Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung aller Verträge zum Laufzeitende


Liebe Community, liebe Mods,

zum 22.07. laufen meine derzeitigen Verträge bei o2 aus und wieder steht diese nervige Prozedur mit Kündigung, Kontakt mit der Kundenrückholung und Verlängerung des Vertrages zu neuen Konditionen an. Der Pay-TV-Anbieter Sky macht gerade vor, dass es auch anders geht und hat meinen Vertrag DAUERHAFT zu den bestehenden (guten) Konditionen verlängert. Lieber Herr Haas, lieber Herr Metze, (Management Telefonica o2) sollten Sie zufällig hier einmal mitlesen: Wäre das keine Option auch für “meinen” Mobilfunkanbieter, bei dem ich schon über 20 Jahren bin?

Nun zur Frage… Ich habe gestern Mittag die Hotline angerufen und meine aktuellen Konditionen angefragt. Ich möchte nicht mehr Leistung und/oder weniger Geld zahlen, sondern das bestehende Paket zu den aktuellen Konditionen weiterführen. Zumindest die Hotline konnte mir kein Angebot unterbreiten. Gerne würde ich die oben angeführte Prozedur “Kündigung” vermeiden und vielleicht kann mir ein o2 Mod schon einmal ein Angebot per Mail unterbreiten. Sonst muss ich wohl wieder einmal den nervigen Weg gehen…..

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Januar 2022
CortoMaltese schrieb:

Sonst muss ich wohl wieder einmal den nervigen Weg gehen…..

Hallo,

den wirst du leider gehen müssen. 
Grundsätzlich begrüße ich aber deinen Vorstoß und stimme diesem zu.

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @CortoMaltese ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Gerne schauen wir nach, welches Angebot wir für dich haben.

Möchtest du auch neue Handys zur Vertragsverlängerung ?

Dann gib bitte das Modell, den Speicher und die Farbe an.

Hattest du schon unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort angeboten wird ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo,

die Hotline hatte mir nur für meine Mobilfunkverträge ein Angebot machen können. Es scheiterte an meinem “o2 my Data Spot unlimited Online”, für den mir überhaupt kein Angebot unterbreitet werden konnte.

Ein Handy brauche ich nicht. Die Angebote unter dem Menüpunkt “Vertragsverlängerung” waren absolut uninteressant. Hier wurde mir der Unlimited Tarif angeboten, den ich für meine Smartphones absolut nicht benötige. Ich brauche die Connect-Option…..

Wie gesagt ist der derzeitige Stand das absolute Optimum für mich. Ich brauche keine Leistungsverbesserungen.

Viele Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 3. Februar 2022

Lieber o2_Solveig,

ich habe den Verdacht, es hat dir die Sprache verschlagen :wink:  Still ruht der See……. :thinking:

Solltest Du ein Angebot haben, lasse es mich wissen. Ansonsten muss ich im Mai wohl wieder einmal meinen Vertrag kündigen.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @CortoMaltese ,

nein, die Sprache hat es uns nicht verschlagen. :wink:
Wir sind weiterhin munter und rege dabei. 

Nur leider kann es hier schon mal etwas dauern.
Aber jetzt bin ich ja da. 

Für den my Data Spot unlimited Tarif, können wir dir kein besseres Angebot machen, 
als das, welches du aktuell hast. Denn hier bekommst du bereits einen Kombirabatt in Höhe von 20 € monatlich. 
Dieser fällt auch nur weg, wenn der Hauptvertrag, als Gebervertrag, deaktiviert wird. 

Für deine beiden Mobilfunktarife habe ich dir soeben jeweils ein Angebot per Email zugeschickt. 
Diese Angebote sind 8 Tage gültig, danach werden sie gelöscht. 
Wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Genauso ist es mit dem Angebot für den my Data S Kombi Tarif. 
Auch dieses Angebot kannst du innerhalb von 8 Tagen über den Link annehmen. 
Hier sind 5 € Kombirabatt bereit mit eingerechnet. 

Liebe Grüße Maria

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 8. Februar 2022

Liebe Maria,

danke für deine Antwort und entschuldige meine Ungeduld. Deine Angebote habe ich studiert und gegenüber der aktuellen Konditionen in der Gesamtsumme aller Verträge eine deutliche Verschlechterung von ca. 30% errechnet. 

Ich werde jetzt erstmal den Vertrag weiterlaufen lassen und zum letztmöglichen Termin kündigen. Ich bin zwar über 20 Jahre Kunde bei o2, aber es gibt ja noch interessante Angebote von Reseller, die das o2 Netz nutzen. Zu den genannten Konditionen werde ich o2 definitiv verlassen.

Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung!!!!

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo Maria,

eine Nachfrage hätte ich noch, da ich die von dir erhaltenen  Angebote eventuell missverstanden habe. Wenn ich deine Angebote annehme, was passiert dann mit meinem “o2 my Data Spot unlimited Online”?  Ungekündigt würde er ja weiterlaufen, ich gehe aber davon aus, dass dann die Rebattierung entfällt. Oder irre ich mich? Wenn ich mich irre, wären deine Angebote für mich nämlich top…..

Mea Culpa, würde der alte Lateiner dann sagen….

Viele Grüße

Wolfgang

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @CortoMaltese ,

wenn du an deinen Data Spot unlimited nichts änderst, ihn also so weiter laufen lässt, wie bisher, 
dann bleibt der Kombirabatt auch weiterhin bestehen. :blush:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort