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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch Ultra


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158 Antworten

Neh92
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2022
o2_Marco schrieb:

Hi @Backdor,

 

danke für deinen Post. 😊

Es kommt darauf an, wann du es bestellt hast. Wenn du es heute bestellst, dann hat es eine Lieferzeit von 5-6 Wochen.

 

Gruß, Marco

Ich dachte 3 bis 4 Wochen so stand das bei mir zu mindest!!??


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2022
Neh92 schrieb:
o2_Marco schrieb:

Hi @Backdor,

 

danke für deinen Post. 😊

Es kommt darauf an, wann du es bestellt hast. Wenn du es heute bestellst, dann hat es eine Lieferzeit von 5-6 Wochen.

 

Gruß, Marco

Ich dachte 3 bis 4 Wochen so stand das bei mir zu mindest!!??

Ich habe über ein Mitarbeiterportal bestellt. Da stand 1-2 Wochen. Sogar noch mal angerufen und gefragt ob das passt. Krass verascht worden von o2.


Neh92
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2022
DJB_8877 schrieb:
Neh92 schrieb:
o2_Marco schrieb:

Hi @Backdor,

 

danke für deinen Post. 😊

Es kommt darauf an, wann du es bestellt hast. Wenn du es heute bestellst, dann hat es eine Lieferzeit von 5-6 Wochen.

 

Gruß, Marco

Ich dachte 3 bis 4 Wochen so stand das bei mir zu mindest!!??

Ich habe über ein Mitarbeiterportal bestellt. Da stand 1-2 Wochen. Sogar noch mal angerufen und gefragt ob das passt. Krass verascht worden von o2.

😭 und ich habe das auch noch bezahlt trotz das ich so knapp an der Kasse war! Wenn das kommende die Woche nicht hier ist werde ich meinen Anwalt erzählen. Mal sehen was denn ist. Es ist in Moment grade so blöd da ich jetzt auch noch alleinerziehende Mama bin. Und warte Wochen lang auf das Uhr. Ich hoffe nur das ich nicht verar**** werde oder verap*** werde. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2022
Neh92 schrieb:
DJB_8877 schrieb:
Neh92 schrieb:
o2_Marco schrieb:

Hi @Backdor,

 

danke für deinen Post. 😊

Es kommt darauf an, wann du es bestellt hast. Wenn du es heute bestellst, dann hat es eine Lieferzeit von 5-6 Wochen.

 

Gruß, Marco

Ich dachte 3 bis 4 Wochen so stand das bei mir zu mindest!!??

Ich habe über ein Mitarbeiterportal bestellt. Da stand 1-2 Wochen. Sogar noch mal angerufen und gefragt ob das passt. Krass verascht worden von o2.

😭 und ich habe das auch noch bezahlt trotz das ich so knapp an der Kasse war! Wenn das kommende die Woche nicht hier ist werde ich meinen Anwalt erzählen. Mal sehen was denn ist. Es ist in Moment grade so blöd da ich jetzt auch noch alleinerziehende Mama bin. Und warte Wochen lang auf das Uhr. Ich hoffe nur das ich nicht verar**** werde oder verap*** werde. 

Die Lieferzeiten von o2 scheinen vertraglich nicht mit Apple abgesichert zu sein. Dennoch schreibt o2 kurze Lieferzeiten auf den Webseiten … lockt Kunden in Bestellungen und Verträge ... im nächsten Schritt wird man mit Falschaussagen von der Hotlinie hingehalten.

Das ist eine ekelhafte Art mit den Leuten umzugehen. Unglaublich. Vor allen die Falschaussagen von der Hotlinie. 

 


  • 35 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Guten Morgen in die Runde ,

 

wie ich sehe wird der Unmut immer größer. Verständlich, muss ich sagen. 

Ich war so clever und habe am vergangenen Samstag, die  Apple watch Ultra AL Grün bestellt. Beim Kaufabschluss stand „Sofort Lieferbar“. 

Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen. Seitdem kam nichts mehr. Gestern rief ich dann, wie schon so oft, bei der Hotline an. Der junge Mann, war Super freundlich und wollte helfen. 

In seinem System taucht die Bestellung auf. Aber er meinte, es müsste eine E-Mail an mich versendet worden sein, mit der Bitte um die Anzahlung (3€).

Er konnte sich und mir nicht erklären, warum die Bearbeitung noch nicht angeschlossen sei, denn alles war korrekt, und die Uhr ist verfügbar. 

Er wollte ein internes Ticket anstoßen um bei beiden Bestellungen (vom 09.09. & 22.10.) nach dem Bearbeitungsstand zu fragen und diesen zu beschleunigen. 

3x dürft ihr raten, was bisher passiert ist 👍🏼

Jetzt bin ich auf die Erklärung der Moderatoren gespannt. Die scheinen in dem Unternehmen die Einzigen zu sein, die ehrlich und kompetent arbeiten und bisher niemandem hier irgendwelche fantasievollen Aussagen gemacht haben. 

Falls die Frage der Bonität aufkommt, diese kann nicht der Grund sein, da ich seit 2003 (damals noch Viag-Intercom o2) Kunde mit Mehreren Verträgen u.a. Business Platin Kunde (was auch immer das für ein Titel ohne Vorteile ist) und es in fast 20 Jahren nie versäumt habe eine Rechnung zu bezahlen. 

 

Viele Grüße 🖖🏼 


Neh92
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Ja bei mir stand leider drauf in 3 bis 4 Wochen würde das bei mir sein ich warte nur noch auf einen e-Mail wann das bei mir an kommt! 

 

 

01.11.2022 09:10, o2_Giulia: Vollzitat der besseren Lesbarkeit wegen entfernt


  • 35 Antworten
  • 25. Oktober 2022

By the Way…

 

Quelle: „Rechtsanwalt.com“ 

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Ich bezweifle, dass das die richtige Anspruchsgrundlage ist.. Naja wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann ja mal prüfen was so geht. Vielleicht Schadenersatz o.ä.

 

Mir ist das zu viel Aufwand, sich ist jedoch, dass man mal einen Rabatt anfragen kann - für die lange Wartezeit.

 

Bin mir sicher, das O2 das nicht geplant hatte. Und kleiner Insider: aktuell sind viele Lieferketten stark gestört - Krieg, Energiekrise, folgen Corona.. Fängt bei der Produktion an, hört bei der Lieferung auf. Zb. Gibt es nur wenig Slots für Containerschiffe aus Übersee, was dann in Summe zu diesen krassen Lieferzeiten führt.

 

Gruss 

 

 

01.11.2022 09:10, o2_Giulia: Vollzitat der besseren Lesbarkeit wegen entfernt


  • 35 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Richtig, es gibt Probleme. Dennoch sollte man dies seinen Kunden auch mitteilen und nicht schreiben „sofort Lieferbar“!

 

 

01.11.2022 09:10, o2_Giulia: Vollzitat der besseren Lesbarkeit wegen entfernt


Neh92
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Genau man wird nur die Kunden damit verlieren wenn man so weiter macht! 

 

 

01.11.2022 09:10, o2_Giulia: Vollzitat der besseren Lesbarkeit wegen entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo zusammen,

wie sieht es denn inzwischen bei euch aus, habt ihr inzwischen eine Versandinfo bekommen, oder wurde das Paket vielleicht sogar schon ausgeliefert?

Lasst uns gerne wissen, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. November 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

wie sieht es denn inzwischen bei euch aus, habt ihr inzwischen eine Versandinfo bekommen, oder wurde das Paket vielleicht sogar schon ausgeliefert?

Lasst uns gerne wissen, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße

Giulia

Antwort ist nein 👎🏼 


  • 35 Antworten
  • 1. November 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

wie sieht es denn inzwischen bei euch aus, habt ihr inzwischen eine Versandinfo bekommen, oder wurde das Paket vielleicht sogar schon ausgeliefert?

Lasst uns gerne wissen, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße

Giulia

Bei mir ist sie Eingetroffen. Leider wurde mir aber eine Kostenpflichtige eSim installiert und nicht wie als Entschädigung versprochen eine Kostenfreie (auch Monatlich!)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Metxxn,

ich bin sicher, dass es jetzt auch bei dir nicht mehr lange dauern wird und du deine Watch bald erhältst. Wie ist denn der aktuelle Status deiner Bestellung?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @OlvrW,

freut mich, dass du deine Watch jetzt erhalten hast 😊

Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei dir? Die zusätzlichen Karten sind ja in einigen Tarifen kostenfrei enthalten. Wenn es sich z.B. um einen Unlimited Tarif handelt, sind Multikarten immer kostenpflichtig.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. November 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Metxxn,

ich bin sicher, dass es jetzt auch bei dir nicht mehr lange dauern wird und du deine Watch bald erhältst. Wie ist denn der aktuelle Status deiner Bestellung?

Viele Grüße

Giulia

 

Ist in Vorbestellung. Lt, Kundenservice Mitte November .. ich warte jetzt einfach ab und gut ist .. 🤣
 

 


  • 35 Antworten
  • 1. November 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @OlvrW,

freut mich, dass du deine Watch jetzt erhalten hast 😊

Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei dir? Die zusätzlichen Karten sind ja in einigen Tarifen kostenfrei enthalten. Wenn es sich z.B. um einen Unlimited Tarif handelt, sind Multikarten immer kostenpflichtig.

Viele Grüße

Giulia

Es Handelt sich um den Unlimeted Max. Was keine Rolle spielt, da eine der Kolleginnen an der Hotline zusammen mit ihrem Vorgesetzten die Karte kostenlos als Entschädigung bereitgestellt hat. Diese ist immer noch unter meinen Bestellungen zu finden. Wäre frech wenn dies wieder eine Lüge wäre. O2 hat ohne diese eSim zu berücksichtigen einfach eine neue kostenpflichtige bestellt und installiert. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @OlvrW,

dann solltest du dort ggf. noch einmal nachfragen, was da genau gemacht wurde. Normalerweise wird die eSIM für die Apple Watch ja über die Watch App auf dem iPhone bestellt und aktiviert. Kann es sein, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt?

Viele Grüße

Giulia


  • 35 Antworten
  • 1. November 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @OlvrW,

dann solltest du dort ggf. noch einmal nachfragen, was da genau gemacht wurde. Normalerweise wird die eSIM für die Apple Watch ja über die Watch App auf dem iPhone bestellt und aktiviert. Kann es sein, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt?

Viele Grüße

Giulia

Das ist due Frage. Am Telefon werde ich abgewimmelt. Keiner kann was machen. Echt traurig. Wollte meine Verträge regulär verlängern. Aber wie sich das alles grade entwickelt, wirds fraglich. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41335 Antworten
  • 1. November 2022

@OlvrW Sehr schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. 
Jede Multicard kostet in den neuen o2 Free Unlimited Tarifen mit Freischaltung 10 EUR im Monat, unabhängig davon ob die Bestellung über die Mein o2 App, die Hotline oder die Watch App vorgenommen wurde.
Ich bedaure, wenn es im Gespräch mit der Hotline in diesem Punkt zu einem Missverständnis gekommen ist.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

wie sieht es denn inzwischen bei euch aus, habt ihr inzwischen eine Versandinfo bekommen, oder wurde das Paket vielleicht sogar schon ausgeliefert?

Lasst uns gerne wissen, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße

Giulia

Bei mir steht in Bearbeitung! Was genau heißt dass jetzt? Auch wenn es die Tage kommen sollte ist es viel zu spät! Angegeben waren 3-5 Wochen… die Uhr ist in meinem Augen jetzt schon längst out … weil jeder schon unboxing Videos gemacht hat ist es für mich unbrauchbar geworden weil ihr viel zu lange dafür gebraucht habt ! Dass könnt ihr nicht mehr gut machen… 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. November 2022

Bei mir ist jetzt die 8 Woche rum. In den 8 Wochen immer wieder falsche Aussagen.

Warum sagt man einfach nicht, “Sorry - es kommt nichts von Apple”. Dann kann man alles wieder kündigen.

Totale Verarsche an den Leuten von O2. Was für eine Abzockmaschine. 


  • 35 Antworten
  • 2. November 2022
o2_Antje schrieb:

@OlvrW Sehr schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. 
Jede Multicard kostet in den neuen o2 Free Unlimited Tarifen mit Freischaltung 10 EUR im Monat, unabhängig davon ob die Bestellung über die Mein o2 App, die Hotline oder die Watch App vorgenommen wurde.
Ich bedaure, wenn es im Gespräch mit der Hotline in diesem Punkt zu einem Missverständnis gekommen ist.

Gruß
Antje

Guten Morgen Antje,

es gab keine Missverständnisse! Ich habe eine Beschwerde eingereicht, daraufhin wurde ich angerufen von einer Dame, die sich um meinem Fall kümmern sollte. Sie wollte schlichten. Das Einzige, was sie für mich tun konnte, war eben diese kostenlose eSim. Diese hatte sie bestellt und zur Verfügung gestellt. Als es dann zwei Wochen später darum ging sie zu installieren, funktionierte es nicht. Also rief ich wieder an. Der junge Mann sagte mir, das die Kollegin vergessen hatte einen haken zu setzen. Er hatte dann die eSim gelöscht und neu veranlasst. Sie tauchte dann in den Bestellungen auf. Als ich sie installieren wollte, kam ich wieder zur Bestellseite. Ich rief dann wieder an, es wurde mir gesagt, das in meinen Bestellungen eine kostenlose eSim bereit stünde und wurde dann zur Technik weitergeleitet. Der Kollege meinte, das es manchmal einen Bug gibt der das nicht richtig anzeigt. Ich solle es wie vorgegeben installieren und auf der Rechnung wird es dann nicht verbucht. 

Gesagt, getan! Aber ich bekam eine Rechnung mit monatlichen Kosten. Und die kostenlose eSim ist immer noch in meinen Bestellungen zu finden. 

Jetzt kann mir plötzlich niemand helfen?! Nachdem ich wieder in eine Kostenfalle getappt bin?! Sieht so Service aus?


  • 35 Antworten
  • 2. November 2022
DJB_8877 schrieb:

Bei mir ist jetzt die 8 Woche rum. In den 8 Wochen immer wieder falsche Aussagen.

Warum sagt man einfach nicht, “Sorry - es kommt nichts von Apple”. Dann kann man alles wieder kündigen.

Totale Verarsche an den Leuten von O2. Was für eine Abzockmaschine. 

Bestell sie Dir neu in der anderen Farbe. Bei mir wars dann Grün. Diese war sofort lieferbar und in weniger als 24! Stunden bei mir! 

Die TL Schwarz habe ich dann storniert. Das AL Grün Armband sieht auch sehr gut aus UND mittlerweile gibt es bei diversen Herstellen zahlreiche Armbänder zu einen guten Preis und schneller Lieferung. Dann kannst Du das beigefügte Armband tauschen und verkaufen und somit das neue finanzieren 😉

Gruss 🖖🏼


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo zusammen,

@Aka36: “In Bearbeitung” bedeutet, dass dein Paket im Versand ist und bald geliefert wird 😊 Hast du möglicherweise schon eine Versandinfo von DHL erhalten?

@DJB_8877: sicher ist es auch bei dir bald soweit, ich drücke die Daumen, dass du deine Watch auch schnell erhältst.

@OlvrW: Wir können das hier nicht nachvollziehen, da die Multikarten bei deinem Tarif kostenpflichtig sind. Wenn hier eine Sonderabsprache getroffen wurde, müsstest du das bitte noch einmal mit der Kundenbetreuung klären.

Viele Grüße

Giulia

 


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