Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anzahlung


 

Ich bin seit ungefähr 2-3 Jahren ein O2-Kunde. Ich habe 2 Verträge. Ich habe einen erneuert. Ich habe 3 Geräte gekauft. Die Zahlung von 1 von ihnen ist vorbei. Trotzdem bitten sie mich immer noch um eine Kaution für die Geräte, die ich gekauft habe ???? 

 

 

Lieber O2 Kunde,

 

Wir können Ihnen das IPHONE 11 64GB anbieten, wenn Sie bis spätestens XX.XX.2021 vorab XXX,00 € als Guthaben auf Ihr o2 Kundenkonto einzahlen.”

10 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41584 Antworten
  • 12. April 2021

Das ist keine Kaution sondern eine Anzahlung.

Was ist jetzt deine Frage?(???)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. April 2021
bs0 schrieb:

Das ist keine Kaution sondern eine Anzahlung.

Was ist jetzt deine Frage?(???)

Warum zahle ich die Anzahlung?


zyaylaci schrieb:

Warum zahle ich die Anzahlung?

Weil o2 das so festlegt.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. April 2021
Sandroschubert schrieb:
zyaylaci schrieb:

Warum zahle ich die Anzahlung?

Weil o2 das so festlegt.

Alle Gebühren sind in den Details der Kampagne angegeben. Beispielsweise; beim Kauf eines FreeBoost M-Pakets mit dem iPhone 11; das Geld für das Telefon, den Preis des Tarifs, die Versandkosten usw. alles ist geschrieben. Aber schreibt keine Anzahlung.  Sie schreiben die gewünschten Anzahlungen nicht auf, während sie für die Kampagne werben. Die einmalige Gebühr beträgt 1 €.  

 

Und die Nachricht, die sie senden; "Das von Ihnen gewünschte Gerät können wir Ihnen aus internen Gründen nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen anbieten"

→ Internen Grunden ??  


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41584 Antworten
  • 12. April 2021

Bonitätsgründen.

Wenn du die höhere Anzahlung nicht zahlen möchtest, wird die Bestellung storniert und du bekommst das Handy nicht. Die Höhe der Anzahlung ändert nichts am Gesamtpreis des Geräts.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. April 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @zyaylaci. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier zu dem Thema mit dem alternativen Zahlungsangebot meldest. :thumbsup:

 

Wie @bs0 auch bereits mitgeteilt hat, hängt das alternative Zahlungsangebot mit der Bonität zusammen.

Vielen Dank für die Unterstützung @bs0. :thumbsup:

 

@zyaylaci können wir dir in dem Fall noch weiterhelfen?


LG Steffen


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2023

wollte die watch 5 pro bestellen Anzahlung mail erhalten man kann keine Kreditkarte oder klarna auswählen laut Kunden Servicesagt  tenischer fehler nicht nur  bei mir weis schon einer was 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Manites1989 ,

Wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt und ihre habt eine Lösung gefunden, korrekt?

Schön, dass es so schnell über die Kolleg:innen geklappt hat. 
Dann hast du ja sicher die Watch bald in deinen Händen. Viel Spaß damit. 😊

Liebe Grüße Maria


Ja aber komme nicht in Logistik Center rein noch nicht ist doch lieferbar??


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @Chrisffm199000,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Hattest du auch eine Apple Watch bestellt? Wenn ja, wann hast du sie bestellt? Sollte auch in deinem Fall eine Anzahlung geleistet werden? Wenn ja, hast du die Anzahlung bereits geleistet?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort