Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

störung beim O2 glasfaser in 70734 Fellbach


Habe seit gestern keine Verbindung mehr zum Glasfaser Netz bei O2 in Fellbach bei Stuttgart. Weiß jemand was da los ist oder hat das gleiche Problem ?

Edit o2_Kathi 22.02.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Urs_BMC ,

Willkommen hier in der Community.
Eine Festnetzstörung ist immer unschön.

Den Router hast du schon mal neu gestartet?
Hast du schon die “my Service App” genutzt um herauszufinden,
ob eine Störung vorliegt?

Bitte wende dich auch direkt an die Kolleg:innen der Störungs Hotline,
damit eine Störungsmeldung aufgenommen werden kann.

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@Urs_BMC ,

Willkommen hier in der Community.
Eine Festnetzstörung ist immer unschön.

Den Router hast du schon mal neu gestartet?
Hast du schon die “my Service App” genutzt um herauszufinden,
ob eine Störung vorliegt?

Bitte wende dich auch direkt an die Kolleg:innen der Störungs Hotline,
damit eine Störungsmeldung aufgenommen werden kann.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Februar 2025

Hallo Maria,

Der Router wurde schon bestimmt 10x neu gestartet bzw. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt . Problem ist die Glasfaser Leitung die irgendwo eine Störung haben muss. Mit der Störung Hotline habe ich schon gesprochen und die haben ein Ticket geöffnet. 
Das war am Freitag. Eigentlich sollte ich eine SMS erhalten wie es weitergeht. Leider bis jetzt noch nichts passiert. Da ich von zu Hause arbeite ist es für mich existenziell wichtig Internet zu haben. 
Nach Aussage der Hotline kann es auch nach Erhalt der SMS mehrere Tage dauern bis sich ein Service Techniker meldet. Und das in der heutigen digitalen Zeit. Naja für mich auf jedenfall ein Grund bei der nächsten Gelegenheit nach einem anderen Anbieter zu schauen der hier einen besseren Service bietet.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 22. Februar 2025

Moin ​@Urs_BMC,

entschuldige bitte meine jetzt verspätete Antwort. Deine letzte Nachricht scheint hier untergegangen zu sein 🤔

Hattest du noch eine SMS zur Störungsmeldung bekommen und hat sich ein Servicetechniker bei dir gemeldet?

Liebe Grüße, Kathi


Deine Antwort