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Warum O2 Service
Frage

Widerruf O2 Vertrag (über Sparhandy)


Hallo O2 Community. :)

Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen Vertrag im O2 Netz zu holen, leider gab es bei O2 direkt keine zufriedenstellenden Angebote.

Nun habe ich kurzfristig am 12.04. über Sparhandy einen Vertrag (O2 Free Unlimited Handy10) mit Freischaltung zum 01.05.20 abgeschlossen, allerdings heute schon wieder storniert da ich ein besseres Angebot (ebenfalls O2 Unlimited) und auch endlich mein Wunschtelefon gefunden habe.

Ich habe den Vertrag also fristgerecht bei Sparhandy widerrufen (telefonisch) und auch schon eine E-Mail mit der Betätigung und dem Zusatz das es bei O2 bis zu 8 Wochen dauern kann, erhalten.

 

 

Die Annahme der Sim-Karte und des Smartphone verweigere ich dann direkt, damit beides wieder zurück geht.

Allerdings habe ich nun vermehrt Beiträge hier im Forum gefunden, wo der Widerruf nicht geklappt hat (Kommunikationsprobleme seitens Sparhandy und O2 oder wieso auch immer).

Nun meine Frage: Sollte ich den Widerruf meines Vertrages, inkl. der Bestätigung von Sparhandy, noch einmal direkt an O2 senden? Oder reicht der Widerruf über Sparhandy aus?

Ich hätte die Frage ja gerne per Telefon geklärt, aber da “meine neue Nummer” noch nicht freigeschalten ist kann ich mich ja noch nicht direkt bei O2 anmelden und die Service Hotline ist dank Corona nicht erreichbar. :(

Ich wollte nämlich ungern monatelang zwei Unlimited Tarife zahlen. ;)

 

Danke schon einmal.

 

Mfg

5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. April 2020

Kann keiner helfen? :(

Telefon und Sim sind wieder auf dem Rückweg und müssten spätestens morgen beim Absender ankommen. 


Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 20. April 2020

Wenn Sparhandy schreibt, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, dann wäre dem so. Du hast widerrufen und eine Bestätigung dazu. Da kann der Kundenservice hier nichts beschleunigen, da dein Ansprechpartner Sparhandy ist.  


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 20. April 2020

Ich muss @Bollermann recht geben. Was hat O2 mit Deinem Vertrag mit Sparhandy zu tun? Sparhandy ist Dein Vertragspartner und nicht O2.

Musst Dich also mit Deinen Anliegen und Fragen eben an Sparhandy wenden.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. April 2020

Danke für die Antworten, aber eure Fragen habe ich oben im 1. Post schon alle beschrieben.

Siehe Screenshot usw. 

Da Sparhandy aber mehr Händler ist der durch den Vertrieb eine Provision bekommt und der Vertrag am Ende direkt über O2 läuft frage ich hier ja ob ich das bei O2 auch nochmal irgendwie angeben muss.

Wenn man die Forensuche nutzt (was ich vorher gemacht habe) findet man Beiträge wo Sparhandy die Kündigung bzw. den Widerruf nicht weiter gegeben hat (ggf. damit die Provision nicht verloren geht, keine Ahnung) und der Endkunde dann da stand und doppelt zahlen sollte. 

Aber die O2 Mitarbeiter hier im Forum konnten das dann schnell regeln. Damit es nicht erst dazu kommt das es bei mir auch schief geht, frage ich ja hier. 

 

Mfg 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. April 2020

Hallo @c00LhaNd,

 

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :relaxed:

Ich schließe mich @Bollermann, @matrix3937 und Sparhandy an, dein Widerruf ist bei deinem Vermittler bestens aufgehoben.

Halte uns gern auf dem Laufenden ob alles wunschgemäß klappt!

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


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