Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was bedeutet Vorbestellung bzw. wie ist der Ablauf

  • 6 September 2021
  • 9 Antworten
  • 6363 Aufrufe

Hallo zusammen,
 

nach meinem Verständnis bedeutet “Vorbestellung” doch, dass ein Gerät nicht verfügbar ist, man sich dafür anmeldet und sobald es verfügbar ist, wird es versandt? Ist das auch bei O2 der Fall?

 

Mein Status:
 

Ihr neues Smartphone

  • SAMSUNG GALAXY S21 ULTRA 5G 128GB, SWRZ
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 02.09.2021, Bestellstatus: Vorbestellung

 

Falls meine Annahme korrekt ist, wie ist dann der weitere Ablauf? Erhalte ich eine Versandbestätigung mit einer DHL-Nachverfolgungsnummer oder muss ich jeden Tag mit einer Lieferung rechnen?

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Bianca 16 September 2021, 09:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Zur Zeit dauern Bonitätsprüfungen länger.

LG

Hallo,

hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

LG

Eine Bestätigung ist vorhanden. Diese erhielt ich am 02.09.2021.

Hallo,

hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Zur Zeit dauern Bonitätsprüfungen länger.

LG

 

 

Wobei der Status Vorbestellung heißt, dass auf Ware gewartet wird. 

 

Erhalte ich eine Versandbestätigung mit einer DHL-Nachverfolgungsnummer 

 

Ja

Hallo,

dann kannst du nur abwarten.

LG

Hallo,

dann kannst du nur abwarten.

LG

Entschuldigung, ich musste meine Antwort korrigieren. Eine Bestätigung ist vorhanden. 

Sonst hättest du ja auch keinen Bestellstatus sehen können. Passt schon.

Habe gerade gesehen, dass Samsung Deutschland selbst Schwierigkeiten mit der Belieferung hat und erst am 17.09.2021 Geräte versenden kann :smile::thumbsup: Sehr betrüblich.

Jetzt befindet sich meine Bestellung im Status abgeschlossen und ich habe keinerlei Emails erhalten was das soll.

 

Laut Chat gibt es Lieferschwierigkeiten. Aber warum dann im Reiter abgeschlossen? Das macht doch keinen Sinn.

Hallo @Talindor,
das dich die Anzeige im Portal verunsichert hast, tut mir leid. Deine Bestellung wurde bereits weiter bearbeitet.

Den aktuellen Bestellstatus kannst du im Logistik Center nachsehen.

Viele Grüße Bianca

 

Deine Antwort