Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Status: Vorbestellung


Ich habe mir am Donnerstag ein neues Handy bestellt. Dort steht jetzt auch "VORBESTELLUNG" Aber wenn ich auf der hauptseite schaue steht das es verfügbar ist. Was von beiden stimmt denn jetzt? 

 

06.03.22 10:34 o2_Jennifer: neuen Beitrag spendiert und abgetrennt von: Was bedeutet Vorbestellung bzw. wie ist der Ablauf | O₂ Community (o2online.de)


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vorbestellung passt, dein Bestellstatus ist aktueller wie die Lieferzeitangaben im Shop, leider...

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Madmartin1973 ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wie schon jsc richtig geschrieben hat, ist dein Bestellstatus immer der aktuellste Status.

Die Lieferzeitangaben können sich je nach dem wie viele Menschen gerade im Shop sind, kurzfristig ändern. 

Wir haben zusätzlich dazu einen tollen Beitrag in unserer Community: 

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Welches Handymodell hast du bei uns bestellt? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Das Samsung s23 ultra im bundle mit der  Uhr. Aber selbst wenn ich jetzt auf der haupseite gehe oder mein anderen Vertrag verlängern möchte, steht da "sofort lieferbar". Ich persönlich finde das verarsche an den Kunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Madmartin1973,

darum ging es schon des Öfteren schau mal hier

 

 

Die Lieferzeitangaben können sich je nach dem wie viele Menschen gerade im Shop sind, kurzfristig ändern. 

 

 

Stimmt, kann mal passieren. Leider ist dies bei o2 laufend so und keine Ausnahme. Das ist seit Jahren ein Dauerbrenner.

 

Wenn dann der Kunde im Shop die Ware immer noch als sofort lieferbar sieht, dann ist deine Begründung einfach nicht wahr. Sowas solltet ihr den Kunden hier wirklich nicht erzählen. Bleibt fair und ehrlich.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Madmartin1973 Bestellstatus immer noch „Vorbestellung“?

Welche Farbe wurde genau bestellt?

Ich habe die in schwarz bestellt aber die ist auch sofort verfügbar. Und ja immer noch in vorbestellen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Sandroschubert alle 3 Farben mit 256GB und 512GB „sofort lieferbar“

Leider zieht sich das mit der aktuellen Lieferbarkeit als Anzeige im Onlineshop schon seit Ewigkeiten so hin, verstehe nicht warum O2 da mal die Software ändert. Das ist der Punkt was zu extremer Unruhe unter den Käufer führt…

@jsc dann haben wir verschiedene Ansichten

  1. habe ich 4 Farben
  2. sehe ich nicht das der TE die 512 GB bestellt hat

 

  1. beige sofort lieferbar
  2. grün 3 Wochen
  3. pink sofort lieferbar
  4. schwarz 1 Woche

Das die Anzeigen bei o2 sehr unzuverlässig sind ist mir bekannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Sandroschubert keine Ahnung, warum verschiedene Ansichten, das macht’s noch schlimmer. Das mit der Anzeige war allgemein und nicht direkt an dich gerichtet 😉


Edit: es gibt noch ne Ansicht S23U ohne Uhr, da steht die 512GB in grün auf 3 Wochen, also ohne Uhr musste warten 🙈😉
 

Benutzerebene 7

Hallo @Madmartin1973 ,
was macht dein Status heute?
Die Verfügbarkeitsanzeige Info zur Lieferbarkeit variieren wie bereits beschrieben je nach
Aufkommen, Aktualisierung, Geräte, Farbe  etc. alles Faktoren, die sich auf die Anzeige auswirken.
Ich kann total verstehen, dass es im Bestellprozess irritiert.
Schau mal in diesem Thread, wird es auch diskutiert.
Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra) | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße, Matea

So, mal ein Update. Am Montag abend Sprang der status um auf “in bearbeitung”.Meine postapp sagte mir bereits Dienstag das es unterwegs ist. Ich habe das handy seid Mittwoch. Am mittwoch morgen war der staus hier aber immer noch “in bearbeitung” erst nach 7- 8 uhr ca. wurde es umgewechselt in “wird geliefert” da war es schon im zustellfahrzeug. 

Mein Fazit: O2 sollte mal in Erwägung ziehen ihre Software umzustellen. Ich kenne Zulieferer da habe ich eine Trackingnummer stunden bevor  sich meine postapp meldet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Na also 👍🏻

Hallo @jsc,

schön das du wieder da bist 😂🤗

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja, nochmals Dankeschön @Vilureef 👍🏻😉🍻😊

Hallo @Madmartin1973,

viel Spaß mit deinem neuen Galaxy. 🤗

Die Kritik nehme ich gerne mit, in Sachen Bestellung und Infos ist da sicherlich noch Luft nach oben, danke dafür.

 

Gruß,

Michi

Hallo ihr lieben, 

 

Ich habe am 26.2.24 in einem O2 Laden das neue Samsung Galaxy S24 gekauft. Jetzt steht in dem Status Vorbestellung. Was bedeutet das? Ich habe Angst, dass es nicht pünktlich an kommt. Weil ich bin Mitte März 3 Wochen nicht zu Hause. 

 

LG 

 

Hallo @Nancy7791,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Wie hier auch schon von bielo gepostet wurde, Vorbestellung bedeutet das wir auf Wareneingang warten und dann das Handy verschicken. Sobald die Ware am Lager ist, wird sich der Status deiner Bestellung ändern.
Viele Grüße Bianca

Dankeschön für die Antwirt. Jetzt steht bei dem Status: In Bearbeitung. Habe Angst dass es nicht vor dem 13.3.24 da ist.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Nancy Schmitz 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Nancy7791 in Bearbeitung bedeutet , das es in 2-5 Werktage bei dir zuhause ist… ;)

Hallo @Nancy7791

ich schließe mich da jsc an, wenn der Bestellstatus auf “In Bearbeitung” gesprungen ist, dann sollte es nicht mehr lange dauern, bis dein Samsung Galaxy S24 bei dir eintrifft 😉

Halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden, wenn sich was tut 🤗

Viele Grüße
Cora

Mein Habdy ist heute angekommen. Bin so Happy

Deine Antwort