Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertrag runterstufen

  • 29 November 2019
  • 7 Antworten
  • 1013 Aufrufe

Hallo,

da ich mittlerweile seit über 45 Minuten in der Warteschleife warte und es mir langsam echt zu blöd  wird versuche ich mein Anliegen hier zu klären!

Und zwar möchte ich gerne beide Verträge die ich bei euch habe runterstufen lassen OHNE eine Vertragsverlängerung.

 

 

Ps: Keine Ahnung was ihr für Mitarbeiter bei euch hinterm Hörer sitzen habt, aber ich habe gestern schon mal telefoniert wegen dem Thema und der Kollege meinte eine Runterstufung des Vertrags wäre nicht möglich! Kurz darauf lese ich hier das es sehr wohl möglich ist gegen eine einmalige Gebühr! Bin sehr sauer!

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist nicht immer möglich, also hatte der Mitarbeiter nicht unbedingt Unrecht (auch wenn es dir wohl besser passen würde).

Wie lange laufen die Verträge schon? Ohne Verlängerung wird das vermutlich ziemlich teuer sein und wenn die Verträge noch nicht 12 Monate laufen, wird ein reiner Tarifwechsel eher nicht gehen.

Die Verträge enden nächstes Jahr Ende März. Habe auch bereits gekündigt und möchte auf keinen Fall verlängern.

Gegen eine Gebühr von 99 Euro mein ich sollte es möglich sein auf einen kleineren Tarif zu wechseln.
Würde ich auch bezahlen, da die Verträge nicht mehr genutzt werden und einfach viel zu teuer sind und überhaupt nicht das erfüllen was sie sollten. 
Da das Internet so schlecht ist schafft man es ja noch nicht mal 5 GB von den 37,5 GB die im Tarif enthalten sind zu verbrauchen, einfach weil man eine halbe Ewigkeit warten muss bis etwas geladen hat trotz LTE da hat man dann irgendwann keine Lust mehr.

Habe wegen dem Langsamen Internet auch schon mal angerufen, aber wie immer wurde kein Problem gefunden..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Moderator wird sich die Tage melden und kann prüfen was ein Downgrade in deinem Fall kosten würde. Bedenke aber, dass beim Tarifwechsel eventuell vorhandene Rabate entfallen.

Hallo @Vani_go 

 

herzlich Willkommen in unserer Community. :rose: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

 

Ich kann mich den Kollegen nur anschließen, ein Tarifwechsel bei beiden Rufnummern ist nicht möglich. :sweat:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo,

danke für die Antwort.

Und aus welchem Grund ist es nicht möglich? Bei anderen Kunden geht es ja auch..

 

lg

Und aus welchem Grund ist es nicht möglich? Bei anderen Kunden geht es ja auch.

Das wird man Dir wahrscheinlich nicht sagen.

Man könnte vermuten, dass solche Entscheidungen aufgrund von Überlegungen getroffen werden, ob sich das unterm Strich jeweils für das Unternehmen lohnt oder nicht.

Das hielte ich persönlich für legitim. Denn der Kunde trifft seine Entscheidungen ja in der Regel auch aufgrund solcher Überlegungen.

 

Hallo @Vani_go 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es handelt sich dabei um eine interne Entscheidung.

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort