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seltsame Auftragsnummer die mit CINAo2N beginnt


Hallo. 
mich habe ein Xiaomi 12 bestellt und in der Auftrags Bestätigung steht eine Auftragsnummer welche mit CINAo2N……..B 

ein mir und der Bestellstatus Verfolgung unbekanntes Format nutzt. 
kann mir bitte ein Admin meine richtige WHSW Nummer zusenden, oder wo kann ich mit dieser auftragsnummer den Bestellstatus online einsehen?

danke im Voraus 

 

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Lösung von o2_Jennifer 20 April 2022, 10:38

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48 Antworten

@HärterKJL Wenn die Ware versendet wird gibt es eine E-Mail. Das WEB Tracking ist relativ sinnfrei…

 

Benutzerebene 1

Hätte trotzdem gerne die WHSW Nr. 

Benutzerebene 1

Allein schon weil meine Bestellung in der Mein o2 app nicht zu sehen ist. 

Leider interessieren sie sich nicht für dieses Problem. Ich weiß nicht warum. Es ist ein großes Unternehmen in Deutschland

Im Grunde ist es ja auch kein Problem. Letztendlich laufen die Aufträge richtig, nur hat der Kunde keine Info zum Status. Man könnte sagen, ein Luxusproblem, wenn O2 nicht gerade damit werben würde und es in den darauf folgenden Mail nach Bestellung, auch keine Info dazu gäbe. Doch leider ist dem so, ferner ist man verunsichert und verärgert wenn das angekündigte nicht eintrifft. 
 

Da dadurch keine tiefgreifenden Probleme entstehen, ist das in der Prioritätenliste ziemlich weit unten, zumal es Geld kostet die eigene automatisierte Bestellabwicklungssoftware zu fixen und das Leck zu stopfen. Das macht man wenn, dann nur bei geplanten Wartungsarbeiten mit, wenn die Zeit noch reicht.

Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit hat es ja nur am Anfang, wenn sonnst alles gut läuft ist das in 2-3 Wochen vergessen. 

wir können nicht sehen, wie die Ordnung vor sich geht.  Wir können die Sendungsverfolgung nicht sehen.  was meinst du damit ist alles gut?  Deshalb sind die Kunden verärgert.  niemand antwortet.

Benutzerebene 5
Abzeichen

Man bekommt eine Mail, wenn der Auftrag eingegangen ist und eine Mail, wenn der Auftrag angenommen bzw. abgelehnt wurde und man bekommt eine Mail, wenn die Bestellung versendet wurde incl. Paketverfolgungslink.

Aktuell kann man nur nicht selber nachsehen, dass sich nach Auftragsannahme mit der Bestellung noch nichts getan hat. Insofern ist es kein echtes Problem. Trotzdem wird daran gearbeitet - aber eben nicht mit höchster Priorität.

Mit der WEB Abfrage gibt es den Status in Bearbeitung bis das Paket angekommen ist.

Achte auf die E-Mail mit der Versandbestätigung. Da kann man dann auch die Paketnummer sehen.

Benutzerebene 1

Mit der Cina Nummer bekommst du überhaupt keine Info 

Das ist kein Verlust. Was nützt Dir ein Status der sich eh nicht ändert?

Der Versand wird nur per E-Mail angekündigt, die Web Seite sagt nur in Bearbeitung. Wie bringt Dich das weiter.

Ich verstehe nicht, wovon redet ihr Jungs? Tatsächlich antwortet niemand aus der Versandabteilung von o2. Die CINA-Bestellnummer ist nichts, Sie können den Verfolgungs- und Bestellstatus nicht sehen. Es ist unmöglich, Tracking-Informationen zu sehen. Letzte Woche habe ich etwas bestellt und keine Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten. Ich war im Urlaub und irgendwie macht DHL die Rücksendung. Ich wollte das Lieferdatum ändern, aber mit dieser CINA-Nummer ist dies unmöglich. Worüber redest du? :))

Benutzerebene 1

Dann les doch einfach was man geschrieben hat.   Ei o2 läuft irgendwas falsch,  ich bestelle etwas und bekomme die Bestätigung Email Bonität ist also durch. Leider wird als auftragsnummer die Vetragsnummer reingeschrieben also die CINA Nummer nur mit der Nummer kann man den Status nicht anfragen weil es eine Vertragsnummer ist. Nur bei der Hotline bekommt man Infos. Jetzt verstanden? 

Hallo zusammen und 💙-willkommen an die Neuen, 🌼

Ich hatte das Thema intern zur Prüfung weitergeleitet und wurde zwischenzeitlich behoben. Seit dem 15.04.2022 sollten die Aufträge wieder mit der WSHW-Nummer per E-Mail raus gehen.

Es ist natürlich unglücklich, wenn das bei euch nicht der Fall war. Danke, dass ihr euch so schnell gemeldet hattet hier in der Community und über die Kundenbetreuung. 💙

Wie schon von @schluej und @salov erwähnt, bekommt ihr bei Bestellung mehrere E-Mails:

  • Auftragsbestätigung
  • Bestellbestätigung oder Ablehnung durch die Bonität
  • Versandbestätigung durch o2 mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung

Manchmal kann die eine oder andere E-Mail im SPAM-Ordner rein rutschen und wird dann schnell übersehen. 

@gavita @herr_de @kuntzedaniel90 @Donkeykong0 @HärterKJL @Nohrellas  wie schaut es bei euch aus, habt ihr mittlerweile eure Bestellungen oder Versandinfo erhalten?

@chrisbrummbaer schade, dass du enttäuscht bist und den Auftrag stornieren möchtest. Hattest du denn am 30. März 2022 eine E-Mail erhalten bzw. im SPAM geschaut? Deine zweite Bestellung ist verschickt worden, eine Retoure hattest du mittlerweile angemeldet.

@badragi hattest du von uns am 02.04.2022 eine E-Mail erhalten? Oder hattest du nach dem 01.04.2022 eine erneute Bestellung gemacht?

Viele Grüße

Jennifer

 

Hallo zusammen und 💙-willkommen an die Neuen, 🌼

Ich hatte das Thema intern zur Prüfung weitergeleitet und wurde zwischenzeitlich behoben. Seit dem 15.04.2022 sollten die Aufträge wieder mit der WSHW-Nummer per E-Mail raus gehen.

Es ist natürlich unglücklich, wenn das bei euch nicht der Fall war. Danke, dass ihr euch so schnell gemeldet hattet hier in der Community und über die Kundenbetreuung. 💙

Wie schon von @schluej und @salov erwähnt, bekommt ihr bei Bestellung mehrere E-Mails:

  • Auftragsbestätigung
  • Bestellbestätigung oder Ablehnung durch die Bonität
  • Versandbestätigung durch o2 mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung

Manchmal kann die eine oder andere E-Mail im SPAM-Ordner rein rutschen und wird dann schnell übersehen. 

@gavita @herr_de @kuntzedaniel90 @Donkeykong0 @HärterKJL @Nohrellas  wie schaut es bei euch aus, habt ihr mittlerweile eure Bestellungen oder Versandinfo erhalten?

@chrisbrummbaer schade, dass du enttäuscht bist und den Auftrag stornieren möchtest. Hattest du denn am 30. März 2022 eine E-Mail erhalten bzw. im SPAM geschaut? Deine zweite Bestellung ist verschickt worden, eine Retoure hattest du mittlerweile angemeldet.

@badragi hattest du von uns am 02.04.2022 eine E-Mail erhalten? Oder hattest du nach dem 01.04.2022 eine erneute Bestellung gemacht?

Viele Grüße

Jennifer

 

Hi Jennifer,

ich habe noch nichts erhalten, im Spam hab ich nachgesehen.

Benutzerebene 1

Durch das Osterwochenende hat sich alles verzögert . Meine Bestellung wird heute geliefert. 

Ich hab noch nicht mal eine Rückmeldung, in Bearbeitung mehr nicht. Der Support sagt zwar die Sendung ist unterwegs kann mir aber keine Sendungsnummer angeben. Eine Störung soll es sein, deshalb kann man wohl keine Sendungsnummer einsehen. Ne Email hab ich über den Versand jedoch nicht erhalten. 

Benutzerebene 1

Ich hab noch nicht mal eine Rückmeldung, in Bearbeitung mehr nicht. Der Support sagt zwar die Sendung ist unterwegs kann mir aber keine Sendungsnummer angeben. Eine Störung soll es sein, deshalb kann man wohl keine Sendungsnummer einsehen. Ne Email hab ich über den Versand jedoch nicht erhalten. 

Komisch mir konnten sie eine Sendungsverfolgung Nr geben.  Hast du schon die Auftragsbestätigung erhalten? 

Grade eben nochmal mit dem Service telefoniert. Die waren auch verwundert, dass man bei mir keine Sendungsnummer sehen kann. Gestern hat man mir gesagt  die Sendung wurde gestern (Dienstag) verschickt heute sagt man mir ist eben raus. Veräppeln kann ich mich auch selbst. Wahrscheinlich ist heute auch nichts raus.

Benutzerebene 1

Grade eben nochmal mit dem Service telefoniert. Die waren auch verwundert, dass man bei mir keine Sendungsnummer sehen kann. Gestern hat man mir gesagt  die Sendung wurde gestern (Dienstag) verschickt heute sagt man mir ist eben raus. Veräppeln kann ich mich auch selbst. Wahrscheinlich ist heute auch nichts raus.

Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen? 

Grade eben nochmal mit dem Service telefoniert. Die waren auch verwundert, dass man bei mir keine Sendungsnummer sehen kann. Gestern hat man mir gesagt  die Sendung wurde gestern (Dienstag) verschickt heute sagt man mir ist eben raus. Veräppeln kann ich mich auch selbst. Wahrscheinlich ist heute auch nichts raus.

Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen? 

Die hab ich schon 

@HärterKJL mega, dass du deine Bestellung erhalten hast endlich und vielen Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst. Was hattest du denn bestellt? 

@Donkeykong0 Mensch das ist sehr seltsam, dass du bisher noch so gar nichts erhalten hast. Die E-Mailadresse ist auch korrekt hinterlegt oder? Weil eine Auftragsbestätigung hast du erhalten.

Dann wollen wir mal die Kuh vom Eis bekommen. Ich habe dir von @o2_Support eine PN geschickt für den Datenabgleich. Dann schaue ich mir deinen Fall näher an. 😊

 

Benutzerebene 1

@HärterKJL mega, dass du deine Bestellung erhalten hast endlich und vielen Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst. Was hattest du denn bestellt? 

@Donkeykong0 Mensch das ist sehr seltsam, dass du bisher noch so gar nichts erhalten hast. Die E-Mailadresse ist auch korrekt hinterlegt oder? Weil eine Auftragsbestätigung hast du erhalten.

Dann wollen wir mal die Kuh vom Eis bekommen. Ich habe dir von @o2_Support eine PN geschickt für den Datenabgleich. Dann schaue ich mir deinen Fall näher an. 😊

 

@o2_Jennifer das Samsung galaxy tab s8 5g graphite habe ich mir gegönnt. 

@HärterKJL ein schickes Schätzchen, was du da jetzt hast. 😍

Wie bist du bisher zufrieden und wie schaut es mit der Bedienung vom Pen aus? 

 

Ist das Problem den bei o2 bereits gelöst? 

Moin @Donkeykong0 ,

cool, dass du nachfragst. :-) Ja seit dem 15.04.2022 wurde der Fehler behoben und somit gehen die Bestellungen mit der Auftragsnummer an euch raus.

Hattest du nach dem 15.04. noch mal was bestellt bei uns? 

Viele Grüße

Jennifer

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