Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Was bedeutet Vorbestellung bzw. wie ist der Ablauf


Hallo zusammen,
 

nach meinem Verständnis bedeutet “Vorbestellung” doch, dass ein Gerät nicht verfügbar ist, man sich dafür anmeldet und sobald es verfügbar ist, wird es versandt? Ist das auch bei O2 der Fall?

 

Mein Status:
 

Ihr neues Smartphone

  • SAMSUNG GALAXY S21 ULTRA 5G 128GB, SWRZ
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 02.09.2021, Bestellstatus: Vorbestellung

 

Falls meine Annahme korrekt ist, wie ist dann der weitere Ablauf? Erhalte ich eine Versandbestätigung mit einer DHL-Nachverfolgungsnummer oder muss ich jeden Tag mit einer Lieferung rechnen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Talindor,
das dich die Anzeige im Portal verunsichert hast, tut mir leid. Deine Bestellung wurde bereits weiter bearbeitet.

Den aktuellen Bestellstatus kannst du im Logistik Center nachsehen.

Viele Grüße Bianca

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
20% fanden die Informationen hilfreich

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. September 2021

Hallo,

hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Zur Zeit dauern Bonitätsprüfungen länger.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

LG

Eine Bestätigung ist vorhanden. Diese erhielt ich am 02.09.2021.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Zur Zeit dauern Bonitätsprüfungen länger.

LG

 

 

Wobei der Status Vorbestellung heißt, dass auf Ware gewartet wird. 

 

Erhalte ich eine Versandbestätigung mit einer DHL-Nachverfolgungsnummer 

 

Ja


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. September 2021

Hallo,

dann kannst du nur abwarten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann kannst du nur abwarten.

LG

Entschuldigung, ich musste meine Antwort korrigieren. Eine Bestätigung ist vorhanden. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2021

Sonst hättest du ja auch keinen Bestellstatus sehen können. Passt schon.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. September 2021

Habe gerade gesehen, dass Samsung Deutschland selbst Schwierigkeiten mit der Belieferung hat und erst am 17.09.2021 Geräte versenden kann :smile::thumbsup: Sehr betrüblich.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2021

Jetzt befindet sich meine Bestellung im Status abgeschlossen und ich habe keinerlei Emails erhalten was das soll.

 

Laut Chat gibt es Lieferschwierigkeiten. Aber warum dann im Reiter abgeschlossen? Das macht doch keinen Sinn.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2021

Hallo @Talindor,
das dich die Anzeige im Portal verunsichert hast, tut mir leid. Deine Bestellung wurde bereits weiter bearbeitet.

Den aktuellen Bestellstatus kannst du im Logistik Center nachsehen.

Viele Grüße Bianca

 


Deine Antwort