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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Rabatt fehlt


Hallo zusammen,

ich habe am 27.11.21 über die Hotline meinen Vertrag umgestellt und direkt verlängert. 

Der genannte Endpreis von 13,xx€ weicht nun erheblich von der Realität ab (27,49€).

Der Kombi-Vorteil wurde bisher nicht eingebucht, der weitere Rabatt ebenfalls nicht - beides ist in der Bestätigungsmail auch nicht benannt, das macht mich etwas unruhig. 

Ist das alles ok so - laut Hotline soll ich einfach warten und dann die Rechnung reklamieren, aber den Aufwand würde ich mir doch gerne ersparen.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @kirchner24,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Ach herrje, das liest sich ja fast wie ein Krimi bei dir… :confused:  Es tut mir leid, dass du im Zuge deiner Vertragsverlängerung falsche Informationen erhalten hast. Gut, dass du deine Auftragsbestätigung geprüft hast. :thumbsup_tone2:

Ist denn inzwischen dein Tarif angepasst und korrigiert worden oder gibt es noch Handlungsbedarf? Dann sag bitte auf jeden Fall Bescheid. 

Falls es für dich doch noch von Interesse sein sollte, hier erhältst du mehr Informationen zum Kombi-Vorteil und die dazugehörigen Bedingungen sowie Tarifkombinationen: Kombi-Vorteil

Danke an alle anderen, dass ihr hier so schnell unterstützt habt! 

Viele Grüße

Vivian 

 

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28 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 1. Dezember 2021

Hallo,

hast du denn einen berechtigten Gebervertrag unter der gleichen Rechnung?

LG


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 1. Dezember 2021

"Der Kombi-Vorteil wurde bisher nicht eingebucht, der weitere Rabatt ebenfalls nicht - beides ist in der Bestätigungsmail auch nicht benannt, das macht mich etwas unruhig. " 

 

 

Es gibt entweder einen Kombivorteil (sofern berechtigt) oder einen anderen Rabatt ... Die Rabatte sind untereinander nicht (mehr) kombinierbar. 

 

Ich würde widerrufen. 

 

 

 

 

​​​


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 1. Dezember 2021

@kirchner24 

Hallo,

eine weitere E-Mail (auch im Spamordner) hast du nicht erhalten, wo die Rabatte und der zu zahlende Endpreis aufgeführt ist?

Was steht in deiner App als Vertragsmodi?

Widerrufen kannst du immernoch.

Evtl meldet sich , vor Ablauf der Widerrufsfrist, die o2 Moderation, die Licht ins Dunkle bringt

Grüße


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 1. Dezember 2021

Hallo, vielen Dank für die vielen Anmerkungen.

Ein Widerruf wäre eigentlich das letzte was ich wollen würde...ich habe dafür einen guten Altvertrag aufgegeben, der aber keine Option für (mir nun wichtige Multicards) hat. Dafür habe ich die kostenlose Napster-Option auch noch geopfert...die würde ich im Falle eines Widerrufes nicht wiederbekommen.

Einen Gebervertrag habe ich wohl, so wurde es mir jedenfalls gesagt (ich habe mit diesem Vertrag 3 Handyverträge + DSL) bei O2.

Wenn es quasi nur noch 1 Rabatt gibt und keine Kombinationen möglich sind, wurde mir am Telefon eine falsche Auskunft gegeben. Obwohl ich mehrfach nachgefragt habe...das wäre ja bei O2 sehr ungewöhnlich :grimacing:

Im Spamordner habe ich leider ebenfalls keine Mail mit Rabatten bekommen.

In der App steht der Vertrag mit 27,49€ monatlich, o2 Free S Boost Plus Online. Keine Aussage zu irgendwelchen Rabatten.


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 1. Dezember 2021

Ist das der Hauptvertrag? Dann erhält dieser keinen Kombivorteil... 

 

Du kannst widerrufen und neu verhandeln und verlängern


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 1. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Ist das der Hauptvertrag? Dann erhält dieser keinen Kombivorteil... 

 

Du kannst widerrufen und neu verhandeln und verlängern

Ich vermute, das ist der Hauptvertrag, ja.

Widerrufen und neu verhandeln sowie verlängern...wenn das der einzige Weg ist, dann werden alle 4 Verträge gekündigt. Ich möchte ja eigentlich nur das, was mir per Telefon zugesagt wurde.


  • 50002 Antworten
  • 1. Dezember 2021
kirchner24 schrieb:

Hallo, vielen Dank für die vielen Anmerkungen.

Ein Widerruf wäre eigentlich das letzte was ich wollen würde...ich habe dafür einen guten Altvertrag aufgegeben, der aber keine Option für (mir nun wichtige Multicards) hat. Dafür habe ich die kostenlose Napster-Option auch noch geopfert...die würde ich im Falle eines Widerrufes nicht wiederbekommen.

Hallo,

nach Widerruf wird wieder alles auf Ursprung gesetzt, auch deine zusätzlichen Optionen.

LG


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 2. Dezember 2021

@Vilureef Das würde in der Praxis sicher nicht funktionieren, basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit O2. Die Napster-Option z.B. ist rein technisch gar nicht mehr anwählbar seitens O2. 

Das würde im Chaos hoch 3 enden. 

Ich hoffe mal auf einen Mod hier der vielleicht irgendwas regeln kann, wie auch immer. So schade das Zusagen am Telefon gemacht werden die nicht eingehalten werden. Eigentlich müsste jeder Mensch dem es so ergeht eine Anzeige erstatten.


  • 50002 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo,

aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen das es funktioniert.

kirchner24 schrieb:

@Vilureef Das würde in der Praxis sicher nicht funktionieren, basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit O2. Die Napster-Option z.B. ist rein technisch gar nicht mehr anwählbar seitens O2. 

als Backup ist sie buchbar.

LG


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 2. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen das es funktioniert.

kirchner24 schrieb:

@Vilureef Das würde in der Praxis sicher nicht funktionieren, basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit O2. Die Napster-Option z.B. ist rein technisch gar nicht mehr anwählbar seitens O2. 

als Backup ist sie buchbar.

LG

Mist...jetzt ist das als Lösung markiert, bin ich da versehentlich drauf gekommen??

Guckt jetzt kein Mod hier mehr rein weil gelöst oder kann ich das rückgängig machen?


  • 50002 Antworten
  • 2. Dezember 2021
kirchner24 schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen das es funktioniert.

kirchner24 schrieb:

Mist...jetzt ist das als Lösung markiert, bin ich da versehentlich drauf gekommen??

Guckt jetzt kein Mod hier mehr rein weil gelöst oder kann ich das rückgängig machen?

Hallo,

habe die Lösung wieder rausgenommen, die Moderation antwortet hier automatisch, egal ob mit oder ohne Lösung.

LG


  • Autor
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  • 3. Dezember 2021

So, aktueller Stand laut Hotline:

Der zugesagte Preis kann nicht eingehalten werden, die Rabatte sind nicht hinterlegt und der ebenfalls zugesagte  Kombivorteil kann nicht gewährt werden, weil es wie @Bollermann  schon sagte, der Hauptvertrag ist. Bei der Vertragsverlängerung am Telefon wurde das explizit noch bejaht auf meine Rückfrage hin - schon ein tolles Geschäftsgebahren, wenn ein MA eine Zusage macht und es anschl. heißt April April, das geht gar nicht. 

Wenn bei uns in der Firma ein Fehler passiert, dann wird das aus Kulanz geregelt denn Seriösität ist uns wichtig.

Ich habe nun an der Hotline direkt widerrufen, die MA sagte das sei nun vermerkt und ich bekomme das per Post. Darauf verlasse ich mich nun nicht mehr und schicke heute noch den Widerruf per Einschreiben hinterher.

Ich glaube nicht, das meine alten Konditionen 1:1 wieder eingesetzt werden, aber @Vilureef hat mir da ja Hoffnung gemacht. Wenn der Widerruf abgearbeitet ist, werden alle 4 Verträge gekündigt und meine O2-Zeit ist vorbei. Gut das ich die Verträge meiner Eltern auch verwalte, das sind dann nämlich nochmal 3 Verträge weniger. 
Wird O2 nicht merken und nicht stören - aber ich bin nach so einer Aktion nicht bereit für eine weitere Zusammenarbeit. Wohlgemerkt: Fehler passieren, aber der Umgang damit ist nicht akzeptabel.


  • 50002 Antworten
  • 3. Dezember 2021

  • Autor
  • 24 Antworten
  • 3. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Danke, erledigt.…

Habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen, dann spare ich mir den Versand via Einschreiben. 

Ich werde weiter berichten...


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  • 4. Dezember 2021

@Vilureef : ich mag es ja nicht das zu sagen, aber ich habe dann wohl recht gehabt:

Stornierung ist durch, Tarif wurde angeblich umgestellt - Chaos ist perfekt.

Vorher - inkl. 10GB und Napster und kostenloser Multicard (eSim):

Und nun nach der Stornierung - ohne Napster, mit nur 2GB und mit kostenpflichtiger Multicard (eSim):

 

Wie erwartet - O2 bekommt aber auch gar nichts auf die Reihe. Das ist einfach nur so ärgerlich.

Wäre echt schön, wenn ein O2-Mod hier mal reinsehen würde.


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 4. Dezember 2021

Die Rückumstellung auf die alten Konditionen dauert ca 1-2 Wochen nach Widerruf. 

 

Ein Mod meldet sich idR x-14 Tage (je nach Menge an Anfragen) nach deiner letzten Antwort.


  • Autor
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  • 4. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Die Rückumstellung auf die alten Konditionen dauert ca 1-2 Wochen nach Widerruf. 

 

Ein Mod meldet sich idR x-14 Tage (je nach Menge an Anfragen) nach deiner letzten Antwort.

 

Okay….dann besteht also noch Hoffnung.


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Mail von O2 bekommen, die Umstellung wäre durchgeführt. 

Sie haben sorgfältig geprüft und ich hätte immer 2GB gehabt und eine Napster-Flat auf einer anderen Nummer.

Habe nun einen Screenshot einer Rechnung von vor dem Widerruf hingeschickt, wo klar drauf steht das ich 10GB hatte. 

Ehrlich, so viel Unfähigkeit an einem Platz - sorry, aber das hätte ich nicht für möglich gehalten.  


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo, 

 

bitte eine vorige Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen schauen, dort steht zu welcher Rufnummer bereits welches Datenvolumen gehört

 

 


  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo,

dass liegt daran, dass im o2 Blue All-in M (2015) das Inklusiv-Datenvolumen 2GB Standard ist. Da muss nachträglich noch nachgebessert werden. Im Tarifhaus 2000, den du hast, wurde die kostenlose Multicard über das Surfupgrade M realisiert. Hast du 10GB Free gehabt, da wäre die Multicard eigentlich auch kostenpflichtig gewesen.

Mal persönlich gefragt: Warum wolltest du diesen tollen Flex Tarif hergeben?

LG


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Ich wollte den Tarif eigentlich nicht hergeben. Ich wollte 2 zusätzliche MultiCards, laut Hotline wären die jeweils einmalig und dann monatl. kostenpflichtig und eine Tarifumstellung auf einen Tarif mit Connect-Option wäre bei insgesamt 3 MultiCards deutlich günstiger. 

Ich war so naiv und habe das neue Angebot geglaubt.

Ich ärgere mich nun aber nicht mehr, ich habe gerade gekündigt und werde nach und nach alle Verträge umziehen. Bei dem Service kann ich auch zu irgendeinem Discounter gehen - schade, jahrzentelang O2-Kunde gewesen.


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 7. Dezember 2021

zu wann ist gekündigt? Beachte bitte, dass nach Deaktivierung des Erstvertrages der/die Kombivorteil/e entfällt/entfallen und der 2. älteste zum Geber wird, sofern dieser als Geber berechtigt... (zb wenn es kein all in Special ist) ... usw ... 

 


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 8. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

zu wann ist gekündigt? Beachte bitte, dass nach Deaktivierung des Erstvertrages der/die Kombivorteil/e entfällt/entfallen und der 2. älteste zum Geber wird, sofern dieser als Geber berechtigt... (zb wenn es kein all in Special ist) ... usw ... 

 

Gekündigt zum 08.01.22.

Das mit dem Kombivorteil ist ein guter Hinweis, danke. Da ich aber nun alle O2-Verträge zeitnah kündige und umziehen werde, ist das mir das dann egal bzw. für den Rest der Laufzeit werde ich eine Lösung finden. 

Eine kleine Möglichkeit gibt es noch, ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit einem selbstständigen Vermittler von O2 Verträgen gemacht. Dieser ist nicht immer erreichbar, daher dachte ich ja direkt bei O2 müsste es sogar einfacher und besser klappen. Dieser Vermittler ist erst am Wochenende wieder im Dienst, mal sehen ob der noch etwas retten kann, und wenn nicht gehen am Sonntag alle anderen Kündigungen raus.

Direkt O2 - nie wieder. Das gilt übrigens auch für die Beratung im O2-Shop.

 


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo @kirchner24  wenn du den Vertrag monatlich kündigen kannst, dann lass den doch, bis alle gekündigt sind... 🤷🏻‍♀️


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2021

Hallo @kirchner24,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Ach herrje, das liest sich ja fast wie ein Krimi bei dir… :confused:  Es tut mir leid, dass du im Zuge deiner Vertragsverlängerung falsche Informationen erhalten hast. Gut, dass du deine Auftragsbestätigung geprüft hast. :thumbsup_tone2:

Ist denn inzwischen dein Tarif angepasst und korrigiert worden oder gibt es noch Handlungsbedarf? Dann sag bitte auf jeden Fall Bescheid. 

Falls es für dich doch noch von Interesse sein sollte, hier erhältst du mehr Informationen zum Kombi-Vorteil und die dazugehörigen Bedingungen sowie Tarifkombinationen: Kombi-Vorteil

Danke an alle anderen, dass ihr hier so schnell unterstützt habt! 

Viele Grüße

Vivian 

 


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