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Beschwerde über Hotlinemitarbeiterin Frau XXX

  • 27 October 2021
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Benutzerebene 2

Hallo, 

 

ich habe heute bei der Hotline angerufen, da ich eine MyHandy Bestellung ausgelöst angezahlt und retourniert habe. Die Anzahlung habe ich leider nicht wieder zurückerhalten. 
Beim ersten Anruf war eine nette Mitarbeiterin in der Leitung die gleich alle Daten gefunden hat und mit dann eine andere Telefonnummer gegeben hat, da sie meinte sie leider der falsche Ansprechpartner. Wir haben uns freundlich verabschiedet und ich habe bei der genannten Telefonnummer angerufen. Auch hier waren die Mitarbeiter freundlich, ich wurde 3 oder 4x hin und hergeleitet und flog dann aus der Leitung. 
 

Daraufhin habe ich noch einmal bei der normalen Hotline angerufen und habe dort noch einmal alles erklärt, da anscheinend Verbindungsprobleme waren wie die Mitarbeiterin meinte, auch ein weiteres Mal. Die Mitarbeiterin Frau XXX hat mich daraufhin in die Warteschleife geschickt um sich das anzusehen. So weit so gut. Die Mitarbeiterin war dann wieder am Telefon und meinte dass o2 nie eine Zahlung erhalten habe. Ich habe ihr angeboten einen Screenshot von der Zahlung zukommen zu lassen und geäußert dass ich mich wundere, da die Kollegin es vorhin ja sehen konnte und normalerweise eine Bestellung ohne Anzahlung von o2 ja nicht versandt wird.  Frau XXX wurde daraufhin patzig und meinte warum ich dann an Sie weitergeleitet wurde. Ich erklärte ihr dass dem nicht so ist und ich das auch so nicht gesagt habe und dass ich ihr gerne noch einmal erklären kann wie der Ablauf war. Die Kollegin meinte dann dass wir hier ja normal miteinander sprechen können, wobei sie mich ja angegriffen hatte. Mein exakter Satz war dann: „Ja genau und deshalb würde ich Ihnen des Sachverhalt noch einmal erklären, dass wir nicht aneinander vorbeireden.“  Daraufhin meinte sie: „Ich wünsche einen schönen Tag“ und hat einfach aufgelegt. 
 

Ich kann verstehen dass es stressig ist wenn Kunden ständig mit ihrem Problemen bei einem landen, zumal ich selber einen ähnlichen Job habe. Ich habe auch Verständnis wenn jmd evtl neu anfängt und nicht alles wissen kann oder technische Probleme oder ähnliches Auftreten. Ist mir alles bekannt. Ich kann aber nicht verstehen, warum man in explizit diesem Fall die angebotene Hilfe durch den Kunden ausschlägt um die Zahlung finden zu können und warum man gleich auf Angriff geht, nur weil ich meinte dass die Kollegin davor alles sehen konnte. Sie hätte mich ja nochmal in die Warteschleife hängen können und einen Kollegen oder Vorgesetzten im Rat fragen. Stattdessen werde ich als Kunde einfach angekeift und mit meinem Problem im Regen stehen gelassen. 
Ich möchte hierzu eine Stellungnahme und eine Entschludigung. 
 

Ich habe danach natürlich nochmal bei der Hotline angerufen, mein Problem erneut geschildert und es konnte mir auf Anhieb weitergeholfen werden. Ich habe leider den Namen dieser Mitarbeiterin nicht verstanden habe mich aber nochmal bei ihr bedankt. 

Edit o2_Larissa: Mitarbeiternamen entfernt. Bitte beachte unsere Netiquette, in diesem Fall besonders Punkt 7


1 Antwort

Hallo @DudlDone92 ,

 

das klngt in der Tat nicht nach einem guten Gespräch. Hattest du die Möglichkeit den Kontakt nach dem Telefonat noch zu bewerten?

Falls ja - super! In den meisten Fällen ist dies schon die beste Variante um dein Feedback an die korrekte Stelle zu bekommen. Ansonsten wäre ein Brief natürlich auch immer eine gute Variante.

Leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich die Details rund um die Angelegenheit nicht einsehen oder nachvollziehen.

Ich freue michaber , dass der nächste Anruf es direkt klären konnte! :hugging: 

Viele Grüße,
Kurt

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