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Warum O2 Service
Gelöst

vertragsverlängerung nicht möglich, technischer Fehler!


A7Mocci
Neuling

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich versucht, meinen Vertrag zu verlängern und dabei das Angebot für das O2 Mobile M Boost mit 50 GB Datenvolumen und einer Sony PlayStation®5 mit 24 Monaten PS-Plus-Premium zu nutzen. Die Vertragslaufzeit sollte über 36 monatliche Raten von jeweils 46,99 € laufen.

Leider erhalte ich jedoch ständig die Fehlermeldung: "Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung. Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden."

Könnt ihr mir bitte dabei helfen, diesen technischen Fehler zu beheben, damit meine Vertragsverlängerung erfolgreich abgeschlossen werden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Lösung von Bumer

@A7Mocci 

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19 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @A7Mocci,
schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest.🌷 Herzlich willkommen zurück. Das es bisher mit der Vertragsverlängerung nicht geklappt hat, tut mir leid. Hattest du es über o2online und auch über die App versucht? Bei beiden kommten die gleiche Fehlermeldung? Du kannst deine persönlichen Daten und details deines Tarifes aber einsehen oder klappt das auch nicht?🤔
Viele Grüße Bianca


A7Mocci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @o2_Bianca,

Ja, ich habe es sowohl in der App als auch online, auf dem Smartphone und dem PC versucht.

Details und Co. kann ich auch alles einsehen.

Wie gesagt, es ist nur, wenn ich es abschließen will, dass die Fehlermeldung kommt.


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • 16. Februar 2024

@A7Mocci 

steht unter *Meine Daten* sowas im Kundenportal?

👋


A7Mocci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Februar 2024

Ja, @o2_Bianca, das steht dort, aber es ist eigentlich richtig. Die Daten, die da drinnen stehen, sollen nicht verändert werden.


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2024

@A7Mocci 

die Lösung. 

Klick


A7Mocci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Februar 2024

Habe eben mit dem Chat geschrieben.

Sie meinten, das kann bis zu 24 Stunden dauern. Ich melde mich spätestens morgen noch einmal.

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe.

 

@o2_Bianca @Bumer

 


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • 16. Februar 2024

@A7Mocci 

wenn die Haken entfernt wurden, verschwindet die Anzeige.


A7Mocci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2024

Guten Tag,

habe heute erneut mit dem Chat mich unterhalten,

Vertrag wurde erfolgreich durch Chat verlängert aber ich denke dass Problem Besteht weiterhin aber das ist eine Angelegenheit für die nächste Verlängerung.

Sofern passt alles, vielen dank @o2_Bianca @Bumer 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 17. Februar 2024

Hey @A7Mocci,

schön, dass wir geregelt bekommen haben :) Freut mich, dass du dich für die Verlängerung entschieden hast. Markier doch gerne die Antwort, die du als richtig erachtest. 

Nebenbei: Schau dich doch hier gerne mal ein wenig um 

 

Viele Grüße,
Flo


markusvenus1
Lehrling

Die Seite hat noch nie Funktioniert es Kommt immer Daten werden Geladen es dreht sich das Logo Aber nichts Passiert und o2 hat nie was gemacht mich wundert bei o2 nichts das es nicht funktioniert bei o2 funktioniert ja einiges nicht so Richtig 


markusvenus1
Lehrling

o2 hat es noch nie Interessiert das die Vertragsverlängerung Seite nicht funktioniert oder Glaubt ihr das o2 da was machen wird Wenn die Seite nicht Funktioniert Werde ich halt meinen Vertrag nicht Verlängern gibt genug andere Anbieter die besser sind als o2

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 31.05.2025 / 20:46 Uhr
 

 


markusvenus1
Lehrling

Wie Viele Kommentare es gibt das die Seite nicht funktioniert und o2 ist nicht im Stande was zu machen so kenne ich o2 die werden nie was machen Warum wechselt ihr nicht euren Anbieter wenn o2 nichts macht die haben noch nie auf Ihre Kunden gehört 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 01.06.2025 / 15:28 Uhr
Ursprung:

 


markusvenus1
Lehrling

Was du Tun Kannst ganz Einfach Kündigen neuen Anbieter ich würde mich nicht  mit o2 Rumärgern

Ich kann Online auch mein Vertrag nicht Verlängern weil die Seite nicht funktioniert mir ist das egal ich muss ja nicht bei o2 mein Vertrag Verlängern gibt genug andere Anbieter Wenn o2 nichts macht sind die doch Selber Schuld

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 01.06.2025 / 15:32 Uhr
Ursprung:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41849 Antworten
  • 31. Mai 2025

Hallo ​@markusvenus1,

danke für deine Nachricht.
Schade, dass du das so empfindest.
Wenn Vertragsverlängerungen unter Mein o2 nicht möglich sind kann das verschiedene Ursachen haben.
Neben technischen Fehlern, die wir natürlich bei Auftreten angehen kommt es zu der Anzeige unter anderem wenn Konto- und Vertragsinhaber nicht identisch sind oder die monatlichen Beträge selbst überwiesen werden.
Trifft davon vielleicht etwas auf dich zu?

Gruß
Antje 


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • 31. Mai 2025

Die Seite hat noch nie Funktioniert es Kommt immer Daten werden Geladen es dreht sich das Logo Aber nichts Passiert.

die Ursache liegt meist an einen nicht oder zu spät ausgeglichenen Kundenkonto.

Zur Info: Multipost:

 


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • 31. Mai 2025

@markusvenus1 

was spammst du hier pauschal rum ohne die Hintergründe zu kennen?

Zur Info, Multiposts:

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 01.06.2025 / 15:29 Uhr
Ursprung

 


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • 31. Mai 2025

Zur Info, hier wird ein Anliegen quer im Forum verteilt.

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 01.06.2025 / 15:32 Uhr
Ursprung:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41849 Antworten
  • 1. Juni 2025

@markusvenus1Damit du dich nicht wunderst, ich habe deine Beiträge jetzt zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist und es nicht unübersichtlich wird.
Lass uns alle weiteren Fragen nun an besten in diesem Thema besprechen.
Funktioniert die Vertragsverlängerungsoption heute unter Mein o2 bei dir und falls nicht, trifft eine der genannten Ursachen in deinem Fall zu?

Gruß
Antje

 


Bumer
Lehrling
  • 22259 Antworten
  • 1. Juni 2025

@o2_Antje 

kommt es zu der Anzeige unter anderem wenn Konto- und Vertragsinhaber nicht identisch sind oder die monatlichen Beträge selbst überwiesen werden.

Die Ladeschleife hat damit aber nichts zu tun. Ich habe das gerade getestet. Weder bei abweichenden Konto/Vertragsinhaber noch bei nicht hinterlegter Lastschrift kommt es zu einer Ladeschleife.


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