Hallo,
da ich bereits einen Beitrag in einem, meiner Meinung nach, passenden Thema geschrieben hatte, wurde mir dort aber empfohlen einen eigenen Beitrag eröffnen. Das würde ich jetzt einfach mal tun…
Ich bin leider sehr enttäuscht von der Preisgestaltung von o2 gegenüber langjährigen Kunde.
Scheinbar ist man als Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung bei o2 schlechter gestellt wie ein Neukunde. Beim Bestandskunde muss man sich ja nicht weiter „bemühen“, der ist ja schon Kunde… Und das obwohl damit geworben wird, dass man „wichtig“ wäre und die Treue „belohnt“ wird.
Ich frage mich nun wie diese Belohnung aussieht? Das man als Bestandskunde bei Vertragsverlängerung, bei exakt gleichen Angeboten teilweise bis zu 10€ mehr pro Monat hinblättern muss wie ein Neukunde???
Ich habe seit mehreren Jahren Verträge und die Mindestvertragslaufzeit ist daher auch schon seit langem abgelaufen. Da es jetzt mal wieder Zeit für ein neues Handy und mehr Datenvolumen wird, spiele ich nun schon seit einer Weile mit dem Gedanken der Vertragsverlängerung. Immer wieder habe ich mir die Angebote angeschaut und diese mit den Angeboten für neue Vertragsabschlüsse verglichen. Dabei musste ich bei fast allen Angeboten feststellen, dass die Vertragsverlängerungsangebote schlechter gestellt sind.
Nun hatte ich gefallen gefunden, an dem Bundle aus IPhone 15 Pro Max + Watch Ultra 2, dies soll mich mit dem Tarif Boost 25GB+ als Verlängerungsangebot 79,99€ pro Monat kosten, angeblich schon mit einem „Rabatt“ für meine Treue als Kunde 🤔
…schaut man sich aber die Angebote für einen neuen Vertragsabschluss an, dann kostet das gleiche Bundle nur 74,99€ und man bekommt zu den 25GB einfach noch mal 25GB pro Monat geschenkt! Man hat also 50GB pro Monat und bezahlt dafür trotzdem noch weniger wie ein Bestandskunde??? 🤔🤷♂️
Ganz ehrlich, das ist doch Dummfang und Wertschätzung sieht für mich anders aus!
Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum ich als Bestandskunde mehr für weniger zahlen soll.
Da können mir jetzt die immer gleichen Mitglieder mit ihren immer gleichen Antworten, kommen wie sie wollen… „dann musst du halt wechseln“ und „das war schon immer so das Neukunden Lockangebote bekommen u das ist nicht nur bei o2 so…“ Das könnt ihr euch gern sparen und hilft nicht weiter.
Ich möchte auch nicht kündigen und einen neuen Vertrag abschließen und Rufnummer portieren usw. das ist mir zu kompliziert und geht dann auch meistens schief, da spreche ich aus Erfahrung.
Also falls jemand was kreatives dazu beizutragen hat, dann gern.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
ein enttäuschter Kunde