Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskonditionen APP & Kundenservice differieren



Kompletten Beitrag anzeigen

42 Antworten

@Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde Danke für die Rückmeldung.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Kennst du schon unseren Bereich für Testgeräte?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea ,

kannst du mir bitte nochmal ein Angebot über den L Boost (120GB) machen?
Einmal nur Tarif. Und einmal mit dem Note20+ Ultra als Handy zum Tarif.

Vielen Dank
Thorsten

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

Ich habe dir zwei  Angebote per Mail zugesandt.

 

Wir haben das Samsung Note 20 und das Samsung Note 20 Ultra 5G. Due meintest wahrscheinlich Letzteres ? (Gibt es in bronze und schwarz)

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

danke für die beiden Angebote. Werde mal ne Nacht darüber schlafen. Seit wann aber sind denn bei den “Boost” Tarifen die Geschwindigkeiten gedrosselt, wenn ich das Datenvolumen verbraucht habe?
Bei meinem aktuellen Tarif surfe ich mit 1MB weiter.

Gruss Thorsten

Hallo,

seit der Tarifgeneration die am 04.02.2020 gestartet ist.

LG

Benutzerebene 2

Dann sollte man das “Boost” in der Bezeichnung weglassen.

Hallo,

eher würde ich das Free aus den Tarifnamen streichen.

LG

Benutzerebene 2

Ja stimmt. Soooooooo “Free” ist man dann doch nicht mehr :-(
Ausserdem finde ich es ärgerlich, dass ich als ehemaliger ePlus Kunde im Download auf 50mbit/s beschränkt werde, wärend O2 Kunden 300mbit/s haben. Nach all den Jahren, nachdem ePlus geschluckt worden ist, sollte es eigentlich keine Unterschiede mehr geben

Hallo,

meine Meinung dazu, dass wird sich nicht mehr ändern. Wir sind schon im Jahr 5 nach der Migration. Da hilft nur Neuvertrag.

LG

Benutzerebene 2

Bei 3 ehemaligen ePlus Verträgen ist das keine Option. Zuviel Aufwand……. Und mit dem Wegfall der Partnercard Optionen (bei unterschiedlichen Vertragslaufzeiten) bis zum Abschluss neuer Verträge eine zu teure Option.

 

Hallo,

ich habe bis heute mein BASE Vertrag nicht angerührt, weil ich bis heute sehr zufrieden bin mit den Konditionen.

LG

Benutzerebene 2

Mir liess man bei meinen Laufzeitverträgen seinerzeit keine Wahl. Ich hatte direkt ePlus und keinen BASE

Ausserdem finde ich es ärgerlich, dass ich als ehemaliger ePlus Kunde im Download auf 50mbit/s beschränkt werde, wärend O2 Kunden 300mbit/s haben. 

Unabhängig davon das ich auch der Meinung bin, welche Einschränkungen hast du genau, wenn du maximal 50 Mbit nutzen kannst?

Hallo,

ich denke es geht ihm um die Gleichberechtigung.

LG

Die Orte, wo ich mit o2 mehr als 50 MBit/s empfangen kann, sind sehr wenige. Ich wäre glücklich, dies überhaupt überall zu erreichen.

 

Edit:

Speedtest o2 LTE (Ort mit 100.000 EW) : 6,97 MBit/s down und 0,95 MBits/s up.

Speedtest Telekom LTE (gleicher Ort) 147 MBit/s down und 13,3 Mbit/s up.

Benutzerebene 2

Hallo,

ich denke es geht ihm um die Gleichberechtigung.

LG


Genau darum geht es.

Die Orte, wo ich mit o2 mehr als 50 MBit/s empfangen kann, sind sehr wenige. Ich wäre glücklich, dies überhaupt überall zu erreichen.

 

Edit:

Speedtest o2 LTE (Ort mit 100.000 EW) : 6,97 MBit/s down und 0,95 MBits/s up.

Speedtest Telekom LTE (gleicher Ort) 147 MBit/s down und 13,3 Mbit/s up.


Das zwischen Theorie (300MBit/s) und Praxis (in deinem Fall 6,97MBit/s) immer Welten liegen ist mir auch klar.
Aber zwischen einem DSL 100 und einem DSL 50 gibt es ja auch Preisunterschiede. Und wenn ich für 300MBit/s bezahle, möchte ich die auch “theoretisch” bekommen.

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde

 

ich verstehe, dass du auch gerne die Möglichkeit haben möchtest, auf die normale Datenrate von 300 MBit/s hochgestuft zu werden. 

 

Die bestehenden Geschwindigkeitsunterschiede sind technisch bedingt. Ehemalige E-Plus Kunden wurden im Zuge der Migration mit ihren bisherigen Vertrags- und Tarifeigenschaften im Kundensystem angelegt. Eine technische Änderung auf höhere Geschwindigkeiten ist für diese Kunden nicht vorgesehen.

 

Wie dir @Sandroschubert und @bielo bereits mitgeteilt haben, macht sich das in der Praxis aber kaum bemerkbar. 

 

Wenn du dir z.B. den Tarif “o2 Free L Boost” anschaust, surfst du als ehemaliger E-Plus-Kunde mit 50 MBit/s Downloadrate im Durchschnitt mit 33,1 MBit/s; im Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 20,2 MBit/s. 

 

Ein o2-Kunde hingegen surft in der Theorie zwar mit 300 MBit/s, im 4G-Netz liegt er aber im Durchschnitt bei 50,3 MBit/s; im Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s. 

 

Wie du siehst, sind das gar nicht so gewaltige Unterschiede. 

 

Ich schließe mich @Vilureef an, dass du nur die Möglichkeit hast, einen Neuvertrag mit einer neuen SIM-Karte zu beauftragen, um in den Genuss von 300 MBit/s zu kommen. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen, auch wenn ich keine geeignete Lösung für dich habe. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort