Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wo wird mein verbrauchtes Datenvolumen angezeigt?


Hallo, habe mein Tarif von o2 Free L Boost in den o2 Free Unlimited gewechselt, und bin bis jetzt sehr zufrieden.

 

 

Wo kann ich den jetzt mein Verbrauchtes Datenvolumen sehen?

Ich Weiss das ich unendlich Datenvolumen habe aber trotzdem würde mich mein Verbrauch zwischendurch interessieren.

 

Vorher Stand ja im Kreis immer das Verbrauchte Datenvolumen was ja jetzt leider nicht so ist.

 

Lösung von Thomas3

Probier mal *140# mit der Telefonie-App.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
45% fanden die Informationen hilfreich

17 Antworten

  • 0 Antworten
  • 23. November 2019
Ninowupp schrieb:

Wo kann ich den jetzt mein Verbrauchtes Datenvolumen sehen?

Tja. Online und in der App offenbar nicht.

Möglicherweise erst (wenn überhaupt) in den Rechnungen auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen”.

Hat / haben Dein/e Gerät/e keinen Datenzähler?


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • Lösung
  • 23. November 2019

Probier mal *140# mit der Telefonie-App.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. November 2019

Hallo @Ninowupp ,

 

bei Verträgen mit unbegrenztem Datenvolumen wird der Verbrauch nicht mehr angezeigt. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. November 2019
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Ninowupp ,

 

bei Verträgen mit unbegrenztem Datenvolumen wird der Verbrauch nicht mehr angezeigt. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich Schlage vor das es Angezeigt wird bzw das ein so gemacht wird das der Kunde das einstellen kann ob es angezeigt wird oder nicht.

Falz das Technik möglich ist.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wie oben geschrieben: Was steht denn in der Rechnung unter “Gut zu wissen”?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. November 2019
stefanniehaus schrieb:

Wie oben geschrieben: Was steht denn in der Rechnung unter “Gut zu wissen”?

Habe noch keine Rechnung mit dem Tarif da ich den vor kurzem von 60 GB auf Unlimited umgestellt habe.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Dann abwarten


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 2. Dezember 2019

Hi @Ninowupp 

 

vielen Dank für deinen Tipp.  :thumbsup_tone2: Wir geben ihn gern weiter, können aber nichts versprechen. 

 

@Omikron hat ja schon den Tipp mit der Rechnung gegeben. :upside_down:

 

Viele Grüße

 

Annika


Als iPhone Benutzer kannst du auch ganz einfach unter den Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten deinen Verbrauch einsehen. 
In der Rechnung wird das monatlich verbrauchte Datenvolumen auch nicht aufgezeigt. 
Gruß,

Christian 


Sandroschubert
Legende

Das ist übrigens kein alleinstellungsmerkmal des Apfels, mittlerweile kann das so gut wie jedes Smartphone.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hallo @ChristianWinter,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass du dich hier einklinkst. :blush:

Schau dich gerne überall mal ein bisschen um und komm bei Rückfragen gern auf uns zu. Du findest hier zum Beispiel viele Antworten zu den Themen Mobilfunk und DSL & Festnetz. Komm auch gerne mal zum Plaudern in unser digitales Wohnzimmer:blush:

Viele Grüße

Vivian 


xSascha89x
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Guten Abend, 

habe auch gerade verzweifelt danach gesucht, bis ich auf diesen Thread aufmerksam geworden bin. Ich wäre auch dafür das dies wieder in die app eingebaut werden sollte, es kann ja jeder ein - oder ausstellen so wie er möchte.

Es kann ja nicht sein das man jedesmal auf seinem Handy in die Einstellungen gehen soll um das zu sehen.

 

Sollte vielleicht mal so als Verbesserung an die zuständige Abteilung weitergeben werden. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @xSascha89x ,

schön, dass du dich unserer o2 Community meldest 😀

Gerne leite ich deinen Vorschlag intern weiter. 

Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 

Wie wäre es in unserem Digitalen Wohnzimmer mit einem Jahresüberblick von SeppelPower

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆

Gruß, Solveig 


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Januar 2023
xSascha89x schrieb:

Guten Abend, 

habe auch gerade verzweifelt danach gesucht, bis ich auf diesen Thread aufmerksam geworden bin. Ich wäre auch dafür das dies wieder in die app eingebaut werden sollte, es kann ja jeder ein - oder ausstellen so wie er möchte.

[…]

Ich wünsche mir auch, dass die O² in der App realisiert. Bin nun nach 2 Jahren bei Vodafone zu O² gewechselt (O² Free Unlimited Max). Kurzum, in der „Mein Vodafone-App“ wurden alle Datenverbräuche registriert und freilich auch angezeigt – und dies ebenfalls bei einem Unlimited-Tarif.

Momentan muss ich mich hier notdürftig behelfen, indem ich in iOS den Verbrauch immer am Stichtag abzulesen und zurücksetzen. Parallel dazu auch in der Fritz!Box LTE. 

Man muss ich eben eine Erinnerung ins Smart-Device einstellen, um dies nicht zu vergessen. Also, O², es wäre doch prima, wenn Ihr das bei einem etwaigen Update mit dem Datenverbrauch berücksichtigen könntet.

Vielen Dank vorab.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24212 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Enohp Trams,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 🙂 Wir leiten deinen Vorschlag gerne an den zuständigen Fachbereich weiter. Vielen Dank für dein Feedback.🤗

Viele Grüße Bianca


  • 0 Antworten
  • 18. Juni 2023

Ich bin von O2 Free 15 zu O2 Free unlimited gewechselt.

In der Rechnung wird der Verbrauch von max nicht angezeigt.

Ich möchte den Verbrauch jetzt ansehen und nicht in der Rechnung.

Daher habe ich die App Traffic Monitor aufs Smartphone geladen, damit kann ich meinen Datenverbrauch ansehen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hallo @heinpit,

ganz lieben dank, dass du deine Idee und Alternative mit der Community teilst.
Fühl dich frei, zu dieser Idee, einen Beitrag in unserem digitalen Wohnzimmer zu erstellen. 
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 
 


Deine Antwort