Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und ungewollter Zusatzvertrag im o2 Shop


Hallo

Ich war im o2 shop um meinen vertrag zu verlängern. Ich habe zu meinem vertrag eine partnerkarte. Die ein jahr versetzt dazu läuft. Um beide zusammen laufen zu lassen haben wir uns dann ausserdem zu einer vorzeitigen Verlängerung der Partnerkarte mit tarifwechsel entschieden. Es wurde auch ein neuer Handyratenvertrag abgeschlossen ( online vom Verkäufer) der jedoch nicht augenscheinlich Einfluss auf die Verträge hat. Im zuge desganzen hat sich im nachhinein rausgestellt das ein komlett neuer vertrag zusätzlich abgeschlossen wurde. Der verkäufer meine es wäre eine KOSTENLOSE zusatzkarte. Mein Mann war als zeuge dieser Aussage anwesend.(Was nicht stimmt wie ich im nachhinein in der o2 app bemerkt habe der kostet doch) auch ist die 50% rabattierung auf die partnerkarte nicht erfolgt , was wohl nicht geht aufgrund einer noch laufenden Hardwarerabbattierung, worauf ich nicht aufmerksam gemacht wurde. Im Beratungsbogen steht es aber so drauf das ich rabatt bekomme. Er hat mir die seiten zum unterschreiben so hingelegt das ich nicht bemerkte das ein neuer vertrag dabei war. Die Anschlussgebühr wurde mit dem Vertragswechsel erklärt und nicht damit das ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen wurde. Dieser wurde übrigens später per mail bestätigt.( ist dieser vertrag also online abgeschlossen worden?) Somit ist der Betrag den ich angeblich zahlen würde( lt. Beratungsbogen) nicht übereinstimmend mit dem was letztendlich bei o2 in der App als Vertrag  steht. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem überflüssigen Vertrag wieder rauszukommen? 

 

Edit o2 Antje: Betreff angepasst

 

icon

Lösung von Saki77 10 June 2020, 16:50

Zur Antwort springen

29 Antworten

WARTE IMMER NOCH ......... 🤔

Danke. Vertrag wurde auf Kulanz storniert Unkosten ausgeglichen. Hiermit ein grosses Lob bin ein sehr zufriedener Kunde und fühl mich in meiner Entscheidung für o2 hiermit bestätigt. 😊👍Aber werde nie wieder in einen Shop gehen...  😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Herzlichen Glückwunsch ! 

@Saki77 Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde :)
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.
Bleib auch gerne noch eine Weile hier und schau einmal in unserem Digitales Wohnzimmer vorbei, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen :)

 

Gruß
Antje

Deine Antwort