Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach Kündigung durch kommen Rückgewinnung


Kann mir mal alle einer sagen wieso ich jetzt nach drei Anrufen, drei unterschiedliche Angebote zum O2 M erhalten habe?

Gestern wollte man mich nach dem Gespräch mit der Hotline von der Kundenrückgewinnung zurückrufen lassen sollte circa 30 Minuten später sein. Ein Anruf habe ich bis heute nicht bekommen. Schade eigentlich um meine Zeit

 

 

Lösung von Linus 2022

Hallo O2 Flo,

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe O2 noch einmal kontaktiert. Erste Telefonat war echt ergebnislos. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich dann im Nachmittag noch mal versucht und siehe da, geht doch. Mit der Kundenberaterin, die mit ihrem Chef gesprochen hat und mir das geboten hat, was ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe nicht, dass ich wieder ein Widerruf starten muss, nur anscheinend gibt es in Bezug auf die Weitersurfgarantie für 5€ ein System Fehler. 
Ich lass mich jetzt mal überraschen und zur Not hab ich ja noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, wovon ich hoffentlich nicht wieder Gebrauch machen muss. Lieben Gruß Linus 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo,

Angebote ändern sich teilweise täglich. Da Winback nicht anruft, rufe die Nummer von deiner Kündigungsbestätigung selber an.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. November 2022

Danke für deine Info 👍🏻


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Linus 2022 ,

so wie Vilureef schon sagte sind Angebote generell tagesaktuell, dass bedeutet nicht das sich diese immer ändern müssen, aber es kann vorkommen. Konntest du die Rückgewinnung denn zwischenzeitlich bereits erreichen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo Sven, nein ich konnte die Kundenrückgewinnung nicht erreichen, aber ein Support Mitarbeiter wollte denen eine Mail schreiben so dass sie mich dann kurz Zeit später wie schon erwähnt,30 Minuten zurückrufen. 
Es ist aber auch echt zeitlich krass bei o2 telefonisch durch zukommen!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo,

bei der 0800er Nummer kommst du in der Regel, recht zügig durch.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. November 2022

Hey @Linus 2022,

hast du ein attraktives Angebot bekommen :)? Falls nicht, können wir hier für dich gerne auch mal schauen! 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo o2_Flo,

Ja ein Angebot hat man mir gemacht und leider ist der schriftliche Teil 5€ teurer wie besprochen und mir wurde zu einem Widerspruch geraten! 
gesagt getan und die Eingangsbestätigung kam auch sofort. Am 2. Tag die Email mit dem richtigen Inhalten, Weitersurfoption 24x 5€ umsonst! 

Die nächste Mail, dann die Überraschung! 

Vertrag wird Wiederrufen und die Kündigung ist wieder Aktiv, mein alter Vertrag auch🤦🏼‍♂️.

Natürlich musste ich auch dazu einen Widerruf machen und zu allem Überfluss muss ich das alles in meinem Urlaub regeln. 
O2 hat es echt verstanden, Kunden zu vergraulen.

Lg Linus 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 15. November 2022

Hey @Linus 2022

tut mir Leid, dass es da so einen Ärger gab :/ So sollte das natürlich nicht laufen. Schon gar nicht im Urlaub. Wenn alle Widerrufe durch sind, können wir dir gerne hier ein Angebot machen. Da hast du es Schwarz auf Weiß :) 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 15. November 2022

Hallo O2 Flo,

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe O2 noch einmal kontaktiert. Erste Telefonat war echt ergebnislos. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich dann im Nachmittag noch mal versucht und siehe da, geht doch. Mit der Kundenberaterin, die mit ihrem Chef gesprochen hat und mir das geboten hat, was ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe nicht, dass ich wieder ein Widerruf starten muss, nur anscheinend gibt es in Bezug auf die Weitersurfgarantie für 5€ ein System Fehler. 
Ich lass mich jetzt mal überraschen und zur Not hab ich ja noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, wovon ich hoffentlich nicht wieder Gebrauch machen muss. Lieben Gruß Linus 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo,

Linus 2022 schrieb:

(…);nur anscheinend gibt es in Bezug auf die Weitersurfgarantie für 5€ ein System Fehler. 

Nein gibt es nicht.

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41830 Antworten
  • 15. November 2022

Wie du bei der ersten Verlängerung erfahren hast, hat es einfach etwas gedauert bis die Weitersurfgarantie eingepflegt wurde. Du solltest zwar die Widerrufsfrist im Auge behalten aber nicht wieder voreilig widerrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. November 2022

Naja, gestern Abend habe ich eine E-Mail bekommen mit der Vertragsabschrift und den Leistungen und ich bin zufrieden. Sage und schreibe (8,49 €) für ein o2 M 20GB mit Weitersurfgarantie! 
Wenn ich es nicht schriftlich bekommen hätte, würde ich es nicht glauben. 

Gruß Linus


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41830 Antworten
  • 15. November 2022

Dann hoffe ich für dich, dass das tatsächlich so umgesetzt wurde. In der Vertragszusammenfassung wird die Weitersurfgarantie auch mit 5 Euro berechnet und nicht nur der Rabatt abgezogen? Den Fehler gab es nämlich schon mal und 8,99 sind wirklich sehr wenig für den Tarif. Aber auch 13,99 wären sehr gut!


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. November 2022

Das meinte ich unter System Fehler mit dem Rabatt für die WeiterSurf Garantie!

aber wie du schon erwähnt hast, für 13,99€ oder 13,49€ bin ich auch zufrieden.

Nur ist es ganz schön irreführend bei einer Vertragsverlängerung so eine Abschrift zu bekommen wo der Endpreis nicht stimmt.

ich danke dir für die Kommunikation und denke wir können an der Stelle das Thema auch schließen.

Lieben Gruß Linus


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41830 Antworten
  • 15. November 2022

Ja, die unvollständige Zusammenfassung ist in der Tat irreführend, und nicht jeder sieht den Fehler sofort.

Stimmt, 13,49 wären es dann.


Deine Antwort