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Wieso widerspricht sich die o2 Seite überall zu dem Kombivorteil?


Hallo,

 

ich interessiere mich zu dem neuen 50% Kombivorteil der neuen Free Unlimited Tarife. Und würde gerne VDSL100 buchen und danach dann einen Free Unlimited Max Mobil Vertrag bei o2 mit dauerhaft 50% Rabatt.

 

Dazu sind überall auf der o2 Seite aber widersprüchliche Aussagen zu finden, selbst in der PDF. Wäre mal sehr hilfreich, wenn o2 das anständig ändern könnte.

Desweiteren, wieso scheint es derzeit so zu sein, in welcher Reihenfolge man abschließ. Erst DSL und dann Mobil, oder erst Mobil und dann DSL. Das ist ja eine absolute Frechheit! Denn bei erstem gibt es “scheinbar” 50% auf den Mobilvertrag und anders rum nur 10 Euro auf den DSL Vertrag. Macht o2 das absichtlich um Leute abzuzocken die das nicht bemerken?

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Lösung von mkdr 7 February 2020, 16:35

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68 Antworten

Benutzerebene 2

@o2_Tatjana der Fehler ist auf Seite 2 dort wird einen der Vorteil umgedreht angezeigt mit 50% und auf Seite 1 steht nichts davon! 

Hey @mkdr

kannst du mir bitte einen Screenshot von dem Teil senden, der deiner Meinung nach falsch ist? 

 

 

 

Hier kann ich keinen Fehler sehen.

 

Viele Grüße, Tatjana

Es müsste ANDERS rum sein, wie auch auf der o2 Seite https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/:

Sonst müsste es Bis zu 25 Euro sein wie auch auf der o2 Seite steht:

Oder die Grafik auf der o2 Seite müsste umgedreht werden. Beides widerspricht sich.

Ich muß @mkdr insoweit recht geben, daß die Tarifstruktur von O2 für den ungeübten Kunden total verwirrend ist. Dies aber nicht nur hinsichtlich der Rabattgestaltung und Kombivorteile. Wobei ich ihn für sehr geübt einschätze.

Schon wenn man auf die Tarifstartseite geht,

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/

Wird man von Werbung erschlagen und von einer Seite zur anderen, von Angebot zu Angebot,  geleitet. Das hat mit guter Information wenig zu tun.

Wo bitte findet man eine einfache Übersicht mit Tarifen und Konditionen, aus der auch unsereins schlau wird, der sich informieren möchte.

Diese Art der Werbung empfinde ich als eine Zumutung.

Benutzerebene 7

Hey @mkdr

danke dir für die Screenshot, die leite ich direkt an die Kollegen weiter. 

Wie kann ich dir denn an dieser Stelle noch weiterhelfen? 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 2

Hat er ja schon am Anfang geschrieben. 

Er würde gerne einen hohen DSL-Vertrag abschließen  und dann den Mobilfunkvertrag mit 50% Rabatt bekommen. 

Hat er ja schon am Anfang geschrieben. 

Er würde gerne einen hohen DSL-Vertrag abschließen  und dann den Mobilfunkvertrag mit 50% Rabatt bekommen. 

Und genau das ist richtig angezeigt.

Benutzerebene 2

Nach Auswahl des Kombivorteils auf der Seite https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/ läuft auf eine Fehlerseite und man wird auf die Mods im Forum verwiesen  

 

Noch ein Fehler in der PDF, dort steht es würde nur 10 Euro Vorteil geben für den Abschluss des Homespot Unlimited, hier steht aber auch 50% (20 Euro):

 

Benutzerebene 2

Vielleicht sollte O2 mal die kompletten Systeme überarbeiten. Da wundern mich diese vielen Beiträge mit dem bösen 'B'-Wort nicht mehr und verstehe die zahlreichen 'ich würde verschaukelt' Jammerer. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Tarifwelt wurde doch erst am 4.2 umgeste

Vielleicht sollte O2 mal die kompletten Systeme überarbeiten. Da wundern mich diese vielen Beiträge mit dem bösen 'B'-Wort nicht mehr und verstehe die zahlreichen 'ich würde verschaukelt' Jammerer. 

Unsinn. Die 50% Kombis wurde nicht in der Matrix abgebildet da diese in einem gewissen Zeitraum gelten. Und das B-Wort kommt zu 99% von Kunden die entweder die Verträge nicht lesen, verstehen etc. pp.

 

Es wurde jetzt bereits mehrfach geschrieben das der Kombivorteil bis 25 Euro gegeben wird wenn in der richtigen Konstellation bestellt wird. Ich verstehe nicht was daran so schwierig ist.

 

Die Eingangsfrage ist legitim, allerdings nicht was als Beilage mit dazu kam. 

Benutzerebene 2

Bis die obige Seite zum Kombivorteil wieder funktioniert, wird das Geschrei nicht abnehmen, weil dann die vielen unterschiedlichen Quellen für Verwirrung sorgen und Jeder seinen maximalen Vorteil erhalten will. 

Ich, für meinen Teil, habe noch einen Datentarif bei Magenta und nutze die Satelite App für die Telefonie. Ich werde den aktuellen Mobilfunkvertrag bei O2 auslaufen lassen. 

Auf der O2-Homepage kann ich nur eine Partnerkarte  und keinen neuen Vertrag über die Verknüpfung mit dem Festnetzanschluss buchen. Liegt evtl. daran, das ich ja schon einen Mobilfunkvertrag bei O2 habe und keinen weiteren Vertrag über diese Konstellation buchen darf/kann. 

 

Sorry OT, aber das ändert nichts daran, das obiger Link nicht funktioniert und Kunden sich nicht mehr zu 100% auf die Inhalte der Homepage von O2 verlassen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein partnervertrag bekommt doch eh 50%

Hallo @mkdr und @MischiBischi,

 

ich habe beides an die zuständigen Kollegen weiter gegeben. :relaxed:

Kann ich euch noch weiter behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Benutzerebene 2

@Denner  dafür muss man aber einen Mobilfunkvertrag haben, oder sehe ich das falsch?

Ich will meinen Mobilfunkvertrag auslaufen lassen und evtl. einen neuen  Vertrag bekommen und damit bleibt doch die bis zu 25,-- € aus dem Festnetz (habe da XL). 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Brauchst doch nur verlängern, dann gilt das 50% auch für die Verlängerung, sofern du die neuen schlechteren Tarife wählst. 

@Denner  dafür muss man aber einen Mobilfunkvertrag haben, oder sehe ich das falsch?

Ich will meinen Mobilfunkvertrag auslaufen lassen und evtl. einen neuen  Vertrag bekommen und damit bleibt doch die bis zu 25,-- € aus dem Festnetz (habe da XL). 

Die 25,-€ sind doch 50% vom Unlimited Max-Preis (49,99€) ... wo ist da jetzt das Problem?

@MischiBischi Du hast jetzt einen o2 My Home XL Vertrag ohne Kombi-Rabatt sowie einen Mobilfunkvertrag, der Mobilfunkvertrag ist gekündigt und läuft in den nächsten Monaten aus und soll auch nicht verlängert werden?
Jetzt überlegst du einen weiteren Vertrag Mobilfunkvertrag abzuschließen, der dann die 50% erhalten soll und das natürlich auch nach Deaktivierung deines bestehenden Mobilfunkvertrages.
Habe ich das insgesamt so richtig verstanden?
 

@mkdr Brauchst du bei der Bestellung noch Unterstützung? Wenn du möchtest, können wir den Auftrag auch gerne hier aufnehmen.

 

Gruß
Antje

 

@o2_Antje Nein danke, nicht nötig. Ich werde den Vertrag über einen anderen Anbieter wie Obocom oder Check24 durchführen lassen, weil mir die direkten o2 Angebote einfach unverschämt erscheinen. Wenn es keine Anschlussgebühr gäbe bei einem Neuvertrag bzw Wechselangebot und das Modem gratis, würde ich direkt über o2 bestellen. Wieso soll ich denn bitte schön das Modem mieten … :joy: Aber so ist es einfach frech, was o2 da anbietet. Ich binde mich ja 24 Monate an o2, und möchte dann auch ein gutes Angebot bekommen. Und die Spielräume sind durchaus vorhanden, sonst gäbe es keine Prämienrabatte durch Vermittler die diese teilweise an den Kunden weitergeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du weißt schon, dass die Vermittler kaum Kosten haben, oder? In jeder Branche funktioniert das genau so  - Vermittler bekommen Provision und einen Teil davon geben Sie an die Kunden weiter. Dafür bekommen sie aber viele Aufträge, so, dass es sich lohnt. Ergebnis: Die Kunden freuen sich, weil sie sparen, der Vermittler verdient mehr als genug, und der Anbieter bekommt mehr Kunden, die in vielen Fällen immer wieder verlängern. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden die Anbieter das sicherlich anders machen. Schließlich gibt es genug Kunden, die Verträge direkt beim Abieter abschliessen.

Was du seltsamerweise als frech bezeichnest nennt sich Marktwirtschaft und Mischkalkulationen. Da es aber Vertragsfreiheit gibt, steht es dir frei, einen Vertrag dort abzuschliessen wo du möchtest. Den Anbietern steht es allerdings auch frei, die Konditonen so festzulegen wie sie möchten. Sich darüber zu beschweren ist nicht zielführend. Wer sich informiert kann das beste Angebot für sich bekommen.

Benutzerebene 7

Was sich aber wie ein Roter Faden, nicht nur in diesem Beitrag, zieht: Man möchte so wenig wie möglich zahlen, dabei aber einen Luxussupport haben. Das geht aber in der Summe nicht auf! Wenn Provider die Preise innerhalb des Wettbewerbes senken, so muss irgendwo das Geld gespart werden. Ein Blick auf die Lohnentwicklung zeigt, auch dort steigen die Kosten. Folge: ...?

Benutzerebene 2

Ich habe da nicht wirklich viel Ahnung von, aber Folge ist die digitale Spaltung der Gesellschaft. Genau so wenn man 3 mal die Woche in den Supermarkt geht und merkt das man sich nicht alles Leisten kann...

Du weißt schon, dass die Vermittler kaum Kosten haben, oder? In jeder Branche funktioniert das genau so  - Vermittler bekommen Provision und einen Teil davon geben Sie an die Kunden weiter

Was redest du da bitte? Ergo ergibt was du sagst ja absolut NULL Sinn. Merkst du selber, oder? Die Vermittler bekommen das Geld ja von o2…. also könnte mir o2 diese Provision auch direkt geben (durch ein gutes Angebot), wenn sie wollten. Wollen sie aber nicht. Wieso? Weil sie natürlich Kunden ausbeuten möchten (Gewinn maximieren) die nicht wissen, dass es solche interne Provisionen gibt. Das selbe Theme wie mit dem Kombibonus hier. Ignorance is bliss.

Wo genau ist dein Problem? Verbietet dir jemand über einen Vermittler einen Vertrag zu machen?

Was sich aber wie ein Roter Faden, nicht nur in diesem Beitrag, zieht: Man möchte so wenig wie möglich zahlen, dabei aber einen Luxussupport haben. Das geht aber in der Summe nicht auf! Wenn Provider die Preise innerhalb des Wettbewerbes senken, so muss irgendwo das Geld gespart werden. Ein Blick auf die Lohnentwicklung zeigt, auch dort steigen die Kosten. Folge: ...?

Hallo @matrix3937,

das sehe ich auch so, aber

nicht der Kunde legt die Preise fest. Die Provider ruinieren sich selbst, indem sie den Discountern die Möglichkeit bieten, den ruinösen Wettbewerb anzufeuern.

Statt daß man Stammkunden pflegt, wird auf Wanderkunden gesetzt.  Eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise nach meiner Ansicht. 

Der clevere Kunde nutzt die Chance. Der träge Kunde bringt den Profit.

Was ich mir wünsche: "Ein guter Service zum fairen Preis und die Wertschätzung als Stammkunde." Das glaube ich auch bei vielen anderen Kunden im Forum herausgehört zu haben.

Gruß

Gmo

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