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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerunf Fehler


Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich versuche die ganze Zeit, meinen Vertrag zu verlängern – weder am PC noch in der App auf dem Handy klappt es. Ich bekomme immer einen Bearbeitungsfehler, nachdem ich alles ausgefüllt habe und zur Übersicht wechseln möchte.

 

Ich habe dann per WhatsApp den Support kontaktiert, aber leider kommt dabei nur Unsinn heraus, weil man mit verschiedenen Leuten schreibt. Jetzt steht dort „Prüfung ausstehend“, wenn ich auf „Vertrag verlängern“ gehe, und ich habe sogar ein Angebot per E-Mail bekommen – obwohl ich das gar nicht wollte. 😂

 

Ich habe dem Support die Situation dann noch einmal erklärt, aber anstatt mit einer Person durchgehend zu schreiben, landet man immer wieder bei jemand Neuem, der das Problem einfach nur weiterleitet. 😂

12 Antworten

schluej
Superstar
  • 15461 Antworten
  • 25. März 2025

Moin,

warte auf einen O2 Moderator.

Schön wäre wenn Du mal deine „Anforderungen“ an den Vertrag nennst.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

Ich muss eigentlich nur freigeschaltet werden. Habe das selbe Problem wie die meisten ich habe den Vertrag von einer anderen Person übernommen


Bumer
Lehrling
  • 19196 Antworten
  • 25. März 2025

@PhilO1 

Ich bekomme immer einen Bearbeitungsfehler, nachdem ich alles ausgefüllt habe und zur Übersicht wechseln möchte.

schau dir das mal an: 

Gehe in den Chat und lasse das Angebot als erstes löschen. Wenn das auf dich zutrifft was ich verlinkt habe, lässt du das ebenfalls im Chat anpassen, danach kannst du wieder online verlängern.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

Ich habe den Vertrag übernommen aber die Bank Daten usw sind von mir da steht nichts von Abweichung . Ich habe ja jetzt ein Angebot was ich nicht wollte daraufhin stand im Chat ob ich einverstanden bin. Ich habe nein geantwortet und anstatt ich eine Antwort kriege schreibt mir ein anderer Mitarbeiter der mich auch nur weiterleitet.


Bumer
Lehrling
  • 19196 Antworten
  • 25. März 2025

Ich habe den Vertrag übernommen aber die Bank Daten usw sind von mir da steht nichts von Abweichung.

bitte genau lesen was im anderen Topic steht. Ich weiß das die Bankverbindung von dir ist, aber nicht das System. Es müssen Häkchen richtig vom Kundenservice gesetzt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

Ich hoffe das es dan klappt. Jetzt habe ich nur noch das Problem das bei mir steht Prüfung ausstehend weil ein Mitarbeiter mir ein Angebot geschickt hat was ich nicht wollte.


Bumer
Lehrling
  • 19196 Antworten
  • 25. März 2025

Gehe in den Chat und lasse das Angebot als erstes löschen…


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 26. März 2025

Guten Morgen ​@PhilO1,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Gut, dass du dich hier gemeldet und auch schon gute Unterstützung bekommen hast 👍

Hast du das Häkchen bei uns und das Angebot, welches du so nicht gewünscht hast, entfernen lassen für ein neues Vertragsverlängerungsangebot?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2025

Habe mich darum gekümmert und ist alles erledigt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 26. März 2025

@PhilO1 Danke für deine Rückmeldung. Hast du ein für dich passendes Vertragsverlängerungsangebot bekommen bzw. abgeschlossen? 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2025

Ja ich wurde sozusagen freigeschaltet das ich es in der App abschließen kann.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23447 Antworten
  • 30. März 2025

Danke für die Info ​@PhilO1,

freut mich, dass nun doch alles so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast :-)

Falls mal wieder Fragen auftauchen sollten oder auch, wenn du mal Interesse an Testgeräten haben solltest, schau dich gerne um, du weißt ja jetzt, wo du uns findest :-)

Gruß,

Lars


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