Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Ratenplan stimmt nicht.


Hallo, seit einiger zeit stimmt die Restsumme nicht bei der Ratenzahlung von O2. Es wird immer 1 Monatsrate mehr angezeigt. Bsp. 200 euro noch fällig wird aber 220 angezeigt. Bei Monatlichen 20 euro. Die Anzeige stimmt auch bei bekannten von mir nicht. Also ist da generell ein fehler. 

29 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Hallo @Mixalis85 ,
danke dass du dich wegen deines Ratenplanes bei uns meldest. 😀
Ein genereller Fehler ist mir nicht bekannt. Hast du bereits geprüft, ob die letzte Rate bereits verbucht wurde in deinem Mein o2? 
Rücklastschriften oder Mahnung könnten die Restsumme auch noch erhöhen, ganz allgemein geschrieben.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Hallo, ja die Rate wurde verbucht am 8 November. Jetzt kommt die nächste Rate am 8. Dezember mal sehen ob es dann doch passt.


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 4. Dezember 2022

Hallo, bei mir ist es genau das selbe. Die Raten wurden schon längst Abgezogen vom Konto aber beim Ratenplan nicht sichtbar. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo @Mixalis85 ,

ich habe aktuell bei uns in den Systemen für das iPhone bis November 13 Mal 54,- EUR + 1,- EUR Anzahlung verbucht. 

Dann wäre es bei dir nur 12 Mal +1,- EUR Anzahlung? 

Ist es nur bei dem Gerät so oder auch beim iPad ? 

Wird es in der mein o2 App und auf dem Portal unter www.o2online.de falsch angezeigt ? 

Kannst du einen anonymisierten Screen hier hochladen ? 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo @Tecker ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Kannst du mir bitte sagen bei welchem Gerät es nicht korrekt angezeigt wird ? 

Und auch an dich die Frage: Sieht es in der Mein o2 App und auf www.o2online.de gleich aus ? 

Es wäre toll, wenn du auch einen anonymisierten Screen hier einstellen könntest. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Ja genau. Bis November 13 mal 54 Euro plus Anzahlung 1 Euro. Und beim Ipad leider das selbe. Die Raten werden schon richtig angezeigt mit den verbleibenden Monaten, jedoch die Summe wird nicht weniger. Ist um eine Rate immer zu hoch obwohl schon bezahlt. Und das beim Iphone und ipad. Sowohl in der App und direkt über eure website wird es so angezeigt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Einmal Iphone und das andere das Ipad. 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Bei beiden Handys Samsung s22.

Und ja auch auf der Website ist es so. 

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Dezember 2022

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo @Mixalis85 und @Tecker ,

danke für die Screen. 💐

Ich leite es an die Kolleg:innen weiter und melde mich, sobald ich etwas höre. 

Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Ok super vielen dank. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Gerne @Tecker 💐


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Danke. Wobei ich noch sagen muss es ist nicht nur bei mir das der Ratenplan nicht richtig angezeigt/stimmt. Bei meiner Frau und zwei bekannten ist es genau so. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Hallo @Mixalis85 ,

ich denke auch, dass es dann mehrere Kunden betrifft. Und wenn der Fehler für dich und Tecker geklärt ist, dann wird es wohl auch für alle anderen funktionieren. 

Ich konnte durch eure Posts den Kollg:innen nun Beispiele liefern und warte, was passeirt. 

Ich melde mich wieder und wünsche dir einen schönen dritten Advent ✨

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Danke, wünsche dir auch einen schönen dritten Advent. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Danke @Mixalis85 ,

warst du schon auf einem Weihnachtsmarkt diese Jahr oder gehst du noch ? 

Dann poste uns doch ein paar Eindrücke 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @Mixalis85 und @Tecker ,

könnt ihr bitte nochmal prüfen, wie es jetzt mit der Anzeige aussieht ? 

Laut der Technik ist der Fehler behoben. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@o2_Solveig weiss nicht, ob ich den gleichen Fehler mit der Darstellung in der App oder Webseite habe, aber es dauert ziemlich lange, bis es richtig angezeigt wird. Habe das hier nur durch Zufall gelesen, und bin erstaunt, das es doch ein Technikfehler sein soll. Dachte wäre normal, dfas es dann irgendwann wieder passt ;)


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Seit paar tagen passt es wieder. Auch bei meinen bekannten stimmt jetzt alles. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@jsc , 

anscheinend gab es einen Fehler. Aber passt es denn jetzt bei dir ? 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @Mixalis85 ,

danke für die Rückmeldung. Das freut mich, dass es jetzt stimmt. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@o2_Solveig Jein, nach einer bezahlten Rate kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis der Restbetrag passt, dachte aber das wäre normal...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Mhm, @jsc

da forsche ich nochmal nach. Ich bin mir nicht sicher, ob es der gleiche Fehler ist. Bei den vorherigen Meldungen war es immer so, dass genau eine Rate fehlte und nicht, dass es verzögert angezeigt wurde. Ich melde mich. 

Gruß, Solveig 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@o2_Solveig Genau, die letzte Rate wird abgebucht angezeigt, aber die Restsumme passt nicht, weil diese letzte Rate noch fehlt und die Restsumme erst nach 2-3 Wochen sich aktualisiert hat. 😉


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Also bei mir passt auch wieder alles. 

Vielen Dank 


Deine Antwort