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Vertragskonditionen APP & Kundenservice differieren


Benutzerebene 2

Hallo O2,

auf diesem wege muss ich einfach auch mal meinen Frust und meine Enttäuschung kunttun.
Ich habe 3 Verträge bei Euch laufen. Wovon 2 den Kombivorteil geniessen.
Einen dieser Verträge wollte ich verlängern. Über die App werden mir nur die Konditionen angezeigt. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Also nahm ich Kontakt zum Kundenservice auf.

Dieser nannte mir Konditionen, die erheblich teurer waren, als die in der App angezeigten. Als ich den Mitarbeiter darauf ansprach, sagte er, dass er an den Konditionen nichts mehr machen könnte.

Kondition App sollte ich 22,50€ zahlen.
Kondition Mitarbeiter 39,99€

Wie kommt sowas???????????? Ich fühle mich hier echt verarscht. Ich hätter ja verlängert. Aber nicht so.

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Lösung von o2_Tobias 30 September 2020, 18:30

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42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Warum ist in der App keine Verlängerung möglich? Sollte dein Vertrag noch nicht verlängerbar sein, dann werden dir auch keine Konditionen angezeigt.

Oder beziehst du dich auf die Angebot für Zweitverträge, die dir unter “Mein o2” angezeigt werden?

Benutzerebene 2

Warum keine Verlängerung möglich ist weiss Ich nicht. Der Vertrag ist aber verlängerbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Viele verwechseln die Konditionen mit einem Zusätzlichen Vertrag auf den es 50% gibt. 
 

ich würde immer hier ein Angebot einholen, dann bekommst du ein Mailangebot, das du per Klick bestätigen kannst. 
 

schreib hier, die letzten 3 Stellen der Rufnummer, welchen Tarif du willst und wenn Handy dann genau welches, welche Farbe usw.  Dann warte 1-6 Tage. 

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde,

ich freue mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns interessierst. :blue_heart:

Welchen Tarif möchtest du denn zukünftig nutzen? Wenn dein Vertrag zur Verlängerung berechtigt ist, findest du die aktuellen Angebote hier: Vertragsverlängerung

Benötigst du auch ein neues Handy? 

Wir lassen dir gerne ein unverbindliches Angebot zukommen, bitte prüfe hierzu vorab, ob deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist (und teile uns bitte die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer mit). 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Dieser Vertag ist es. Er ist verlängerbar und es handelt sich um den Kombitarif. Aktuell mit 60GB. Nun gibt es den Tarif mit 120GB. Laut App für 44,99€ abzgl. Kombivorteil von €22,50. Ein Handy brauche ich nicht.

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde,

 

bestimmt finden wir eine passende Kombination.
Vor der Angebotserstellung müssen wir aber noch ein paar Angaben zur Legitimation austauschen.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_VVL.
Melde dich bitte noch einmal kurz hier, wenn du die Nachricht beantwortet hast.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Habe gerade die Nachricht beantwortet

Benutzerebene 7

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

den von dir gewünschten Tarif können wir nicht mit einem 50% Kombivorteil in der Vertragsverlängerung anbieten. Auch wir können dir nur einen 5 Euro Kombivorteil dazu anbieten.

Ich habe dir das entsprechende Angebot einmal zugesandt.

Schau bitte noch mal heute nach, ob das von dir erwähnte Angebot nun unter Mein o2 verfügbar ist. Laut meiner Angaben, kannst du ab heute online den Vertrag verlängern.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo,

das Angebot, dass ihr mir per Mail geschickt habt ist uninteressant. Anbei mal ein Screenshot aus der App. Da bekomme ich den Kombivorteil angebotenen. Nur kann ich per App nicht verlängern.

 

Benutzerebene 7

Hallo @o2_Andrea ,

 

wie ich bereits schrieb, können wir dir diesen Kombivorteil nicht anbieten. Er steht einfach nicht zur Auswahl, vermutlich kannst du ihn daher auch nicht in der App buchen.

Die App ist auf dem neusten Stand? Evtl. hilft es sie einmal neu zu installieren.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Dieser Vorteil wird mir, nur mal so zur Info, auch über die Webseite angezeigt. Hat also weniger mit der App zu tun.

Dieser Vorteil wird mir, nur mal so zur Info, auch über die Webseite angezeigt. Hat also weniger mit der App zu tun.

Ich verstehe gerade die Diskussion nicht. Verlängere einfach über die App oder mein-o2 wenn du dort bessere Konditionen bekommst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dieser Vorteil wird mir, nur mal so zur Info, auch über die Webseite angezeigt. Hat also weniger mit der App zu tun.

Das Portal zeigt einen Haufen Mist an, was Rabatte angeht.

 

Hier mein Angebot wenn ich den boost M für 27,95€ verlängern will

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

wie @Sandroschubert es bereits schrieb, wenn dir der Rabatt auch über die Website angeboten wird, dann buche es dort, wir können es nicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde

 

warst du schon erfolgreich mit der Vertragsverlängerung über die Mein o2-App oder über unsere Webseite http://g.o2.de/vvl ? 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue doch gleich einmal rein. Dort warten interessante Themen auf dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Nein, war ich nicht. Weder über die App, noch über die Homepage kann ich verlängern.

“Bitte versuche Sie es später noch einmal” ist alles was ich zu lesen bekomme :(

Und ja …… Alle 3 Verträge wären verlängerbar. Bevor die Frage aufkommt ;)

Benutzerebene 7

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

wie wir bereits oben schrieben können wir dir diese Angebote nicht unterbreiten. Wir können aber gen noch einmal schauen,ob sich in der Zwishcenzeit etwas getan hat, wenn du das möchtest.

 

Viele Grüße,

Andrdea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea  ,

Ich wollte nur auf die Frage von Tobias antworten.

Wieso funktioniert es eigentlich nicht, dass ich über die App oder die Homepage verlängern kann? Ich kann mir dort einen Tarif auswählen, eventuell dazu auch noch ein Handy und dann kommt immer wieder “Bitte versuchen Sie es ….” Und das seit Monaten. Vielleicht bekommt man das ja mal hin.

Ansonsten kannst du mir gerne ein Angebot für den Unlimited L machen. Handy brauche ich nicht.

 

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

ich habe deine Daten einmal aktualisiert. Eventuell funktioniert es jetzt mit der Verlängerung.

 

Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich eine Meldung an die Technik aufnehmen.

 

Einen Tarif “Unlimited L” gibt es nicht.

 

Bei unseren Unlimited Tarifen gibt es keine Connect Option. Das bedeutet, es sind keine Datenkarten buchbar und die Multicard wird pro Karte mit 10,- EUR im Monat extra berechnet.

Deshalb würde ich in deinem Fall wieder auf den “Boost” Tarif mit Connect Funktion gehen.

 

Wenn ich bei dem Tarif “o2 Free  L Boost” bleibe, fällt beim Wechsel auf die aktuellen Konditionen eine Tarifwechselgebühr von einmalig 19,99 EUR an.

Da sich an den monatlichen Kosten für den Tarif nichts ändert, würde ich eventuell mit der Verlängerung für den Vertrag noch warten. Es könnte sein, dass sich wegen der Gebühr dann noch etwas ändert oder es schon wieder andere Tarife gibt.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Erst einmal Danke für das Angebot . Klingt schon einmal sehr gut. Sorry. Ich meine natürlich den Unlimited Max Tarif als Angebot….. nicht Unlimited L. Mein Fehler. Die 10 Euro mehr für die Multicard. Würde das auch für meine eSIM gelten?

LG Thorsten

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

die eSIM als Hauptkarte kostet nichts, jede weitere Multicard wird mit 10 € berechnet.
 
Nochmal der Hinweis: es gibt keine Datenkarten beim unlimited. (Aktuelle hats du eine gebucht).
 
Ich habe dir nochmal das Angebot mit dem “o2 Free unlimited Max” Tarif gesendet.
Je nachdem kommen dann noch Kosten für die Multicard hinzu.
 
Gruß, Solveig
 
 
Benutzerebene 2

Ich bin verwirrt.
Meine Hauptkarte ist in meinem Handy. Die eSim in meiner Smartwatch. Das also ist beides in den normalen Tarifkosten abgedeckt? Oder ist da eines von beiden die Multikarte?

Oder ist das die Datakarte, die dann nochmal mit 10 Euro zu Buche schlagen würde?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Einen Guten Rutsch wünsche ich schon einmal.

Ich bin verwirrt.
Meine Hauptkarte ist in meinem Handy. Die eSim in meiner Smartwatch. Das also ist beides in den normalen Tarifkosten abgedeckt?

Dann habe ich noch eine Datakarte. Und die würde zusätzlich 10 Euro im Monat kosten.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Einen Guten Rutsch wünsche ich schon einmal.

 

Nein, die eSIM wäre bei einem Unlimited nur kostenlos, wenn es die einzige SIM des Vertrages (Hauptkarte) ist.

In deinem Fall wäre eben nur die Hauptkarte im Handy inklusive, für die eSIM (die ja eine Multi-Card zur Haupt-SIM ist) würden monatliche Kosten von 10€ dazu kommen.

Die Datacard wird beim Wechsel in den Unlimited-Tarif abgeschaltet, da Datacards nur bei Tarifen mit Connect-Option inklusive sind und auch nicht zu anderen Tarifen hinzugebucht werden können.

Benutzerebene 7

Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ,

 

haben dir die richtigen Infos von @Sächsin weitergeholfen?

Hast du dich bereits entscheiden können?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea 

Nein, bisher noch nicht. Finde die 10 Euro zusätzlich beim Unlimited Tarif für meine eSim in der Smartwatch ziemlich viel. Mit der Watch mache ich Ja nicht soviel. Muss also noch ein wenig überlegen.

Viele Grüße

Thorsten

 

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