Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

von prepaid zu vertrag


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo,

 

ich ueberlege von O2 prepaid zu einem O2 Zweijahresvertrag zu wechseln. Gelte ich als Neukunde oder Bestandskunde? Wird Prepaid-Guthaben uebertragen/verrechnet? Kann ich den Wechsel online bzw in der App vornehmen?

 

Vielen Dank

Lösung von Vilureef

masf schrieb:

Hallo,

 

ich ueberlege von O2 prepaid zu einem O2 Zweijahresvertrag zu wechseln. Gelte ich als Neukunde oder Bestandskunde? Wird Prepaid-Guthaben uebertragen/verrechnet? Kann ich den Wechsel online bzw in der App vornehmen?

Hallo,

Du bist Neukunde und kannst über alle vorhandenen Vertriebwege abschließen. Die Rufnummernmitnahme beantragst du im „Mein o2“ Bereich vom Vertrag. Ein eventuell vorhandenes Restguthaben von der Prepaid Karte wird auf dein Kundenkonto übertragen, und wird mit etwaigen kostenpflichtigen Verbindungen (Sonderrufnummern) verrechnet.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27449 Antworten
  • 10. Februar 2022

Neukunde! 

 

Du musst einen Neuvertrag als Neukunde abschließen und kannst dann, sofern gewünscht, die Rufnummer auf den Vertrag mitnehmen sobald die Simkarte aktiviert ist. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2022

Danke fuer die Info!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2022
masf schrieb:

Hallo,

 

ich ueberlege von O2 prepaid zu einem O2 Zweijahresvertrag zu wechseln. Gelte ich als Neukunde oder Bestandskunde? Wird Prepaid-Guthaben uebertragen/verrechnet? Kann ich den Wechsel online bzw in der App vornehmen?

Hallo,

Du bist Neukunde und kannst über alle vorhandenen Vertriebwege abschließen. Die Rufnummernmitnahme beantragst du im „Mein o2“ Bereich vom Vertrag. Ein eventuell vorhandenes Restguthaben von der Prepaid Karte wird auf dein Kundenkonto übertragen, und wird mit etwaigen kostenpflichtigen Verbindungen (Sonderrufnummern) verrechnet.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5696 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo @masf . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Haben dir die Antworten von @Vilureef und @Bollermann  weitergeholfen ? 

Hast du dir bereits ein neuen Tarif ausgesucht ? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort