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Warum O2 Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


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2341 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir wie eine gesprungene Schallplatte vorkomme :wink: , uns liegt bislang kein anderes Datum vor als der bereits genannte 15.11. und das bezieht sich hier auch auf die Progeräte, sowohl in der Weißen  als auch Schwarzen Farbvariante. Wenn wir eine andere Info hätten, dann würden wir diese natürlich sofort mit euch hier teilen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. November 2021
TinkerCrisp schrieb:
Derrick123 schrieb:
musicnerdDE schrieb:
Mayank schrieb:
Pavlos95 schrieb:
Mayank schrieb:

The O2 people on Instagram told that 15th is pretty certain.

 

But it's the normal pixel 6 !

I know. But I check it by going to the store as well. They said, all the pixels will start Shipping from 15th. 

But haven’t the normal ones already started shipping, even here at o2-Telefonica?

I ordered a “normal” 6 in stormy black during the preorder period and I’m still waiting for it.

Don’t know if any normal 6 have shipped until now.

Can we please just stick to Pixel 6 Pro related discussion here?

Sorry, I just know some people that are also waiting for their normal Pixel 6 from O2 with the same issues as the Pro guys and are reading this thread for any infos regarding the Pixels. Also there’s no separate thread made for the non-pro, which wouldn’t even be benificially since chances are the Google shipment will include both the Pro and normal 6.


Bartshark
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 11. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir wie eine gesprungene Schallplatte vorkomme :wink: , uns liegt bislang kein anderes Datum vor als der bereits genannte 15.11. und das bezieht sich hier auch auf die Progeräte, sowohl in der Weißen  als auch Schwarzen Farbvariante. Wenn wir eine andere Info hätten, dann würden wir diese natürlich sofort mit euch hier teilen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

@o2_Sven nichts für Ungut, aber das kommen wir hier uns schon länger vor. Ihr bzw. o2 wurdet hier im Forum mehrfach aufgefordert, Informationen an alle Vorbesteller/ Besteller auf offiziellem Wege raus zu schicken, ist dies passiert? NEIN!!!

Es wurde mehrfach erwähnt, das leider immer noch vom Support derart unterschiedliche Aussagen getätigt werden, ist dies abgestellt worden? NEIN!!!

Es soll jetzt kein Angriff auf die Mitarbeiter hier im Forum sein, aber mit derartigen Kommentaren oben, kommt es mir so vor, als wenn ihr die Geräte nicht nur, nicht liefern könnt, sondern auch noch uns Kunden verhöhnen/ verarschen wollt!!!

 


Shelby_GD
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 11. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir wie eine gesprungene Schallplatte vorkomme :wink: , uns liegt bislang kein anderes Datum vor als der bereits genannte 15.11. und das bezieht sich hier auch auf die Progeräte, sowohl in der Weißen  als auch Schwarzen Farbvariante. Wenn wir eine andere Info hätten, dann würden wir diese natürlich sofort mit euch hier teilen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Natürlich würdet ihr das sofort mit uns teilen 🤦, genauso wie ihr den ganzen Kunden da draußen NATÜRLICH mitgeteilt habt das sich die Lieferung verzögert. 😅

Natürlich!!! 

Möchte mal wissen wieviele da draußen immer noch hektisch die Hotline glühen lassen , weil sie immer noch nicht schlauer sind .🤔

Oder von dem geringen Teil, die evtl. 😇 Soll es ja geben, immer noch nicht informiert sind 🤔

Aber Hauptsache ihr informiert und hier, Natürlich !

Trotzdem einen schönen Abend zusammen , bleibt gesund 

 


Mab1980
Neuling
  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 11. November 2021

Also ich habe ebenfalls am 21.10. vorbestellt und bisher kam weder eine E-Mail zur Verzögerung noch irgendwelche Auskünfte bezüglich Lieferdatum. Da nicht alle hier nachlesen, würde eine Rundmail vielleicht auch den Telefonsupport entlasten…

Und als Unternehmen sollte man eigentlich wissen, wann Ware geliefert wird und wann man diese an den Endkunden ausliefert.


Pos Leen
Neuling
  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 11. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir wie eine gesprungene Schallplatte vorkomme :wink: , uns liegt bislang kein anderes Datum vor als der bereits genannte 15.11. und das bezieht sich hier auch auf die Progeräte, sowohl in der Weißen  als auch Schwarzen Farbvariante. Wenn wir eine andere Info hätten, dann würden wir diese natürlich sofort mit euch hier teilen.

 

Schöne Grüße, Sven

Wie bist Du denn unterwegs? Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, dass ich bei o2 einen Vertrag abgeschlossen habe. Ihr erfüllt aktuell den Vertrag nicht. Und Ihr Mod‘s habt nur solch dämlichen Sprüche drauf? Alter, lass dich mal zum Thema Kommunikation mit Kunden ne Runde nach schulen. Von Euren Callcenteragents kommt nur Grütze, die saugen sich Fantasie-Lieferzeiten aus den Fingern, nur um den Kunden aus der Line zu bekommen. Ihr Mod‘s verhöhnt uns, dass man uns unser Spielzeug vorenthält oder sich wie eine gesprungene Schallplatte vorkommt, weil man sich wiederholen muss. Man sollte mal analysieren, wo bei dir der Sprung wirklich sitzt. Ey, wo bin ich hier bloß hingeraten. 


Shelby_GD
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 11. November 2021

Eine BITTE an euch User/Kunden: 

 

könntet ihr mal bitte alle ein Like geben die vergebens noch warten.

Die der Meinung sind dass o2 hier Bockmist gemacht hat und die zumindest eine Entschuldigung erwarten.

 

Warum das ganze, damit wir ist mal ein Überblick bekommen, wie das Verhältnis ist, wer Kenntnis über das Forum erhalten hat. Bzw . dann kann man in etwa schauen wer hier noch nicht drüber gestolpert ist. 

 

Desweiteren kann man o2 vllt. was Kommunikation angeht etwas auf die Sprünge helfen, damit sie es beim nächsten mal besser machen können und es evtl. zeitnah mit einem Info E-Mail versuchen. Dann erspart o2 sich auch jede Menge Unmut seiner Kunden. 

Vielen Dank im voraus schonmal 👍


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. November 2021

Eigentlich wollte ich das nicht öffentlich schreiben aber langsam reichts mir auch mit der Vorgehensweise von O2.

Wenn mir eine Mitarbeiterin sagt sie würde einen Prio vermerk setzen, dass das Handy schneller geliefert wird und mir 2 Tage später eine andere Kollegin aus dem Mahnwesen (Hatte etwas wegen der  Abbuchung gefragt) dann mitteilt, dass in meiner Akte kein Prio Vermerk ist und es so etwas auch nicht gibt und sie sich dann für solche Aussagen entschuldigt, da Platzt mir der Kragen!

 

Warum in aller Hergotts Namen gibt es keine ehrliche Antwort von O2? 

 

Dann wundert Ihr euch noch, warum hier im Forum so ein Shitstorm los geht??

 

Und zum Thema "Spielzeug" ... Es gibt auch Menschen, die Ihr Handy täglich brauchen!!!...auch Geschäftlich. Heutzutage sind wir nunmal davon abhängig! 

 

Eine automatisierte Email an die Vorbesteller mit kurzer Entschuldigung und Hintergründe zum Lieferverzug, sowie zum voraussichtlichen Lieferdatum wäre wohl kein Hexenwerk und würde sehr helfen...


Nb4fcb
Neuling
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 12. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir wie eine gesprungene Schallplatte vorkomme :wink: , uns liegt bislang kein anderes Datum vor als der bereits genannte 15.11. und das bezieht sich hier auch auf die Progeräte, sowohl in der Weißen  als auch Schwarzen Farbvariante. Wenn wir eine andere Info hätten, dann würden wir diese natürlich sofort mit euch hier teilen.

 

Schöne Grüße, Sven

Wuuuuhu! :grinning:  Wenn das dann auch so bleibt ist alles gut. Der 15.11. wird ja bereits seit dem 29.10. kommuniziert. Für mich passt das also.


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir wie eine gesprungene Schallplatte vorkomme :wink: , uns liegt bislang kein anderes Datum vor als der bereits genannte 15.11. und das bezieht sich hier auch auf die Progeräte, sowohl in der Weißen  als auch Schwarzen Farbvariante. Wenn wir eine andere Info hätten, dann würden wir diese natürlich sofort mit euch hier teilen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi Sven,

niemand hier kritisiert eure Infos bzgl. des 15.11.
Ihr hier im Forum bleibt bei eurer Aussage. 

Es geht einfach konkret um die allgemeine Informationspolitik von o2. Es gibt kein offizielles Statement, kein offizielles Datum bis auf das “vermutlich/vorliegende 15.11.”. Niemand bekommt einen Eindruck oder eine Begründung dafür, warum alle anderen Anbieter immer wieder gewisse Mengen ausliefern können, nur ihr nicht, obwohl ihr auch direkt mit am Start wart bei den Vorbestellungen.

Es geht auch darum, das jeder Kanal sich nicht einig ist, das Anrufer oder Kunden am Chat mit irgendwelchen Phrasen beruhigt und zufriedengestellt werden, damit man auflegt/den Chat beendet und später eine gute Betreuer-Bewertung abgibt, nur um später fest zu stellen, das man veräppelt wurde.

Zudem wurden Neuverträge und Vertragsverlängerung mit Aussicht auf das neue Gerät abgeschlossen. Die Rechnungen laufen schon, die Geräte aber noch nicht.

o2 hätte die Möglichkeit, eine offizielle Aussage über SMS, o2 App, E-Mail zu liefern, was nicht passiert, stattdessen widersprechen sich die verschiedenen Kanäle. Und hier im Forum kommen immer mal wieder etwas fehlgeleitete Bemerkungen der MODs. Ich weiß, ihr meint es nicht böse und seid vermutlich auch selbst schon absolut entnervt über diese ganze Situation, aber eine gewisse Sensibilität in der Wortwahl ist nie ne schlechte Idee. Das ihr bei dem 15.11. bleibt, ist super, aber solange sich daran nichts ändert, braucht man es nicht wiederholen. Es wird ja eher nach einem Statement zu diesem ganzen Chaos verlangt.

Hier lief leider vieles falsch. Natürlich bei langem nicht von euch Moderatoren hier im Forum, eher insgesamt von o2. Das Moderatoren-Team sehe ich hier in der Diskussion auch eher weniger im Kreuzfeuer, sondern eher das, was ständig drumherum kommuniziert und versprochen wird.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 12. November 2021

O2 Twitter beantwortet fragen auch nicht wirklich.

Ich gehe davon aus, die haben immer noch keine im Lager.


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo zusammen,

war bist jetzt nur stiller Mitleser.

Habe am 22.10.2021 bestellt, zich mal den Support angeschrieben ständig andere Aussagen.

Hier mein Statement: DAS WAR DAS LETZTE MAL O2

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2021

moinsen, ich habe gerade nochmal im chat nachgefragt, ob der 15.11 noch aktuell ist, da der status sich noch nicht geändert hat. ich wurde dann aktuell auf den 24.11. vertröstet….. mal schauen, vielleicht kommt es noch vor weihnachten an….

bestellt habe ich am 20.10.


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. November 2021
poca_basti schrieb:

moinsen, ich habe gerade nochmal im chat nachgefragt, ob der 15.11 noch aktuell ist, da der status sich noch nicht geändert hat. ich wurde dann aktuell auf den 24.11. vertröstet….. mal schauen, vielleicht kommt es noch vor weihnachten an….

bestellt habe ich am 20.10.

27.10.

05.11.

15.11.

24.11.

Wird immer besser. 24.11. wäre nen Monat nach Marktstart. Auch wenn der Termin sicher wäre, wäre es äußerst peinlich.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2021

Umso spannender, dass es O2 nach wie vor nicht schafft, normale Pixel6 zu liefern. Erstmals bei Saturn gestern mit11% Rabatt angeboten.

Wenn ich das Gerät bei meinem Neuvertrag storniere, entfällt dann der Hardwarevorteil vom Tarif?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. November 2021
Try4Ce schrieb:
poca_basti schrieb:

moinsen, ich habe gerade nochmal im chat nachgefragt, ob der 15.11 noch aktuell ist, da der status sich noch nicht geändert hat. ich wurde dann aktuell auf den 24.11. vertröstet….. mal schauen, vielleicht kommt es noch vor weihnachten an….

bestellt habe ich am 20.10.

27.10.

05.11.

15.11.

24.11.

Wird immer besser. 24.11. wäre nen Monat nach Marktstart. Auch wenn der Termin sicher wäre, wäre es äußerst peinlich.

 

Also mir reicht es langsam…

Ich habe ebenfalls am 20.10 bestellt, zusammen mit einer Vertragsverlängerung.

Hab anschließend immer wieder die Aussage bekommen "es müsste bereits auf dem Weg sein" und ähnlichen Schwachsinn.

Den Vertrag habe ich nur wegen des Pixels verlängert.

 

Wenn ich am 15.11 keine Versandbestätigung oder zumindest eine offizielle Info seitens o2 bekomme, trete ich vom Vertrag zurück und wechsle zur Telekom.

 

Dort sind die Tarife zwar teuer, aber immerhin hat man dort Empfang und bekommt die versprochene Hardware.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2021

also nochmal und das klar zustellen: 24.11. ist der vorrausichtliche liefertermin des herstellers an o2 laut dem chat hotliner. sprich, am 24.11. soll das erst bei o2 ankommen. die sind aber so gut darauf vorbereitet, dass sie wohl alle handys dann innerhalb eines tages verschicken könne, meinte er :)


Bartshark
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 12. November 2021

Ich kann es mir nur noch damit erklären, dass o2 es bei der Bestellung der Geräte so richtig verkackt hat. Wenn es jetzt wirklich auf den 24.11. verschoben werden sollte, hat es aus meiner Sicht nichts mehr mit Lieferproblemen zu tun. Alle anderen verschicken mittlerweile die 2.,3. Oder sogar 4. Welle an Geräten und o2 hat nicht ein einziges Gerät verschickt.

Das würde auch dieses totale Stillschweigen über die Situation erklären.

Vll. braucht o2 wirklich den Druck von der Verbraucherzentrale oder anderen Medien um Mal in die Pötte zu kommen und Tacheles zu reden...


Markus E
Lehrling
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 12. November 2021

Telefonanruf führt zur Info, dass nichts bekannt ist. Leider kann O2 und die Hotline keinerlei Infos zu Versand oder Terminen geben. 

Es ist nichts bekannt, wann versendet wird. O2 weiß es laut Aussage der Hotline nicht!

 

Sollte am Montag keine Rückmeldung kommen, so werde ich weitere Schritte überlegen. Zum Einen ist es bei Google direkt ja wieder verfügbar, zum Anderen würde ich gern wissen was Verbraucherschutz bzw. Anwälte dazu sagen.

 

Es ist eine Sauerei, dass die Hotline keine Infos bekommt, dass im System keine Infos sind und dass hier genervt Antworten kommen. 

 

Wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter Mir Versand zusagt und ein nderer sagt, dass dir Infos überhaupt nicht einsehbar sind. 

 

Es ist doch langsam nur noch Betrug, was von O2 gemacht wird. 


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. November 2021
poca_basti schrieb:

also nochmal und das klar zustellen: 24.11. ist der vorrausichtliche liefertermin des herstellers an o2 laut dem chat hotliner. sprich, am 24.11. soll das erst bei o2 ankommen. die sind aber so gut darauf vorbereitet, dass sie wohl alle handys dann innerhalb eines tages verschicken könne, meinte er :)

Nach allem was man ständig aus verschiedenen Stellen gesagt bekommt - Wirkt total glaubwürdig!! /ironie

Wenn der 15.11. nicht mehr klappt und die allgemeine Aussage wechselt auf den 24.11., sollte man schauen was die Verbraucherzentrale dazu sagt.

Würde ja von der Vorbestellung zurück treten, aber dann verliere ich halt den Vorbesteller-Bonus, der für viele wirklich ein großes Argument gewesen ist, den Deal zu machen.


geisler112
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 12. November 2021

Also ich warte ja immernoch auf eine Art "Entschädigung" von dem Saftladen.. Unfassbar unprofessionell. Ehrlich. Es geht ja auch um das Prinzip, ein exklusives Handy nagelneu zu haben. Über 3 Wochen später als alle anderen ist das ja schon wieder ein alter Schuh. Nie wieder O2, das sag ich euch! 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 12. November 2021

Also doch der 15te das hier sollte verfilmt werden 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2021

Lasst uns ein Wettbüro eröffnen :)


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021

Ja was jetzt? 15.11, 24.11 vllt. Dezember oder doch erst nächstes Jahr? Langsam wirds echt bescheiden das Ganze.
Alle verschicken eifrig und wir bei o2 sind die Deppen die ohne Smartphone und ohne irgendeine Info dastehen.

Naja wenn es im Dezember immer noch nicht verschickt ist dann kann ich wenigstens stornieren denn dann ist die Kopfhörer Aktion eh vorbei. Werde dann dort bestellen wo es verfügbar ist und zwar überall.

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. November 2021

Moin, ich habe jetzt ja schon lange mit gelesen.

Ich habe eben bei Google store geschaut da kann man das pixel 6 pro in balck bestellen 19 / 22  soll es da sein !!

 

O2 schafft es nicht zu liefern, aber geld schon abbuchen.

 

 


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