Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung vs. Kombi Vorteil vs. Nichtdurchführung Upgrade


Hallo liebe o2 Welt,

als Kunde, seit der Zeit als Gerhard Schröder noch Kanzler war, habe ich viele glückliche Stunden mit o2 verbracht.

Umzüge, Upgrades, Downgrades neue Hausanschlüsse etc. alles lief wie gewünscht.

 

Aber nun zieht seit April dieses Jahres Ungemach auf in der langjährigen Beziehung zu o2,

Was geschah?

Alter schützt vor Torheit nicht und so kam es, dass ich in einem Schwange jugendlicher Leichtsinnigkeit meinen Mobilfunk Vertrag nicht einfach verlängert habe, sondern auf die Versprechungen des o2 Grows hereingefallen bin.

Hereingefallen ist vielleicht zu viel des Guten, aber da ich dachte ich verlängere den Vertrag, war ich mir der Auswirkungen auf den bestehenden DSL Vertrag Home L (inkl. Telefonflat) nicht bewusst.

Lange Rede kurzer Sinn, Chat angeworfen mit dem MA gesprochen und gefragt:
Ja was machen wir denn da?

MA meinte: Hey, kein Problem ==> wir verlängern des DSL Vertrag und schwuppdiewupp Kombivorteil wieder da.
Sach ich. Ne!
Sacht ER/SIE/ES: Doch!
Sach ich. Ne!
Sacht ER/SIE/ES: Doch!

 

Sach ich, meine Chance witternd. Hey, so jung kommen wird doch nicht mehr zusammen: Hau doch gleich das XL drauf, dann wuppt das mal so richtig.


Sacht ER/SIE/ES: Klar. Angebot kommt.

 

Kam dann auch, ohne Telefonflat.
Sach ich: Hey Telefonflat?
Sacht ER/SIE/ES: Gibbet nich mehr?

Sach ich: *schmoll*
Sacht ER/SIE/ES: Na jut, kriegste 2018er Vertrach mit Flat.
Sach ich: YEah

Alles klar, Vertrag abgenickt, Termin auf 17.06
Am 17.06 Bescheid. Haste 250 M/bit

habe ich natürlich nicht, bzw könnte ich auch gar nicht, da Fritzbox 7490 und 7590 nötig für Multivectoring

Egal.
Heute Rechnung erhalten. Insgesamt zahle ich jetzt 20 Euro mehr als vorher und DSL 250 habe ich auch nicht.


Was hätte ich gerne:
Liebe o2 Menschen,

  1. wenn ein Vorteil wegfällt, dann wäre das nett darauf hinzuweisen.
  2. Wenn etwas nicht geliefert werden kann oder nicht klappt, eine Nachricht dazu?
  3. keine Sachen versprechen die es nicht gibt

Was nehme ich mit: Ich habe einen DSL Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist. Das hilft mir mich bei Mitbewerbern umzusehen.

Vielen Dank für die schönen Jahre

LG
dein Kombivorteil XXL


 

icon

Lösung von o2_Andrea 24 October 2022, 14:34

Zur Antwort springen

37 Antworten

Hallo @kombivorteil-XXL , 

wir haben dich nicht vergessen, aktuell dauert es leider etwas, bis wir eine Rückmeldung hierzu von der Fachabteilung haben.

In letzter Zeit scheint viel zu tun zu sein, danke für deine so tolle Geduld bisher. 

Wir melden uns bei dir,  sobald wir Neuigkeiten haben. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Ja, ich feiere meine Geduld (3 Monate) auch echt hart ...

Benutzerebene 7

Hallo @kombivorteil-XXL ,

heute ist das Ticket bearbeitet worden. Der Kombivorteil von 10 Euro wurde aus Kulanz laut Ticket wieder für dich beauftragt. Sehen, kann ich den aber noch nicht, nur den Auftrag dazu.

Allerdings ist es wohl so (laut Ticket), dass an sich für deine Kombination nur 5 Euro Kombivorteil gelten und durch die Änderung am Vertrag eine entsprechende Prüfung ausgelöst wurde, die dann den fehlerhaften Kombivorteil korrigiert hat. 10 Euro gibt es nur bei den o2 My Home 2020 Tarifen, den du nicht hast. 😕

Aktuell können wir leider gerade keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht richtig funktionieren. Wir hoffen aber, dass es bald wieder geht, dann melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @kombivorteil-XXL ,

ich wollte mich nur kurz melden, wir haben dich nicht vergessen. 

Leider können wir noch keine Landingpages raussenden, sobald dies wieder möglich ist, 
erhältst du natürlich ein Angebot per EMail.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Ja

Hallo @kombivorteil-XXL ,

prima, danke für deine Rückmeldung.

Wir melden uns dann hier in Kürze, mit einem Angebot, wieder bei dir. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo @kombivorteil-XXL ,

wir können endlich wieder Angebote per Mail verschicken. 😊

Damit ich den korrekten Tarif dir anbiete, verstehe ich richtig, dass du gerne den aktuellen o2 my Home L mit 250 Mbits gerne hättest?

Und wenn ja, hast du den passenden Router oder benötigst du das Angebot mit einem Leihrouter?

Hier haben wir unsere Homebox 3 für monatlich 3,99 € oder die FritzBox 7590 AX für monatlich 6,99 €. Bei beiden Routern fällt einmalig 49,99 € für die Bereitstellung an.

Viele Grüße

Jennifer

Home L wäre gut, ohne Router.
 

Hallo @kombivorteil-XXL ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Leider ein Kombirabatt in Höhe von 10 € nicht mehr möglich.

Wenn dir das Angebot dennoch gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Bitte beachte, dass du deinen aktuellen Leihrouter von uns, an uns zurück senden musst, wenn du den neuen Tarif haben möchtest, 
da dieser nicht mehr kompatible ist.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,

die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Hallo @kombivorteil-XXL ,

konntest du dir das Angebot von Maria schon anschauen? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Ja. Danke.
Da inzwischen ja der Kombivorteil beim bestehenden Vertrag wieder drin ist und ich dort ISDN nicht bezahlen muss, werde ich wohl bei dem bleiben.
Auf jeden Fall ist der Kombivorteil wieder da und somit ist alles in Ordnung.

 

Danke

@kombivorteil-XXL Danke für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Deine Antwort