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Vertrag


Hallo ich habe letzte Nacht 2 Emails von o2 erhalten das mein neuer Handy Vertrag jetzt läuft. Ich habe aber keinen Vertrag abgeschlossen und auch keine sim karte erhalten. Bei o2 erreiche ja leider niemand über die Feiertage. Was kann ich tun um raus zubekommen was da los ist 

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Lösung von o2_Andrea 8 January 2020, 11:25

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14 Antworten

Benutzerebene 2

Hey,

Natürlich im ersten moment herzrasen pur.

Von welcher email adresse kamen denn die mails?

Von der o2 Kundenbetreuung kamen die 

Hattest Du denn Kontakt zu o2? Hast Du bereits einen Vertrag bei o2?

Ja hab einen vertrag der schon ewig läuft mit multicard und noch ein partner vertrag... Ich hab denke ich den fehler gefunden. Ich habe am 3.12 mit einer Mitarbeiterin gesprochen und die hat mir anstatt der multicard einen neuen Vertrag gemacht. Ich habe aber am 3.12 gleich nach Email Eingang vom wiederuf Gebrauch gemacht für genau den Vertrag der seit die Nacht aktiv ist. Habe den wiederuf per Email gemacht und auch eine Bestätigung erhalten. Werde Freitag nochmal da anrufen oder in einen Shop fahren 

Wenn du eine Bestätigung erhalten hast dann hat sich der Widerruf mit der Kartenaktivierung überschnitten. Du musst da nicht in den Shop und/oder die Hotline bemühen.

Das komische ist ja das die Stornierung am 3.12 bestätigt wurde und der Vertrag ab dem 25.12 läuft 

Benutzerebene 7

Hallo @Scholli600 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich versuche einmal den Verlauf darzustellen.

Soweit ich sehen kann wurde am 03.12. ein o2 Free L Online beauftragt mit der Auftragsnummer xxx 928 (dieser wurde storniert).

Dann wurde kurz darauf (ebenfalls am 03.12.) ein o2 Free M beauftragt mit der Auftragsnummer xxx 645 .

Widerrrufen hast du am 03.12. den Auftrag mit der Nummer xxx 928, nicht den mit der Nummer xxx 645.

Am 11.12. hast du die erste Erinnerung zur SIM-Aktivierung für den o2 Free M erhalten. Die SIM-Karte wurde am 25.12. dann automatisch aktiviert und du hast die Bestätigungsemail für die Vertragsaktivierung erhalten.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

@o2_Andrea ich habe zwischenzeitlich mit o2 telefoniert und da wurde mir bestätigt das der wiederruf für den Vertrag gilt der jetzt aktiv ist... Ich hab auch lediglich eine Mail erhalten in der mir die Änderung meines laufenden Vertrages bestätigt wurde aber keine das eine Karte aktiviert wird... Nun bin ich wieder durcheinander... 

Benutzerebene 7

Hallo @Scholli600 ,

 

es ist so, wie ich oben schrieb. Der Vertrag läuft auch weiter und ist nicht storniert. Ich vermute, dass der Kollege die zwei unterschiedlichen Auftragsnummern evtl. nicht beachtet hat.

Ich habe das Ticket dazu allerdings bereits wiedereröffnet und um erneute Prüfung gebeten.

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea ich hoffe das sich klärt weil ich diesen Vertrag nicht brauche.. Was kann ich denn im Zweifelsfall tun wenn ich wirklich den falschen Vertrag wiederufen hab?.. Ich habe ja den L Vertrag telefonisch storniert und den M Vertrag schriftlich... 

@o2_Andrea ich habe die Emails nochmal raus gesucht... Ich hab 2 Emails erhalten mit 2 verschiedene Bestellnummern und in jeder wird mir die Stornierung bestätigt.. Ich weiß nicht ob das möglich ist aber ich könnte die mails gerne an sie weiterleiten 

@o2_Andrea 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Scholli600 ,

 

hinterlegt ist nur dein Stornierungsschreiben für Auftragsnummer xxx 928 .

Die zuständigen Kollegen arbeiten am Wochenende nicht, daher ist das Ticket auch noch nicht weiter bearbeitet. Bitte habe da etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Scholli600 ,

 

die Kollegen haben den Vertrag jetzt nach Prüfung für dich deaktiviert. :ballot_box_with_check:

Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

 

Viele Grüße,

Andrea

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