Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrags Verlängerung und neu


Benutzerebene 2
  • Neuling
  • 10 Antworten

Gute Tag, 

Gestern habe ich mein Vertrag verlängert bei o2 Shop, nach das wir das vereinbart hatten hat ihren Mitarbeiter mir bestätigt das ab Mitternacht mein neue Vertrag Anfang sollte. 

Ich habe Free L boost und ich sollte nach unbegrenzt mit waipu haben,aber ich sehe auf das App das der Vertragsbegin ist am 20.11.2018 mit spätestens kündigungstermin bis 26.10.2021!Normal must mein Vertrag ab heute mit der neue Tarif sein. Bitte um zu erklären was es passiert ist. 

 

icon

Lösung von Anonymous 28 January 2020, 08:49

Zur Antwort springen

14 Antworten

Gute Tag, 

Gestern habe ich mein Vertrag verlängert bei o2 Shop, nach das wir das vereinbart hatten hat ihren Mitarbeiter mir bestätigt das ab Mitternacht mein neue Vertrag Anfang sollte. 

Ich habe Free L boost und ich sollte nach unbegrenzt mit waipu haben,aber ich sehe auf das App das der Vertragsbegin ist am 20.11.2018 mit spätestens kündigungstermin bis 26.10.2021!Normal must mein Vertrag ab heute mit der neue Tarif sein. Bitte um zu erklären was es passiert ist. 

 


Sofern der Tarif umgestellt ist, kommt eine E-Mail. Kam die schon? Klingt so, als wenn bei dir noch nichtmal die Verlängerung durch ist. Erst wenn diese erfolgt ist, wird der Tarif über Nacht umgestellt.

Die Verlängerung scheint doch schon angelegt zu sein (siehe Hinweis auf die - neue - Kündigungsfrist).

Ich vermute, die Vertragsmail mit dem neuen Tarif kommt wahrscheinlich heute im Laufe des Vormittags.

Das Datum passt aber irgendwie nicht zu einer gestrigen VVL.

Das Datum passt aber irgendwie nicht zu einer gestrigen VVL.

Wäre der 26.10.21 nicht der letzte Tag, an dem bei einem gestern verlängerten 24-Monats-Vertrag die Kündigung spätestens eingehen müsste? 

In der Tat. 

Benutzerebene 2

Es ist so, ich hatte mein Vertrag gekündigt das die bis 27.2.2020 laufen sollten, dann war ich gestern bei der O2 shop zu erst mit diese Nummer ein neue Angebot bekommen und der Vertrag abgeschlossen mit neues Tarif unlimited(49.99€)+Waipu(5€)

Die andere 3 neue Verträge sind erfolgreich direkt abgeschlossen. 

Benutzerebene 2

Ich habe allein diese Nachricht bekommen 

Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 27.01.2020. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in Mein o2 http://g.o2.de/conf-sms-meino2 einsehen. Ihr o2 Team

Ich habe allein diese Nachricht bekommen 

Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 27.01.2020. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in Mein o2 http://g.o2.de/conf-sms-meino2 einsehen. Ihr o2 Team


Dann ist der neue Tarif vermutlich noch nicht aktiv oder siehst du ihn unter Mein o2 schon?

Benutzerebene 2

Auf Mein O2 sehe ich noch mein altes Tarif

Wie Sie auch mich geschrieben haben der neue Tarif kommt nach Mitternacht, aber leider ist es was schief gelaufen! 

Ab und an dauert es länger als 24 Stunden. Wenn morgen keine Umstellung erfolgt ist, melde dich hier wieder. Aber nur hier und nirgends woanders zusätzlich.

Warte doch ab. Der Tarif wird sicher noch umgestellt. 

Bei o2 läuft das immer in zwei Schritten. Erst die reine Verlängerung, später der neue Tarif. Darüber bekommst Du auch noch eine Mail. Dann ändert sich auch die Anzeige in der App und online in Mein o2.

Benutzerebene 2

Danke für die Antwort.

Ich habe noch der Hotline angerufen, die haben mir Bescheid gegeben das allein mein Kündigung storniert ist!

Der Mitarbeiter von der Hotline hat mir gesagt das ich am besten noch in der O2 shop gehen muss. 

Ich habe dich doch gebeten, bis morgen erstmal nichts weiter zu unternehmen. Ich verstehe nicht, warum man den Hinweisen nicht folgt.

 

Ich bin dann mal raus hier.

Benutzerebene 2

Ich habe dich doch gebeten, bis morgen erstmal nichts weiter zu unternehmen. Ich verstehe nicht, warum man den Hinweisen nicht folgt.

 

Ich bin dann mal raus hier.

Wann ich mein Nachricht geschrieben habe, hatte ich der Kommentare nicht gelesen. 

Ich war beim O2 shop gegangen, alles war richtig gemacht, aber mit der Vertragsverlängerung dauert das bis 48 Stunden!

Vielen Dank an alle man die mir geholfen haben. 

Ihre Antworten waren sehr hilfreich 

Grüß

Deine Antwort