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Warum O2 Service
Gelöst

VVL Angebot in der O² App


JohnDoeNRW
Lehrling

 

Hallo O² Kundenservice,

In meiner O² App wird mir ein Angebot zur VVL unter Tarifempfehlung mit folgendenden Wortlaut angeboten.

“ kostenloses Tarifupgrate: mehr Datenvolumen zum gleichen Preis”

Jedoch ist der mein aktueller Tarifpreis für den O² free M 20GB abzüglich Rabatt 2,-€ preisgünstiger als das Angebot zur VVL.

Wo bleibt denn der gleiche Preis???

Wenn ich den selben aktuellen Endpreis bekomme den ich zur Zeit zahle, dann würde ich auch gerne mit den neuen Tarif verlängern?

Bei der Tarifempfehlung handelt es sich um den O² free M boost 40GB.

Vielleicht schaut sich ein Moderator mal bei mir an?

 

MfG

Lösung von JohnDoeNRW

Vilureef schrieb:

Hallo,

mache das mal, dann werden die App Angebote besser.

LG

OK, danke für den Tipp und werde es versuchen.

LG

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30 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. November 2021

Hi @JohnDoeNRW,

willkommen zurück, wir haben hier lange nichts von dir gelesen. Ich hoffe, dir ist es in der Zwischenzeit gut ergangen :blush:
Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung und schauen, was für dir hübsches anbieten können. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen an dich:

  • Möchtest du ein neues Handy dazu und wenn ja welches? (Modell, Speichergröße und Farbe)

  • Und als abschließende Frage: Ist die in Mein o2 hinterlegte Mailadresse noch aktuell?

  • Du hast schon einen Blick auf das Produktinformationsblatt deines/deiner Wunschtarife(s) geworfen und bist mit den Bedingungen einverstanden

Wenn ich mich nicht irre, dann bezieht sich die Aussage auf den normalen Preis ohne Rabatte aber meine Kollegen, die sich mit deinem Verlängerungsangebot befassen werden, können dir deine Frage sicherlich verbindlich beantworten :grin:

Sobald uns die Antworten vorliegen, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Das kann aktuell allerdings ein paar Tage dauern aber wir vergessen dich nicht.

Liebe Grüße
Larissa


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo Larissa,

Viele Dank für die schnelle Antwort und mir geht es gut.

Ich hoffe das es Dir auch so geht?

Meine hinterlegte e-Mail Adresse ist korrekt und ein neues Smartphone wird nicht benötigt.

Mit den Produktinformationsblatt bin ich vertraut.

Deine Kollegen können mir gerne ein Angebot für den Tarif  O² free M Boost 40GB zuschicken aber ich werde nicht mehr bezahlen als jetzt aktuell. Der von mir vorgestellte Treuerabatt wäre machbar so wie ich es hier in der Community des öfteren nachgelesen habe oder ich werde nach anderen Angeboten ausschau halten.

Schließlich habe ich noch ein paar Monate Zeit.

 

Liebe Grüße

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 11. November 2021
o2_Larissa schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, dann bezieht sich die Aussage auf den normalen Preis ohne Rabatte aber meine Kollegen, die sich mit deinem Verlängerungsangebot befassen werden, können dir deine Frage sicherlich verbindlich beantworten 

Kann irgendwie nicht sein, denn die normale Grundgebühr liegt beim Free M bei 29,99€ und beim Free M Boost bei 34,99€. 🤔


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo @JohnDoeNRW ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen,
klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       

Liebe Grüße Maria


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 16. November 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @JohnDoeNRW ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen,
klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

vielen Dank für das Angebot aber das ist das gleiche Angebot/Tarifempfehlung bzw. gleicher Preis die in meiner O² App auch angezeigt wird.

Für 19,99€ wäre ich sofort dabei, dann wäre es für mich ein persönliches Angebot.

Vielen Dank für die Deine Mühe

 

Liebe Grüße zurück


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo @JohnDoeNRW ,

tatsächlich müssen die Angebote unter “mein o2” und von uns, nicht immer zwingend unterschiedlich sein. 
Ich habe hier schon den höchstmöglichen Rabatt gebucht, den mir das System zur Verfügung stellt. 
Mehr kann ich da leider nicht  machen. 

Liebe Grüße Maria


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 18. November 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @JohnDoeNRW ,

tatsächlich müssen die Angebote unter “mein o2” und von uns, nicht immer zwingend unterschiedlich sein. 
Ich habe hier schon den höchstmöglichen Rabatt gebucht, den mir das System zur Verfügung stellt. 
Mehr kann ich da leider nicht  machen. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo O2_Maria,

In meiner Tarifempfehlung wird extra erwähnt “mehr Datenvolumen zum gleichen Preis”.

Ein anderer Kunde hatte dieses vor 2 Monaten auch bekommen, siehe Link.

Warum soll ich dann 2€ mehr bezahlen als jetzt. Dem nach wiederspricht sich meine Tarifempfehlung in der O² App.

Dann gibt Ihr mir doch einfach einen zusätzlichen Sonderrabatt von 24 × 2€ dann passt es doch mit den 19,99€

 

Schöne Grüße und Gesundheit

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo @JohnDoeNRW ,

wenn du ein separates Angebot erhalten hast, mit doppeltem Datenvolumen zum gleichen Preis, 19,99 €,
dann solltest du das Angebot auch darüber annehmen. Das sind personalisierte Angebote, die uns im System 
der Vertragsverlängerung leider nicht zur Verfügung stehen. 
Ich habe das eben noch einmal geprüft, ich komme beim besten Willen nicht unter die 21,99 €.

Liebe Grüße Maria


@JohnDoeNRW Ich hatte das im Mai 2021, ich hatte keine Chance das kostenfreie, beworbene Tarifupgrade zu bekommen….


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 19. November 2021
Sandroschubert schrieb:

@JohnDoeNRW Ich hatte das im Mai 2021, ich hatte keine Chance das kostenfreie, beworbene Tarifupgrade zu bekommen….

Das ist dann von O² nicht fair gegenüber den Kunden.


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 19. November 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @JohnDoeNRW ,

wenn du ein separates Angebot erhalten hast, mit doppeltem Datenvolumen zum gleichen Preis, 19,99 €,
dann solltest du das Angebot auch darüber annehmen. Das sind personalisierte Angebote, die uns im System 
der Vertragsverlängerung leider nicht zur Verfügung stehen. 
Ich habe das eben noch einmal geprüft, ich komme beim besten Willen nicht unter die 21,99 €.

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria,

vielen Dank für Deine nochmalige Mühe. 

Mir wird auch nur der selbe Preis in der O² App angezeigt. Dann ist das O² System irgendwie konfus.

Dann werde ich noch abwarten müssen ...

 

Liebe Grüße und nachher ein schönes Wochenende

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo,

@JohnDoeNRW hast du vorsorglich gekündigt?

LG


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 19. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

@JohnDoeNRW hast du vorsorglich gekündigt?

LG

Hallo,

Gekündigt hatte ich noch nicht, ich habe noch bis April Zeit.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo,

mache das mal, dann werden die App Angebote besser.

LG


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

mache das mal, dann werden die App Angebote besser.

LG

OK, danke für den Tipp und werde es versuchen.

LG


Hallo, 

Mal eine Frage zu den VVL Angeboten die ein persönlich in der O2 app angeboten werden, momentan werden mir die Quelltarife 50 Cent günstiger angeboten. Geht da nicht noch was, als langjähriger O2 Kunde (10 Jahre) muss doch noch was machbar sein das eine VVL für den Kunden Sinn macht 😅 beide Verträge sind Gekündigt, nur momentan sind die VVL Angebote per App nicht so überzeugend. Werden die jeweiligen Beträge der Tarife ausgewürfelt oder wie läuft das da im System?

Is nicht böse gemeint mein poste, nur 50 Cent weniger als wie jetzt im jeweiligen Quelltarif is schon echt mager. 

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Merlin16101982,

es spielt auch eine Rolle was man aktuell bezahlt für den jeweiligen Quelltarif. Kannst ja mal ein Beispiel schreiben.

LG


Hallo @Vilureef

Habe einmal den Free S für momentan 9,49€ der als VVL für 8,99€ angeboten wird und dann einmal den Unlimited Basic für 14,99€ der mir als VVL für 14,49€ angeboten wird, bis vor 2-3 Wochen wurde der Unlimited Basic noch für 13,99€ als VVL angeboten.

Meine 2 anderen Verträge hatte ich schon am 4.7. Verlängert, hab insgesamt 4 Verträge unter der selben kundennummer laufen. Wovon der Free S der geber für den Kombivorteil ist. 

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Merlin16101982,

und wie lange ist noch die Laufzeit bei beiden Tarifen?

LG


Hallo @Vilureef

Free S läuft noch bis 31.8.24 und Unlimited Basic bis 14.2.24.

LG 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Merlin16101982,

dann ist noch Zeit. 😉

LG


Huhu @Vilureef

Dann warte ich noch ab 😉✌🏻


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Merlin16101982 ,

den genauen Mechanismus dahinter können wir dir auch nicht nennen, aber es fließen verschiedene Komponenten da mit ein. Deshalb ist es gerade wenn noch einige Monate an Laufzeit vor dir liegen, es sinnvoll einfach noch etwas abzuwarten und hin und wieder mal drauf zu schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Huhu @o2_Sven

Gucke täglich mehrmals in die app rein ob sich da was ändert, aber wie gesagt, warte dann einfach noch ab 😉👍🏻✌🏻


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. September 2023

Mehrmals täglich ist dann vermutlich ein wenig zu kurz im Abstand😉.

.

Schöne Grüße, Sven


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