Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung auf O2 Grow noch möglich für Bestandskunden für 19,99€



Kompletten Beitrag anzeigen

93 Antworten

Hallo @HankODonald,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 🙂

wir schauen uns deine Anliegen natürlich auch so schnell wie möglich an. Bitte habe noch etwas Geduld, die Anfragen werden der Reihe nach beantwortet.

Viele Grüße

Giulia

 

@o2_Giulia nun sind 4 geduldige Tage vergangen. Wie geht es denn jetzt weiter mit meinem Anliegen?

Nachdem ich O2 per Mail kontaktiert hatte, kam tatsächlich ein paar Tage darauf ein Anruf und mein Vertrag wurde schrittweise umgestellt auf O2 Grow mit Laufzeit ab Juli 2022 zum gleichen Preis und Rabatt wie mein bisheriger Vertrag. Geht doch, aber warum nicht gleich und auch nur wenn man hartknäckig dran bleibt und sich nicht abwimmeln lässt ...

@karibu Das freut mich für dich und finde das super.

Aber wieviel war denn dein bisheriger Vertrag im €/Monat? Denn das ist ja der entscheidende Punkt hier bei der Frage/Diskussion.

Hallo,

@karibu was heißt schrittweise? Eine Tarifmigration läuft über Nacht durch bzw. dauert max. 48 Stunden.

LG

Hallo,

@HankODonald mein Angebot zum Tausch steht noch😉

LG

Benutzerebene 5

Hallo @HankODonald,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 🙂

wir schauen uns deine Anliegen natürlich auch so schnell wie möglich an. Bitte habe noch etwas Geduld, die Anfragen werden der Reihe nach beantwortet.

Viele Grüße

Giulia

 

@o2_Giulia nun sind 4 geduldige Tage vergangen. Wie geht es denn jetzt weiter mit meinem Anliegen?

Kann bis zu 14 Tage aktuell dauern bis auf dein Anliegen reagiert wird.

 

 

@fry_84 und @o2_Giulia Tja ich muss echt sehen ob ich mich noch solange beherrschen kann. Denn nach diesem ganzen Kram hier wäre ich auch fast bereit zu wechseln. Da ich eigentlich Wechselfaul bin, hatte ich mich über das vermeintliche Angebot von Grow für Bestandskunden für 19,99€ gefreut. Aber da man hier hingehalten oder enttäuscht wird, hat man ja genügend Zeit sich um zu sehen.

Vodafone bietet auch gerade einen guten Tarif, vielleicht nicht ganz so üppig mit dem Datenvolumen aber da bekommt man für 20€ ein noch besser ausgebautes 5G-Netz, monatlich kündbar und nach 24 Monaten bleibt es bei €20.

 

Benutzerebene 5

Viel Spaß mit Vodafone, seit dem sie das Kabel Netz übernommen haben und ich zwangskunde geworden bin  macht es nur Probleme....  Außerdem hast du doch noch hotline und/oder den chat wo du hilfe bekommst zu deinem Anliegen. 

@karibu Das freut mich für dich und finde das super.

Aber wieviel war denn dein bisheriger Vertrag im €/Monat? Denn das ist ja der entscheidende Punkt hier bei der Frage/Diskussion.

Mein bisheriger Vertrag war O2 Free M Boost mit 40 GB

für EUR 29,99 mit EUR 5,00 Rabatt also EUR 24,99 

und genau den Betrag habe ich jetzt wieder für weitere 24 Monate mit O2 Grow mit 40 GB

Hallo,

@karibu was heißt schrittweise? Eine Tarifmigration läuft über Nacht durch bzw. dauert max. 48 Stunden.

LG

Das war aber nicht so, sondern

13.07.2022  Anruf von O2 Mitarbeiter

13.07.2022  SMS und Mail: Vertragsverlängerung um 24 Monate und Umstellung auf O2 Grow   

                    ab 13.07.2022 bis 12.07.2024

                    aber auf der Website stand nur die Vertragsverlängerung 

                    aber immer noch O2 M Boost nun zum Preis von EUR 29,00 ohne Rabatt

14.07.2022  auf der Webseite erscheint nun auch die Umstellung auf O2 Grow

                    aber immer noch zum Preis von EUR 29,99 ohne Rabatt

16.07.2022  Mail von O2 und Änderung des Preises von EUR 29,99 mit Rabatt von EUR 5,00,

                    also EUR 24,99

Der Mitarbeiter sagte mir im voraus, dass er das nur schrittweise umstellen kann, also hatte ich mal eine Woche abgewartet, und verfolgt was passiert, ohne mich weiter zu beschweren.

Jetzt ist es für mich ok, auch wenn hier Leute schreiben, dass es den O2 Grow auch für Bestandskunden für EUR 19,99 gab.

Ich wollte ja nur haben, was im Fernsehen beworben wurde und da hieß es, wenn ich mich recht entsinne, dass Bestandskunden zu den selben Konditionen umstellen können, was ich ja online versucht hatte, und dazu am 31.05.2022 auch eine Bestätigungsmail bekam, der Vertrag tatsächlich aber nie umgestellt wurde und es laut einem anderen O2 Mitarbeiter, mit dem ich vor dem 13.07.2022 mal gesprochen hatte, keinen Hinweis im System gebe, dass ich die Umstellung angestoßen hätte. Schließlich hatte ich ja aber die Bestätigungsmail vom 31.05.2022 und habe nicht locker gelassen. 

Ich habe auch schon mit anderen Providern ähnliche Erfahrungen gemacht, z.B. Vodafone, TELEKOM und 1&1.

Bei O2 (Mobilfunk) und 1&1 (DSL) bin ich seit Jahrzehnten Kunde, bei O2 schon als die noch VIAG Interkom hießen und bei 1&1 als es die ersten Modems gab, und mit deren jeweiligen Netzen und Leistungen zufrieden.

Nur wenn es um Vertragsumstellungen geht, muss man bei allen höllisch aufpassen, dass man auch alles bekommt, was so versprochen wird bzw. möglich ist. Anrufen und hartnäckig bleiben hilft meistens, wenn man auch viel Geduld für die Warteschleifen mitbringen muss und dann weiter- und weiterverbunden wird und alles ein paar Mal erklären muss. 

Im Übrigen können die Mitarbeiter ja nix für die Systeme und Strategien der jeweiligen Unternehmen. 

Wünsche allen hier viel Geduld und Erfolg bei euren Anliegen.

Hallo,

dass war aber keine Vvl mit Tarifmigration im klassischen Sinne, da hat der MA mehrmals ins System eingegriffen.

LG

Hallo @Tigerbine,

verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Aktuell liegen uns sehr viele Anfragen vor, sodass es leider zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Bei der Durchsicht habe ich gesehen, dass du inzwischen ein Angebot der Kolleg:innen hast.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Tarif.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 

Hallo @HankODonald,

lieben Dank für deine Geduld.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Mail zugeschickt und hoffe dieses sagt dir zu.
Hab einen schönen Wochenstart :)

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje

Hallo @karibu,

freut mich sehr lesen, dass dein Tarif inzwischen auf die gewünschten Konditionen angepasst wurde :)
Lieben Dank für das Feedback.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen ergeben, weißt du ja, wo du ins findest.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje

Hallo @Predy,

ich bedaure, dass dieser Eindruck entstanden ist und du dich aus diesem Grund sogar zur Kündigung entschlossen hast.
Wenn du magst, schauen wir hier sehr gerne noch einmal nach einem Angebot uns lassen dir dieses per Mail zukommen.
Mich würde es sehr freuen, wenn hier noch einmal ganz neu in die Umstellungsgespräche starten könnten und du uns noch eine Chance gibst.

Gruß
Antje
 

@o2_Antje  ich bedanke mich für das neue Angebot.

Ich weiß nicht ob sie vielleicht mir und den anderen (Tarifwechselwilligen-Bestandskunden) kurz erklären können, wie sie es nun doch möglich gemacht haben?

Mich persönlich würde es freuen wenn sie den anderen auch so helfen könnten.

@Vilureef  nun passt das Angebot was mir gemacht wurde und ich habe es angenommen. Dir nochmal danke für die nette Kommunikation.

 

@HankODonald Die Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell und ändern sich  regelmäßig.
Ich hab nur nachgeschaut, was momentan möglich ist und habe dir die entsprechenden Vertragskonditionen im Anschluss zugeschickt :)
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje

Hallo @Tigerbine,

verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Aktuell liegen uns sehr viele Anfragen vor, sodass es leider zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Bei der Durchsicht habe ich gesehen, dass du inzwischen ein Angebot der Kolleg:innen hast.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Tarif.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 

Hallo Antje, 

 

Bei mir das gleiche Problem - trotz E-Mails mit Werbung für Grow im Geburtstags Special bekomme ich bei Vertragsverlängerung als langjähriger Kunde für grow nur Angebote, die sehr deutlich teurer sind als eine Verlängerung für meinen bestehender Boost 40, und beide Angebote auch wieder teurer ist als mein aktueller Preis.

Könnt ihr mir vielleicht ein gutesAngebot für den Grow vorschlagen, zB auf dem Niveau meines Bestandsvertrags 😉?

Hallo,

dass das ein Tarifdowngrade wäre, ist dir bewusst? Da sind die Rabatte nicht so üppig.

LG

Hallo,

dass das ein Tarifdowngrade wäre, ist dir bewusst? Da sind die Rabatte nicht so üppig.

LG

Danke für den Tipp, war mir in der Tat nicht bewusst! Für mich steht das aus als ob alle Leistungen gleich sind, nur dass es jeder Jahr 10gb mehr gibt. Woran erkennt man dass es ein downgrade ist?

Hallo,

am Grundpreis, 34,99€>29,99€.

LG

Hallo vilureef11,

 

Danke - absurdes System eigentlich. Ein auf dem Papier teurer Tarif mit gleicher Leistung wird viel stärker rabattiert als der "billige", so dass der teure im Endeffekt Lichtjahre billiger ist als der billige !? 🤪

 

Mir soll es recht sein, dann is5 der Grow eben gestorben.

Außer o2 macht mir dafür ein richtig gutes Angebot 😉

Hallo 02

Folgendes Problem ,mein Vertrag ist verlängerbar und ich wollte eigentlich kündigen und zu mobilcom 

jetzt habt Ihr aber aktuell ein Top Angebot 

meine Freundin hat den Vertrag für 19.99 (grow) bekommen 

wenn ich über die app verlängern möchte muss ich aber 29.99 bezahlen 

Ich möchte auch dieses 02 Grow Angebot für 19.99 bitte !

falls möglich 

Danke schon mal im Vorfeld und hoffentlich können Sie mir da schnell behilflich sein

 

Hallo,

welchen Tarif nutzt du aktuell und zu welchen Preis?

LG

Hallo,

welchen Tarif nutzt du aktuell und zu welchen Preis?

LG

02 free m online 29.99€ -10€ Rabatt 

also 19.99 für 20gb

Deine Antwort