Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung online einsehen


Hallo,

wo finde ich jetzt meine Rechnungen? Das, was sie mit Webseite und App gemacht habe ist sehr dumm, alles ist so kompliziert und finde man gar nicht, nur kommt O2 Community.  Wenn ich klicke auf „Rechnung online ansehen“ kommt es nicht wenn ich mich anmelde. Können Sie es nicht einfach in E-Mail schicken?

Viele Grüße.

edit o2_Solveig 07.02.2025, 17:35 Uhr Überschrift ergänzt, verschoben von o2 My Handy → Mein o2 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Mata95,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Um deine Verträge und Rechnungen einsehen zu können, musst du dich vorher Registrieren. Hast du das denn schon gemacht? Nur dann klappt es mit dem einsehen der Daten.
Liebe Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

12 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 28. Dezember 2024

@Mata95 

Bist du mit deiner o2 Rufnummer angemeldet? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2024

Hallo ​@Mata95,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Um deine Verträge und Rechnungen einsehen zu können, musst du dich vorher Registrieren. Hast du das denn schon gemacht? Nur dann klappt es mit dem einsehen der Daten.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 28. Dezember 2024

@Mata95 

hast du deine Vertragsnummer vom my Handy Vertrag registriert?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo, auch ich kann meine Rechn.Daten nicht online einsehen. Die kommt zwar per mail aber...laut Anzeige also wenn ich den Anhang ( die Rechn. )öffnen möchte...ist das nicht möglich ( auf eigene Wünsch) So ein Quatsch...Habe nie den Wunsch geäußert, dass ich sie nicht sehen möchte. Telefonisch ( habe sogar den Vertrag verlängert )hieß es bei der Hotline nur, dass sich das Problem demnächst klärt. Tut es schon länger nicht!

 

Ich habe mich auch in der My O2 App registriert...

Ich würde gerne die Rechnungen einsehen können!

Grüsse


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. Februar 2025

Eine Rechnung kommt nicht per E-Mail, sondern nur die Benachrichtigung das eine neue vorliegt. Bist du überhaupt mit deiner Rufnummer für *Mein o2* registriert? Wenn ja, mit der Rufnummer anmelden. Wenn nein die Registrierung nachholen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@LG OLED Nr.1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Benachrichtigung zur Rechnung umfasst nur die Information, dass auf unserem Portal /in der Mein o2 APP die Rechnung  bereit steht. 
Dort kannst du sie dir ansehen oder herunterladen.
Sie wird nicht direkt mit der Mail verschickt. 
Bei dir in den Daten ist hinterlegt, dass du keine Anzeige deiner Daten auf unserem Portal wünschst.
Soll ich das für dich freigeben ? 
Dann kannst Du auch dein Rechnungen online einsehen.
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo

Danke für die super schnelle Rückinfo!

 

Ja, bitte für mich freigeben...Rechnung online sehe reicht mir völlig…

 

 

PS.: Danke auch an Bumer… trotz meiner Registrierung der Nummer fehlt die nötige  Freischaltung,… wird ja jetzt aber von O2 erledigt 

VG Ralf


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@LG OLED Nr.1 ,
ist erledigt. 
Magst du dich bitte einmal neu anmelden in der APP oder auf dem Portal  - je nachdem , was du nutzen möchtest  ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo zusammen,

 

ich nutze nur HomeSpot bei O2 und möchte manuel in diesem Monat meine Rechnung begleichen, obwohl registriert, kann ich unter der Rubrick MeinO2 keine Rechnungen einsehen.

danke.


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 27. Februar 2025

Weil du dich wahrscheinlich nicht mit Vertragszuordnung anmeldest. Hast du den Vertrag dort mit deiner Festnetznummer registriert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ich habe keine Festnetz Nummer, nur mobile Nummer und diese liegt nicht beo 02. Wir gehe ich denn vor. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@Skamander ,

deine HomeSpot-Karte sollte sowohl Festnetz- als auch eine Mobilfunknummer haben. Kannst du deine Mails mit der Tarifübersicht mal checken? Dort sollte diese vermerkt sein.

Alternativ kannst du dich auch anrufen 🙂 (sofern du keinen reinen Datenvertrag im HomeSpot nutzt).

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort