Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechsel Homezone


Hallo, ich möchte gerne meine Homezone-Adresse wechseln.

Die neue Adresse lautet Flutstr. xxx, xxxxx Wilhelmshaven.

Es betrifft die Handy-Nr. xxxxxxxx.

Bitte führen Sie den kostenpflichtigen Wechsel durch.

Vielen Dank.

edit o2_Gerrit 28.06.2024 14:02 persönliche Daten verborgen

20 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 28. Juni 2024

Keine persönlichen Daten posten, bitte.

Das ist ein öffentliches Forum. 
Sonst könnte Dein nächster Post ein Phishingpost sein.

LG Witti


Bumer
Lehrling
  • 24559 Antworten
  • 28. Juni 2024

@Teddy2023 

hat sich der Vorwahlbereich geändert?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. Juni 2024

Ja


Bumer
Lehrling
  • 24559 Antworten
  • 28. Juni 2024

Okay, dann warte auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo @Teddy2023,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachgesehen, dein jetziger Account hier in unserer o2 Community ist mit keiner Rufnummer verknüpft. Kannst du dich mit deiner Rufnummer erneut anmelden und dann wieder in deinem Beitrag hier posten?

Dann kann ich mir deinen Datensatz anschauen und Änderungen vornehmen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. Juni 2024

Ich hab mich aber mit meinem Account angemeldet. Rufnummer steht ja im Post.


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2185 Antworten
  • 29. Juni 2024

Nummer ist editiert worden da es sich um ein öffentliches Forum handelt.

Registrier dich hier mit deiner Mobilnummer

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 29. Juni 2024

@Teddy2023 

Aus Gründen des Datenschutzes können wir auch hier in unserer o2 Community nur Daten einsehen und Änderungen für Verträge oder Rufnummer vornehmen, wenn wir eine entsprechende Legitimation, wie durch eine Verknüpfung von Rufnummer und Login vorliegen haben, um die Daten unserer Kunden und User so gut wie möglich zu schützen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. Juni 2024

Jetzt angemeldet


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 1. Juli 2024

Hallo @Teddy2023,

ich sehe, dass du weiter mit deinem Interessentenaccount hier in der Community angemeldet bist, konntest du dich bereits in Mein o2 über den von noreply eingestellten Link registrieren? Erstelle dann einen neuen Account hier in der Community.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Juli 2024

Ich bin registriert und auch über meinen Account hier drin. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 1. Juli 2024

@Teddy2023 Mir wird leider nur eine E-Mail-Adresse angezeigt, welche keinen Datensatz anzeigt um sehen zu können, ob wir unseren Datenschutzrichtlinien diesen öffnen können.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Juli 2024

Die zu der o.g. Rufnummer hinterlegte Mailadresse lautet xxxxxxxx.

02.07.2024 15:03 persönliche Daten verborgen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Teddy2023,

vielen Dank, wir benötigen jedoch aus Datenschutzgründen einen Login von dir welcher mit deiner Rufnummer verknüpft ist, um uns deine daten ansehen und die Homezone für deinen Vertrag ändern zu können.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Teddy2023,

wir konnten deinen Login nun legitimieren 🙂

Die Homezone deiner Rufnummer endend auf -29 konnte ich jedoch noch nicht auf die von dir angegebene Adresse in Wilhelmshaven ändern, da diese nicht mit der von dir für deine Rufnummer hinterlegten Kontaktadresse übereinstimmt.

Möchtest du deine Kontaktadresse in deinem Mein o2 Konto auf die Wilhelmshavener Adresse ändern?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. Juli 2024

Nein. Ich brauch nur die Änderung, da ich mich zukünftig beruflich dort tagsüber aufhalte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @Teddy2023,

der Wechsel der Homezone-Adresse auf eine von der Kontaktadresse abweichende Anschrift kann nicht durchgeführt werden. Eine andere Adresse lässt sich durch uns nicht eintragen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Juli 2024

Dann lasst es....


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 4. Juli 2024

@Teddy2023 Eine Änderung auf eine andere Adresse ist für uns für bei uns als Geschäftskunden bzw. Selbstständige eingetragene Kunden möglich mit den in unserem Formular für die Legitimation zur Anrufweiterleitung aufgeführten Nachweisen möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 4. Juli 2024

@Teddy2023 Der Hintergrund ist, dass bei Festnetznummern ein Ortsbezug gegeben sein muss, damit wir diese einrichten dürfen und wir in der Pflicht sind, diesen Bezug vor der Einrichtung einer Homezone-Festnetznummer zu prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort