Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Betrug von o2 Mitarbeiter


Hallo,ich habe vor paar Tagen o2 angerufen,wollte Samsung Galaxy S25 ultra bestellen,bin seit 2016 Kunde von o2,habe momentan mehrere Verträge,da mein Samsung Galaxy s22 ultra nicht mehr funktioniert, wollte ein neues Handy bestellen.

Frau xxxxxxx war zu sprechen,nach fast eine Stunde hin und her habe ich zugesagt,Samsung Galaxy S25 ultra für ca.50 Euro monatlich auf 24 Monate,dann habe ich Emails bekommen,sie hat mir das Gerät für ca.50 Euro monatlich auf 36 Monate gemacht,dazu ein Vertrag O2 Mobile Starter Flex Partnerkarte mit 2 GB für 10 Euro extra,ist das normal???

Was soll das???Ich werde bei Polizei Anzeige erstatten,habe 4 Zeugen die dabei waren und Gespräch verfolgt haben,ist echt nicht in Ordnung!!

Edit:o2_Lea/26.01.25/Name entfernt

34 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4284 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@Costaundjana,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich ärgerlich, dass am Telefon etwas anderen vereinbart wurde, als später in der Vertragszusammenfassung stand. Normal ist das natürlich nicht. Den Tarif wolltest du gar nicht dazu? Wenn du die Verträge so nicht behalten möchtest, widerrufe am besten beide. Du solltest auch eine Widerrufsbelehrung erhalten haben, in der alle wichtigen Informationen dazu stehen. 

Liebe Grüße, Lea


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Costaundjana für den Widerruf bitte in E-Mail Adresse aus der Widerrufsbelehrung verwenden, nicht anrufe.

 Das Handy kostet  1.445,99 € da kommt man Mathematisch schon nicht auf 50€/Monate.

Bei 24 Monaten muss man da schon mit 60€ Rechner.

Warum hast Du das nicht online gemacht https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s25-ultra-512gb-titanium-silverblue-ps-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

Da gibt es keine Überraschung.

Anzeige bei der Polizei wird nichts bringen da das Telefonat als invitatio ad offerendum gewertet wird.

Das schriftliche Angebot ist dann bindend, das kann man dann aber Widerrufen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 26. Januar 2025

poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 26. Januar 2025

widerrufe per Mail widerruf@cc.o2online.de

Innerhalb von 14 Tagen.


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 26. Januar 2025

Moin,

von Aktion kann ich nicht lesen… also:

 


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 26. Januar 2025

  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hört bitte auf mit Klugscheißen,ihre Mitarbeiterin hat mir das Handy für 32 Euro angeboten, zuerst,49 Euro, dann 44 Euro, und dann als ich sie damit konfrontiert hatte, hat sie mir 32 Euro auf 24 Monate angeboten,dann sind die Emails gekommen, alles gelogen,dazu ein Vertrag den ich nie wollte,hört bitte damit auf,ihre unfähige Mitarbeiter ins Schutz zu nehmen,ekelhaft


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 26. Januar 2025

Wir nehmen niemanden in Schutz, schon gar nicht MA, die nicht unsere sind ... nutze einfach dein Widerrufsrecht und kaufe das Handy dort, wo du es zum gewünschten Preis bekommst.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Die Name von ihre Betrügerin ist xxxx,hat sie jedenfalls genannt,aber das ist bestimmt auch gelogen,zum kotzen das alles,einfach zum kotzen!!!



Edit: o2_Daniela, Name entfernt, 26.01.2025 12:44 Uhr


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

DAS HABE ICH AUCH GEMACHT!!!

HABE O2 ANGERUFEN, NICHT VODAFONE, NICHT BLA BLA,HÖRT DAMIT AUF, ECHT!!!!


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 26. Januar 2025

hast du widerrufen?

beides? Handy und Mobilfunkvertrag?

bei der Mailadresse widerruf@cc.o2online.de  erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

dann hast du zumindest einen Nachweis.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Und jetzt kommt die Frage, ich rufe o2,wer zum Teufel sollte da sein???Was für Blödsinn, nicht ihre Mitarbeiter?Telekom???Noch mal,hört auf mich zu beleidigen,das ist nicht in Ordnung, anstatt zu Fehlern zu zustehen,versuchen Sie ,o2 Angestellte andere als dumm aussehen lassen,verdammt noch mal 


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Natürlich habe ich wiederrufen :

O2 Mobile Starter Flex Partnerkarte mit 2 GB

Kein Bestätigung bis jetzt,aber die Emails mit dem ganzem BETRUG habe ich natürlich da


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Ich bin seit 2016 Kunde,die Frau xxxx hat mir am Telefon mitgeteilt dass ich als Treue Kunde bekomme Samsung Galaxy S25 ultra für 32 Euro,ich habe Zeugen,was stimmt mit euch nicht???


Edit:o2_Daniela,Name entfernt, 26.01.2025 12:46 Uhr


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 26. Januar 2025

Natürlich habe ich wiederrufen :

@Costaundjana 

dann schreibe erneut und achte auf die Schreibweise!

widerruf@cc.o2online.de 


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 26. Januar 2025

Niemand hat Dich beleidigt. Wenn Du den Widerruf an widerruf@cc.o2online.de gesendet hast, bekommst Du eine automatische Antwort. 

Beacht bitte das Du die Ware = Handy und die Dienstleistung = Vertrag einzeln widerrufen musst.

Betrug ist es nicht, Du hast ja das Angebot bekommen in dem der “richtige” Betrag steht. Das Angebot kannst Du widerrufen.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Schluej, kannst du es prüfen?

XXXXXX

 


o2_Giulia, 27.01.2025, 14:42: persönliche Daten verborgen (Auftragsnummer)


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Costaundjana 

nein, das können nur O2 Mitarbeiter,

die erkenntst du hier im Forum am O2_ vor dem Namen,

diese schauen in ein paar Tagen auch mit rein.

es istkein live Medium hier.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Schau mal,dad sollte 32 Euro monatlich für 24 Monate sein, schau mal was ich bekommen habe,wie kann ich dir das alles senden?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Ich habe bekommen 53,99 auf 36 Monate, staat 32 auf 24 Monate,was sagst du dazu,und nicht vergessen O2 Mobile Starter Flex Partnerkarte mit 2 GB für 10 extra monatlich,was sagst du dazu???

Ich habe 3 o2 grow mit 60 GB am laufen,2 Handys Samsung Galaxy a55,da mein Galaxy s22 Ultra nicht mehr gut funktioniert wollte ich nur Galaxy s25 Ultra dazu bestellen und das habe ich bekommen,was ist mit euch los???


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Costaundjana 

du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum,

und nicht im Live-Chat,

ein O2 Moderator hat hiernoch nicht mit reingeschaut.

 

also hast die den Widerruf an die richtige Adresse geschickt?

falls nicht mach das mal.

 

eine Beschwerde über die Hotline Mitarbeiterin kannst du dann immernoch schreiben.


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 26. Januar 2025

@poales ein Moderator hat hier bereits reagiert, siehe ersten Beitrag im Thread.

 

Im Endeffekt wird es das Gerät bei o2 aber nicht zum Preis von 768€ (24 x 32€) geben.

 

Im EP las sich der Preis übrigens noch ganz anders ..

Zitat:

"Frau xxxxxxx war zu sprechen,nach fast eine Stunde hin und her habe ich zugesagt,Samsung Galaxy S25 ultra für ca.50 Euro monatlich auf 24 Monate"

 

Und genau das wäre das bereits verlinkte Aktionsangebot für Bestandskunden, was man ganz alleine online bestellen kann ... dafür bedarf es keiner Anrufe.


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Sächsin  hast  recht


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

An Sächsin,ich habe angerufen, wollte nur s25 ultra zu bestehenden Vertrag dazu buchen,erst 50 Euro, dann 44 Euro, dann 32 Euro da ich super Kunde bin,seit ihr xxxxxxxxxt?Was wollen Sie bitte nicht verstehen,ich habe auch zugesagt,50 monatlich wäre okay,aber **** hat mir super Angebot gemacht, 32 Euro monatlich für 24 Monate,ich habe das Gespräch aufgenommen,falls noch eine blöde Frage kommt 

 

Edit o2_Dennis 26.01.2025 / 15:13 Uhr: Mitarbeiternamen entfernt

Edit:o2_Lea 26.01.2025/ Beleidigungen werden hier nicht toleriert


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 26. Januar 2025

Ihr seit alle so schlau,ich habe bei Samsung gearbeitet,ich kenne alle Tricks,also halten Sie bitte Ihre.....,ich kann es beweisen,ihre Mitarbeiterin hat mir 32 Euro auf 24 Monate für Samsung Galaxy S25 ultra Schwarz mi5 512 GB versprochen,PUNKT


Deine Antwort