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Warum O2 Service
Gelöst

Auftragsstatus nicht einsehbar


Bei meiner Vertragsverlängerung am 14.9., mit dem neuen iPhone 16, wird bei Auftragsstatus folgendes angezeigt: „Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“ Liegt da ein Fehler vor oder wird der Auftragsstatus erst bei Verfügbarkeit der Hardware geändert? Mein Vertrag wurde angepasst und geändert. Aber zum iPhone finde ich keine Daten.
Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Kathi 27.09.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung

Lösung von o2_Kathi

Hallo @Popi23,

schade, dass auch du deinen Auftragsstatus gerade noch nicht abfragen kannst.

Das sollte hoffentlich bald möglich sein, wir können da nur um Geduld bitten 🍀

Für welches Iphone 16 hast du dich denn genau entschieden? Hast du schon weitere Infos per E-Mail bekommen, vielleicht mittlerweile schon eine Versandbestätigung?

Viele Grüße

Kathi 🍁

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16 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6525 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2024

Hallo @Popi23,

schade, dass auch du deinen Auftragsstatus gerade noch nicht abfragen kannst.

Das sollte hoffentlich bald möglich sein, wir können da nur um Geduld bitten 🍀

Für welches Iphone 16 hast du dich denn genau entschieden? Hast du schon weitere Infos per E-Mail bekommen, vielleicht mittlerweile schon eine Versandbestätigung?

Viele Grüße

Kathi 🍁


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2024

Ich habe mich für das 16pro max entschieden und auch schon alles bestätigt bekommen. Allerdings eine Versandbestätigung noch nicht. Ich bin schon viele Jahre bei O2  und konnte bei vergangenen Bestellungen immer schnell auf den Auftragsstatus einsehen. Deshalb bin ich verwundert. Mir ist klar das die neuen iPhones momentan noch schwer zu bekommen sind. Im Auftragsstatus könnte dann aber wenigstens stehen „in Bearbeitung“ oder ähnliches. 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6214 Antworten
  • 28. September 2024

@Popi23 Versuche deinen Bestellstatus online mit PC/Laptop auf der O2 Webpage ( my o2 Bereich) abzurufen und nicht per Handy


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 28. September 2024

@Popi23 Klappt der Abruf über die Online-Seite unter Mein o2, wie von jsc vorgeschlagen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2024

Nein, funktioniert alles nicht, mit Laptop und iPad. Aber in der App wird unter Bestellungen angezeigt „versandt“. Es scheint sich was zu tun. 


Bumer
Lehrling
  • 21762 Antworten
  • 28. September 2024

Aber in der App wird unter Bestellungen angezeigt „versandt“.

dann würde online *in Bearbeitung* stehen. Dauert nicht mehr lange.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2024

Unter Meine Bestellungen wird das jetzt angezeigt. Vorher waren nur alte Bestellungen angezeigt 


Bumer
Lehrling
  • 21762 Antworten
  • 28. September 2024

Frage mal dort deinen Status ab, vorher aber ausloggen.

Bestellstatus


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2024

Es bleibt unverändert. Aber ich werde es morgen nochmal probieren. Es scheint nicht mehr lange zu dauern. Es ist nur etwas seltsam, so habe ich das von O2 noch nicht gehabt. Bisher wurden alle Bestellungen korrekt angezeigt. Vielleicht liegt es auch an Apple.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6214 Antworten
  • 28. September 2024

Nochmal, gehe auf die Webpage per PC auf deine Bestellungen , nicht per Handy, die Screenshots sind alle vom Handy…


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Das iPhone ist angekommen aber der Auftragsstatus ist unverändert. Dort wird immer noch angezeigt das keine Bestellung gefunden wurde. Mal sehen ob sich da noch was ändert. Das Tool ist so jedenfalls unbrauchbar 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4421 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hey @Popi23,

super, dass dein iPhone angekommen ist. 🥳Bist du zufrieden? Wie ist dein erster Eindruck? Berichte gerne mal. :) Wenn du magst auch gerne hier: iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, Lea


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6214 Antworten
  • 1. Oktober 2024

@Popi23 kann eigentlich nicht sein, da ist irgendwas bei dir faul in der Technik…🤷‍♂️😉


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Oktober 2024

An meiner Technik liegt es nicht. Ich habe es heute an einen anderen Computer ausprobiert. Auftragsnummer, Name und Geburtsdatum eingegeben und wieder kam Bestellung nicht gefunden. Es ist auch jetzt noch so.
Aber egal jetzt, ich bin zufrieden und habe was ich wollte. 


Bumer
Lehrling
  • 21762 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Im Kundenportal unter Meine Bestellungen sollte auch was zu finden sein.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4421 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Hey @Popi23,

vielleicht hängt da irgendwas auf unserer Seite. Aber da dein iPhone inzwischen angekommen ist und du auch selbst sagst, dass du zufrieden bist, ist alles gut. Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen iPhone. 😊

Liebe Grüße, Lea


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