Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von O2 DSL Classic M zu O2 my Home M


Hallo allerseits. Wollte letztens meinen Vertrag von O2 DSL Classic M auf O2 my Home M wechseln. Gibt es da ein Angebot für Kunden die ein bisschen länger dabei sind auch ohne Anschlusspreis?

 

Da hier ja öfters so auch gefragt wurde hätte ich da seitens O2 gerne ein Angebot, hinterlegte Mail ist aktuell. Router ist von O2 (Fritzbox 7490) und Vertragsbindung ist kein Problem.

 

Viele Grüße

Smoochie


39 Antworten

Hallo @Smoochie ,

Willkommen in der Community. 

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es innerhalb von 8 Tagen, direkt über den Link in der Email, annehmen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo o2_Maria,

leider lese ich in dem Angebot nichts von dem Kombi-Vorteil? Allein deswegen habe ich inzwischen 2 Handyverträge bei o2.

Bei o2 finde ich folgendes auf der Internetseite:

Dies hätte ich gern, nur halt ohne Anschlusspreis. Sollte doch wohl möglich sein.

Wären bei mir 250 Mbit/s, also o2 my Home L möglich, müsste ich keine Anschlussgebühren zahlen.

 

Viele Grüße

Smoochie

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Werden denn überhaupt die Voraussetzungen für einen Kombivorteil erfüllt? Siehe: 

https://www.o2online.de/kombiangebote/

Bitte alles lesen - auch das PDF!

Hallo blablup,

 

ich besitze bereits 2 Mobilfunkverträge o2 Grow (beide jeweils um 10€ rabattiert) und ein Internet & Festnetzanschluss o2 Classic M von o2. Laut der PDF Tabelle sind auch in den Wechseltarif o2 my Home M 5€ Rabatt drin. Diese werden mir auch angezeigt (Bild oben) in Mein o2. Mir gehts einzig darum, das ich als “alter” o2 Kunde die Anschlussgebühr nicht bezahlen möchte. Sollte meiner Meinung auch drin sein!

Aktuell zahle ich für Internet & Festnetz 34,99 € bei einer 50 Mbit/s Leitung, warum sollte man da nicht auf 100 Mbit/s für 29,99 € wechseln sollen?

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie,

Aktuell zahle ich für Internet & Festnetz 34,99 € bei einer 50 Mbit/s Leitung, warum sollte man da nicht auf 100 Mbit/s für 29,99 € wechseln sollen?

Weil es sich um einen Neuvertrag und keine Vvl handelt.

Laufen alle 3 Verträge unter einer Rechnung?

LG

Hallo Vilureef,

alle Verträge laufen auf mich, ja.

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie,

das war gar nicht meine Frage, Sondern ob alle Verträge unter einer gemeinsamen Rechnung abgerechnet werden?

LG

Hallo Vilureef,

auch das ist der Fall.

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie,

wie heißt der Rabatt bei beiden Grow Tarifen?

LG

Hallo Vilureef,

wir weichen langsam vom Thema ab, aber die Mobilfunkverträge laufen unter o2 Grow und in der Abrechnung steht unter Vergünstigungen / Guthaben entsprechend Kombi-Vorteil für o2 Kunden.

 

Wieso ich mich hier gemeldet habe ist ja die Anschlussgebühr. Wenn ich den Tarifwechsel Online durchführen würde bekomme ich den Tarif auch für 29,99 €. Das ist gar nicht das Problem, außer das ich dann nochmal die Anschlussgebühr bezahlen muss. Das Angebot was ich erhalten habe von o2_Maria musste ich auch kein Anschlusspreis zahlen, was ok ist. Dafür aber ein Monatspreis von 32,49€ und ab dem 25. Monat 34,99€. Das passt mir als Angebot nicht wenn ich dafür keine Anschlussgebühr bezahle!

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie,

nein wir weichen nicht ab. Wenn beide Grows einen Kombi-Vorteil erhalten, kann der DSL nicht auch noch einen Kombi bekommen, da er der Gebertarif ist. Du kannst den DSL nur mit einen Rabatt auf die Grundgebühr verlängern, so wie es dir angeboten wurde. DSL kannst du Online nicht ändern/wechseln oder verlängern. Warte nochmal auf die Moderation.

LG

Hallo Vilureef,

wir weichen langsam vom Thema ab, aber die Mobilfunkverträge laufen unter o2 Grow und in der Abrechnung steht unter Vergünstigungen / Guthaben entsprechend Kombi-Vorteil für o2 Kunden.

Wenn die Mobilfunkverträge den Kombivorteil erhalten, kann st du den nicht auch noch auf den DSL bekommen.

 

Wenn ich den Tarifwechsel Online durchführen würde bekomme ich den Tarif auch für 29,99 €. Das ist gar nicht das Problem, außer das ich dann nochmal die Anschlussgebühr bezahlen muss.

Da man bei Festnetz online keinen Tarifwechsel selbst vornehmen kann, ist das, was du da versuchst, eine Neuanschluss-Bestellung (deswegen auch die Anschlussgebühr) und selbst wenn das klappen würde, wäre das ein neuer, 2. Festnetzvertrag (für den du dann übrigens keine 29,99€ zahlen würdest, sondern 34,99€ … du bist ja kein DSL-Neukunde) und eben keine VVL.

Hallo Vilureef und Sächsin,

ich glaube der Wechsel meines Festnetzanschlusses werde ich wohl doch über den nächsten o2 Laden machen. Ist wohl Vorort einfacher. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ich aktuell mehr Fragen als Antworten habe.

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie,

im O₂ Shop kannst du auch keinen DSL verlängern. Das geht nur über die Kundenbetreuung oder hier über die Moderation.

LG

Hallo Vilureef,

danke für die Info.

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie , 

wie Vilureef und Sächsin es beschreiben, ist es richtig. 

Dein DSL-Vertrag ist der Geber-Tarif und berechtigt deine anderen Tarife zu einem Kombi-Vorteil, daher können wir auf deinem DSL-Vertrag leider nicht zusätzlich auch noch einen Kombi-Vorteil gewähren. 

Meine Kollegin hatte hier bereits das bestmögliche Angebot für den o2 my Home M unterbreitet.

Mittlerweile ist das Angebot glaube ich abgelaufen. Soll ich dir ein neues zukommen lassen?

Teile uns hier gerne auch deine noch offenen Fragen mit, wir beantworten diese sehr gerne.😊

Hallo o2_Manuela,

 

das Angebot hab ich inzwischen angenommen. Hatte vorher aber noch telefonisch meine anderen Fragen, welche noch offen waren, mit den o2 Kollegen besprochen.

Schade finde ich das Angebote die unter “Mein o2” nicht das korrekt anzeigen was man als Kunde tatsächlich bekommt.

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie ,

prima, dass du über die Kolleg;innen der Hotline deine Fragen 
schon klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Dass es online nicht so ganz genau beschrieben war, nehme ich hier mal intern mit.
Dann kann bei solchen Angeboten vielleicht noch mal drüber geschaut werden. 
Danke für deinen Hinweis dazu.

Liebe Grüße Maria

 

Hallo allerseits,

heute mal in Mein o2 geschaut was der Auftragsstatus macht, da bis dato keine “Vertragsänderung” durchgeführt wurde. Nun steht im Status der Bestellung das es leider doch nicht möglich ist den Anschluss zu Verfügung zu stellen. Desweiteren möchte sich o2 bei mir melden, was aber bis heute nicht passiert ist. Da leider dort nicht steht wann dieser Zustand erreicht wurde, kann ich jetzt raten wann ich von o2 kontatiert werde, bzw. überhaupt? Ich habe langsam das Gefühl das o2 zusagen macht obwohl es nicht möglich ist. Die Dame vom Verkauf, der Techniker sowie der Herr von der Servicehotline? beim letzten Telefonat hatten mir zugesichert das der Anschluss möglich ist.

 

Schade o2, aber ich warte mal bis sich jemand meldet!

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar hatten unsere Mitarbeiter versucht dich anzurufen, konnten dich aber nicht erreichen.

Der Grund für den Anruf war, dass wir entgegen der Verfügbarkeitsanzeige die 100 Mbit/s an deiner Adresse doch nicht anbieten können. Leider kann es vorkommen, dass dies erst bei der Leitungsbestellung festgestellt wird.

Unsere Mitarbeiter wollten dir daher anbieten, auf den kleineren Tarif, o2 My Home S mit 50 Mbit/s zu wechseln. Wenn du möchtest, können wir dir hierzu natürlich auch noch einmal ein neues Angebot zusenden.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo o2_Giulia,

hätte mich ein Mitarbeiter versucht anzurufen hätte ich zumindest irgendwo einen verpassten Anruf. Das war in der Tat aber nicht so. Daher wiege ich mal das als lapidare Ausrede ab.

Ein neues Angebot könnt ihr mir zuschicken falls ich dadurch Geld sparen könnte. Aber unter den Umstand mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Werde mich nun anderweitig informieren was hier an meiner Adresse wirklich möglich ist. Vielleicht ist ein anderer Anbieter in der Lage was anderes zu liefern.

 

Viele Grüße

Smoochie

Hallo @Smoochie , 

ich habe dir jetzt ein Tarifwechselangebot auf den o2 my Home S Flex (monatlich kündbar) zugesandt. 

Du hast die Möglichkeit, den Tarifwechsel innerhalb von 8 Tagen anzunehmen. Bitte beachte, dass wir auf monatlich kündbare Verträge keine Rabatte erteilen können.

Teile uns hier gerne mit, ob du den Tarifwechsel angenommen hast. 😊

In unseren Produktinformationsblättern findest du noch weitere hilfreiche Informationen zu unseren Tarifen.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @o2_Manuela,

weshalb hat “ Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 19.04.2025 “ gemäß Angebot, wenn er monatlich kündbar sein soll?

 

Viele Grüße

Smoochie

@Smoochie hmm das ist ja merkwürdig, ich habe den monatlich kündbaren Tarif ausgewählt. 🤔

Kannst du mir davon einmal einen Screenshot machen? (bitte vorher die persönlichen Daten unkenntlich machen) Bei mir im System sieht alles fein aus und ich wollte den Anzeigefehler gerne weitergeben. 

Im Anschluss kann ich dir dann ein neues Angebot zukommen lassen. 😊

 

Hallo @o2_Manuela ,

hier anbei der Screenshot vom Angebot.

Gibt es eigentlich einen Grund weshalb die mögliche 100er Leitung doch nicht möglich ist?

 

Viele Grüße

Smoochie

Deine Antwort