. Leider steht hier der "Single-User" im Fokus.

Der bekommt es dann aber heftig. Bis zu 60 GB Datenvolumen. Wow. Die Kosten mit € 45,- (ohne neues Handy) scheinen mir angemessen, da ich bis zu 3 Karten mit Telefoniermöglichkeit/SMS erhalte (wie die bisherige Multicard - nur ohne Zusatzkosten) und dann noch bis zu 7 Daten-Simkarten. Ich habe noch keine Ahnung wohin ich diese schiere Masse an Karten unterbringen soll, wird aber bestimmt in einigen Jahren zu wenig sein - kennt man ja.
Im Anschluss konnten wir uns im ganzen Store bewegen und mit den Mitarbeitern diese Connect-Sache testen.
Herzstück ist die O2-App mit der ich die ganzen Karten verwalten kann. Mal sehen wie die finale Version funktioniert. Die Beta zumindest war stabil.

Die ersten Fragen kamen auf.... Roaming? Einschränkungen? Volumenzuweisung? Kann ich mich selber anrufen? All diese Fragen wurden im Anschluss an die Testphase den Vertretern des Managements "um die Ohren" gehauen. Da war dann doch etwas Nervosität spürbar. Ha, sind auch nur Menschen, zumal sie nicht wissen konnten, was da an Fragen überhaupt kommt. Beide Herren schlugen sich tapfer. Alle Fragen konnten beantwortet werden, auch wenn ich mit meinem Wunsch für eine Familien-Rate (noch) nicht die Initialzündung starten konnte. Man muss da sicherlich noch dicke Bretter bohren.

Angenehm war in der Schluss-Phase, dass niemand mehr den Zeitpunkt nutzte, um seinen Frust über Verbindungsschwierigkeiten u.ä. (jeder hat da bestimmt so seine eigenen Erfahrungen) anzubringen. Vom Gefühl her scheint das auch langsam alles ins Laufen zu kommen.
Der Schluss wurde durch einen Gig gestaltet. Der Interpret (ich würde sagen im Stil "früher James Blunt") verbreitete genau die richtige Stimmung zum Ausklang des Abends. Chapeau!
Eine rundum gelungene Produktvorstellung. Die After-Party startete dann übergangslos. Dort wurde dann noch von Vielen die Gesprächsmöglichkeit genutzt und gleichzeitig der Ausbau des eigenen Netzwerkes vorangetrieben.

Fazit: Toller Abend. Nette Menschen - um die geht es nämlich eigentlich. Neue Produkte mit krassen Datenpaketen. Alles in Allem......gelungen.


1 Antwort

Benutzerebene 7
@Ikea-Schrauber‌, hat Spaß gemacht, schön, dass Du dabei warst. Und das nachfühlen in der Fragerunde war schon ziemlich gelungen ☺️

Deine Antwort