Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf telefonische Vertragsverlängerung


pazi
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo,

ich habe heute (leider) telefonisch meinen Vertrag (3 Stück) verlängert bzw dies versucht. Die MA waren zwar alle sehr bemüht, allerdings war die Kommunikation äußerst schwierig.. Kurz zusammengefasst ist es nun so, dass ich bei meinem Hauptvertrag (meine Rufnummer) eine Multicard dazu bekommen habe die ich nicht wollte, bei meiner Frau wurde mir ein Tarif gegeben zu einem vorher anders besprochenen Preis. Bei meiner Tochter stimmte alles überein. Das dazu bestellte Handy für mich hatte eine andere Laufzeit als vereinbart.

Als ich wieder anrief (neuer MA), gleiches Problem: sehr bemüht, Kommunikation sehr schwierig. Der erste MA meinte, ich solle alles telefonisch widerrufen und nannte mir die  für mich geeigneten Tarife. (Mein Tarif mit Handy war nach seiner Aussage 10 Euro günstiger als das was mir anfangs angeboten wurde). Zum telefonischen widerruf musste er mich aber weiterverbinden. Dieser MA meinte, dass ich zwar widerrufen kann, dann aber alle Rabatte verliere...!?!? Gut, ich bin ja erst seit rund 24 Jahren Kunde... sein Tip war ein Widerruf bei gleichzeitigem Abschluss NEUER Verträge, damit ich dann als Neukunde gelte und somit besser fahre.. hab ich so auch noch nicht gehört.. nach ewigem hin und her, angeblicher Rücksprache mit seinem Teamleiter, konnte ich widerrufen und "darf" alle Rabatte behalten. Sprich, ich werde auf den Stand von heute mittag zurück gesetzt.

Meine Frage: Kann hier jemand nachsehen, ob der Widerruf tatsächlich eingetragen worden ist oder soll ich noch schriftlich widerrufen. Wirkt sich das auf die Rabatte aus? Das Handy, das mir lt. Deutsche Post AG, am Freitag zugestellt wird (haben Sie wohl nicht rechtzeitig gestoppt) sende ich einfach sobwie es ist zurück...? Unsere Kündigungsfrist läuft in 12 Tagen aus, das heißt dass ich schnellstmöglich tätig werden muss. Allerdings möchte/kann ich erst wieder tätig werden (am besten mit einer Verlängerung) wenn das mit dem Widerruf sicher geklappt hat. Nicht dass ich am Ende sechs Verträge habe.. 

Vielen Dank schon mal!!

Lösung von pazi

Danke für deine Antwort. Heute Nacht kamen per Mail die ganzen Vertragsunterlagen. Diese, warum auch immer, stimmen nun mit dem überein, was ich eigentlich wollte.. Allerdings wird der Rabatt nicht richtig berechnet.. in der App wird es allerdings richtig angezeigt (Rabatt abgezogen). 

Ich würde die Verträge nun so lassen. Kann hier vielleicht ein Mitarbeiter nachsehen, ob der telefonische Widerruf nun eingetragen wurde oder nicht? Wie gesagt, ich würde es nun so lassen … oder zählt ohnehin nur der Schriftliche?

Danke

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27216 Antworten
  • 3. Mai 2023

Widerrufe vorsorglich alles nochmal per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

Vergiss bitte nicht, die Rufnummer für jeden Vertrag anzugeben, den du widerrufen möchtest. Auch das myHandy solltest widerrufen. 


pazi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 4. Mai 2023

Danke für deine Antwort. Heute Nacht kamen per Mail die ganzen Vertragsunterlagen. Diese, warum auch immer, stimmen nun mit dem überein, was ich eigentlich wollte.. Allerdings wird der Rabatt nicht richtig berechnet.. in der App wird es allerdings richtig angezeigt (Rabatt abgezogen). 

Ich würde die Verträge nun so lassen. Kann hier vielleicht ein Mitarbeiter nachsehen, ob der telefonische Widerruf nun eingetragen wurde oder nicht? Wie gesagt, ich würde es nun so lassen … oder zählt ohnehin nur der Schriftliche?

Danke

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hallo @pazi,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Schön, dass du deine Verträge bei uns verlängert hast. 😊

Es tut mir leid, dass dies scheinbar etwas holprig abgelaufen ist.

Dein Widerruf der Vertragsverlängerung ist in deinen Daten hinterlegt (das ist auch telefonisch möglich), aber noch nicht abschließend bearbeitet. Bevor ich in irgendeiner Form tätig werde, aber sicherheitshalber noch einmal eine Nachfrage meinerseits:

pazi schrieb:

Allerdings wird der Rabatt nicht richtig berechnet.. in der App wird es allerdings richtig angezeigt (Rabatt abgezogen).

Auf deinem Bild wird ein Rabatt von 5,50 Euro ausgewiesen, eingangs erwähnst du allerdings 10 Euro? Welcher sollte es denn korrekterweise sein?

Viele Grüße

Vivian


pazi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Mai 2023

Liebe Vivian,

danke für deine Antwort. Die 10 Euro kamen von einem MA am Telefon.. dann meinte er ich könne den Mobile M Tarif inkl samsung S21Fe für insgesamt 34,49 haben (bei 1 € Anzahlung). 

Ich haben heute nochmal mit dem Kundenservice gechattet, so habe ich wenigstens einen schriftlichen Nachweis. Die Verträge sind nun alle richtig hinterlegt. Auch wenn ich den Screenshot immer noch komisch finde. Ich würde nun keinen Widerruf machen, da, warum auch immer, nun alles so drin ist, wie ich es eigentlich wollte. Warum ich aber bei 3 Vertrögeb insgesamt 4 Vertagsübersichten erhielt (mit einem Tarif den wir nie besprochen haben) verstehe ich nicht. Es war einfach mir chaotisch. Mit O2 telefonieren gehts mittlerweile leider gar nicht mehr... immerhin wird auf Band aufgezeichnet, sollten sich die Vorgesetzt vielleicht mal wirklich zu Schulungszwecken anhören..

Wenn du mir aufgrund der Umstände und meiner sehr langen O2-Treue den Rabatt noch ein wenig erhöhen könntest,  wäre ich natürlich sehr dankbar.. als so langjähriger Kunde erhält man ja leider nichts..  

 

Danke Dir


pazi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2023

Liebe Vivian, 

 

könntest du bitte nachsehen, ob der Widerruf nun ausgetragen wurde?

 

Herzlichen Dank


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • 27. Mai 2023

Hallo pazi, dass du etwas länger auf eine Antwurt warten musstest, tut mir leid.

Du hattest ja nun Kontakt über einige Wege mit Kolleg:innen. Hast du da schon eine neue Aussage oder gar eine Mail erhalten?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort