Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung auf O2 Grow noch möglich für Bestandskunden für 19,99€


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

93 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. August 2022

Also, ich habe einen Vertrag ( seit 2000 bei E-Plus, welcher dann später zu einem O2 Vertrag wurde ) und zwar den alten O2 Free M.

Diesen wollte ich als Vertragsverlängerung (  mein aktueller Vertag ist noch nicht ausgelaufen ) in einen Grow Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ändern und dieses natürlich gerne zu den “Geburtstags-Konditionen” für 19,99 €.  Allerdings wird mir auf der Vertragsverlängerungsseite nur der höhere Tarif dazu angezeigt.

Und da wollte ich gerne wissen, warum das so ist. Daher habe ich Problem auch in Anführungsstriche gesetzt.


Averius
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. August 2022

Hallihallo,

Habe heute versucht meinen Vertrag o2 Free M Plus (Laufzeit bis Okt/Nov 23) per Telefon zu verlängern und in den O2 Grow zu wechseln. Im ersten Gespräch hieß es, dass dies kein Problem sei. Ich bekomme den O2 Grow für 19,90€. In der Vertragszusammenfassung (Mail) stand dann plötzlich was von den 29,99€. Also hab ich natürlich direkt nochmal angerufen. Im zweiten Anlauf hieß es dann, der Kollege hatte da was mit dem Kombivorteil durcheinander gebracht und das würde nicht gehen. Also wurde ein Ticket erstellt, um das Ganze zu stornieren...

Nach zwei Telefonaten + Warteschlange bin ich also jetzt wieder genau da, wo ich vorher auch war :-D 

Kurzum: Über ein persönliches Angebot mit vernünftigen Konditionen (o2 Grow) würde ich mich ebenfalls sehr freuen...:-) Lässt sich da was machen?

 

Liebe Grüße,

Sebastian 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 20. August 2022

Die Geburtstagskonditionen gelten für einen zweiten Vertrag, also nicht wenn man nur einen Vertrag hat. 
 

 


Averius
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. August 2022

Das habe ich nach dem zweiten Telefonat auch gecheckt. :-) 

Dennoch gibt es ja anscheinend durchaus günstigere Konditionen für Bestandskunden, wenn man die richtige Person erreicht/anspricht....:-)


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 20. August 2022

@Averius 

Averius schrieb:

Dennoch gibt es ja anscheinend durchaus günstigere Konditionen für Bestandskunden, wenn man die richtige Person erreicht/anspricht....:-)

Dann solltest du über eine vorsorgliche Kündigung nachdenken. Außerdem ist dein jetziger Tarif in der Grundgebühr höher, als der o2 Grow.

VG der Waldi


Averius
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. August 2022

Mache ich.…

Momentan zahle ich mit meinem Rabatt deutlich weniger als die 29,99€ :-)


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. August 2022

@Onra1910 und @Averius vielen Dank für euer Interesse. Wenn ihr mögt, prüfen wir sehr gerne, was wir euch anbieten können.
Bitte prüft, ob eure E-Mail Adressen noch aktuell sind.

LG
Michael


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20938 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @Onra1910 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Da dein Vertrag jedoch noch bis Juli nächsten Jahres läuft, 
stehen uns hier noch keine Angebote mit Rabattierung für einen Tarifwechsel
in den o2 Grow zur Verfügung. 

Hier kann ich dir dann nur einen Tarifwechsel ohne Rabatt, also für monatlich 29,99 € 
anbieten. 

Wenn du diesen Tarifwechsel durchführen möchtest, dann kannst du das über das online Portal machen,
oder über uns. Gib uns einfach Bescheid. Alternativ warte bitte noch bis zum nächsten Jahr, 
dann schauen wir gerne nach Angeboten zur Vertragsverlängerung. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20938 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @Averius ,

danke für dein Interesse an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung deines Mobilfunkvertrages. 
Da dieser jedoch noch noch eine Laufzeit bis Oktober 2023 hat, liegen uns hier aktuell noch keine 
Angebote zur Vertragsverlängerung in den o2 Grow mit einer Rabattierung vor. 

Ich kann dir einen Tarifwechsel in den o2 Grow, ohne Rabatt, also für monatlich 29,99 €, anbieten. 
Diesen kannst du über das Portal oder uns durchführen, wenn du möchtest. 
​​Alternativ warte bitte bis zum Frühjahr 2023, dann schauen wir gerne nach Angeboten zur Verlängerung
inkl. Rabatt. 

Liebe Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 5. September 2022

@Onra1910 

wurde dein Vertrag automatisch von o2 übernommen vor 6 Jahren?

VG der Waldi 


Unwichtig88
Neuling
  • Neuling
  • 71 Antworten
  • 9. September 2022

Hi, 

gwrade wollte ich einen neuen Thread zu genau dieser Frage eröffnen, aber dann kann ich dies ja nun auch hier erledigen. 
Mir geht es nämlich exakt genauso .. 

Wenn ich auf „meiner“ Startseite bin wird mir der neue Grow auch groß angekündigt als Vertragsverlängerung für 19.99€ statt 29.99€. Wunderbar, dachte ich .. gehe ich aber auf den Button „Zum attraktiven Angebot“ erscheint ein Betrag von 24,99€ für den Grow. Warum?

Würde mich daher auch über ein individuelles Angebot von Euch freuen. Jetziger Vertrag (S Boost Plus) endet im Dezember, bin seit über 10 Jahren bei euch .. ach ja und in dem Zusammenhang hätte ich auch Interesse an der Apple Watch Series 8 LTE 41mm pearl, falls das irgendwie „Einfluss“ haben könnte. Freue mich über die Zusendung eines Angebots. Mailadresse ist noch aktuell.
 

LG und schönes Wochenende


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo @Unwichtig88,

wir schauen gerne nach einem passenden Angebot für dich. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Vertragsverlängerungen hier über die Community einige Tage dauern kann.

Vorab möchte ich dich schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo @Unwichtig88 ,

gern habe ich einmal nachgesehen und dir das Angebot für den o2 Grow zukommen lassen. Passt das?

Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @Unwichtig88 ,

da bereits einige Tage ins Land verstrichen sind, wollte ich fragen, ob du dein Angebot per E-Mail erhalten hast? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Unwichtig88
Neuling
  • Neuling
  • 71 Antworten
  • 19. September 2022

@o2_Andrea @o2_Jennifer 

Entschuldigt. Das Angebot ist natürlich angekommen, vielen Dank dafür. Ich denke gerade noch darüber nach, ein zwei Tage habe ich ja noch bevor es abläuft. 😅 Auf jeden Fall Danke für Eure Bemühungen 🙏


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20938 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @Unwichtig88 ,

nun sind ja ein paar weitere Tage vergangen, 
magst du uns hier mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria


Unwichtig88
Neuling
  • Neuling
  • 71 Antworten
  • 23. September 2022

Hi @o2_Maria 

aus verschiedenen Gründen habe ich mich zunächst dagegen entschieden. Dennoch vielen Dank :)

 

LG und schönes Wochenende 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 28. September 2022

@Unwichtig88 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schade, dass es noch nicht gepasst hast.
Wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt erneut für dich schauen sollen, melde dich gerne jederzeit.
Behalte dabei vielleicht im Hinterkopf, dass der o2 Grow nur noch wenige Tage zu den aktuellen Konditionen angeboten wird.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Deine Antwort