Warum O2
Warenkorb
Service

Mein o2 App - Neue Features


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

die neue Version der mein o2 App für Android und iOS ist Online und enthält folgende Features: 

https://

Für Vertragskunden

Verbrauchs-Check:

- Verbrauchs-Check nun auch für Daten-Roaming

- Roaming Android Widget

- Daten-Verbrauchs-Details bei Android auf Basis von Gerätedaten



Verwaltung & Einstellungen:

- Drittanbieterdienste verwalten

- Anruf- & Mailboxeinstellungen

- PIN & PUK einsehen

- EVN Einstellungen

    

      https://

Für Prepaid Kunden

- Aufladung per Bankeinzug für o2




Welche der Features gefallen euch am besten und habt ihr die neue Version bereits ausprobieren können?

Gruß,
Marc


20 Antworten

Die App ist jetzt richtig klasse geworden. Ich habe ein iPhone und die App läuft schnell und reibungslos.

Gut finde ich persönlich vor allem die Integration

- der Auslandsverbrauch-Anzeige und

- die Möglichkeit, Rufumleitungen zu managen.

Gruß,

Fuchs

Super Update! Neben dem Auslandsdatenverbrauch, ist die Drittanbietersperre ne echt feine Sache! Der Rest für viele sicherlich auch hilfreich ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn Sie denn richtig läuft wär Super.Bei mir steht allgemeiner Fehler ist aufgetreten bitte später wieder versuchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
App läuft, nur für meinen Vertrag ist das Widget nicht verfügbar ☹️

War bei mir auch so. Ein bis 10 mal auf das Widget klicken und dann ging es.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

um nochmal auf die Einschränkung der Widget-Anzeige einzugehen. Wie von @bielo‌ hier bereits angegeben, hilft es das Widget zu entfernen, dieses dann wieder hinzuzufügen und sich dann nochmal neu einzuloggen.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mal ein Feedback,nach dem Update der o2 App.Wenn ich auf den Punkt SIM Karte verwalten gehe,steht dort immer noch ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten,bitte versuchen Sie es später wieder.Desweiteren ist die App mittlerweile schon 5-6 mal abgestürzt,hatte ich vorher nicht.Wenn ich einen Thread gelesen habe und dann auf den Pfeil zurück gehe,komm ich nicht mehr zurück ohne komplett rauszugehen,und wieder neu starten.Nutzung über iPhone 7.Hat noch jemand die selben Startschwierigkeiten?

Benutzerebene 7
Hi MisterXY,

ich habe mal versucht das nachzustellen.

Ich kann problemlos den Punkt "SIM Karte verwalten", verwenden. Ich nutze jedoch ein Android Gerät aber möglicherweise haben auch andere iOS User diesen Umstand bemerkt? @Fuchs , nutzt du nicht auch ein iPhone?

Andernfalls wäre ggf. auch die Neu-Installation der App ratsam, wenn dies bisher noch nicht erfolgt ist.

Deinen letzteren Punkt werde ich nun auch mal die Tage über beobachten und sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, gebt gerne hier bescheid.

Gruß,
Marc

o2_Marc schrieb:

Ich kann problemlos den Punkt "SIM Karte verwalten", verwenden. Ich nutze jedoch ein Android Gerät aber möglicherweise haben auch andere iOS User diesen Umstand bemerkt? Fuchs , nutzt du nicht auch ein iPhone?



@o2_Marc

Ja, ich habe ein iPhone (7+). Bei mir funktioniert die App super, auch unter "SIM verwalten" alles OK.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe nun den Rat befolgt,die App deinstalliert und neu installiert,steht aber immer noch dort.



Benutzerebene 7
Hi MisterXY,

bekommst du den Fehler auch über das Web Portal oder grundsätzlich nur bei Verwendung der App?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Über das normale Web Portal kommt diese Meldung nicht.Nur über die App.

Benutzerebene 7
Noch eine letzte Frage dazu, dann leite ich die Einschränkung weiter.

Ist dies erst mit dem neuen Update der Fall?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Fehlermeldung steht nur wenn ich auf SIM Karte verwalten gehe.Wenn ich auf Tarif/Option drücke geht die Meldung wieder weg.Ja das die App nicht mehr so rund läuft habe ich erst seit dem Update.Vorher hatte ich keine Abstürze und auch das zurück switchen hat besser funktioniert.

Benutzerebene 7
Danke für die Rückmeldung @MisterXY

Ich habe zu der Fehlermeldung nun ein Ticket erstellt, so dass die Fachabteilung sich das anschauen kann.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
 Vielen Dank,dann schauen wir mal ob das behoben werden kann.Ich bin wie es aussieht ja doch der einzige mit dieser Fehlermeldung.Ich bin gespannt!

Wirklich mal eine verbeserung 

Über Windows Phone 8.1 fehlen nach dem letzten Update immer noch "Anruf & Mailboxeinstellung".

Hallo O2_Marc oder andere O2 Kollegen,

Bisher funktionierte die funktion App-to-SMS einwandfei und konnte ich die 50 frei SMS per App per Monat verschicken. Seit letzte Woche funktioniert dies nicht mehr obwohl angeblich 46 von 50 kostenlose SMS verfügbar sein sollten. Man kann einen Text schreiben und Empfänger auswählen aber der Button "SMS senden" bleibt grau und kann nicht gedrückt werden.



 

Ich habe das Update am 5.Juni 2018 von der Mein o2 App gemacht auf mein iPhone SE. Kann es mit dem Update zu tun haben? Vorher funktionierte es wunderbar. Wenn ja, kann die i-OS App korrigiert bzw geupdated werden?

Hallo @LX73KR ,

danke für den Hinweis!

Den Fehler habe ich gestern auch nachgestellt und an die Entwickler weitergeleitet.

Es tritt anscheinend nur auf, wenn der Kontakt wie in deinem Fall mit +xxx gespeichert ist. Kontakte mit 0xx gehen (bei mir) einwandfrei.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort