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Warum O2 Service
Gelöst

unlimited on demand- Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team


Dasselbe Problem taucht seit paar Tagen getrennt auf, es ist richtig nervig, ich habe es auch bei vielen anderen gelesen, dass sie auch Dasselbe Problem haben.

 

wann wird das Problem behoben??

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Mumen,

ich verstehe deine Verärgerung, wenn du sporadisch seit so langer Zeit immer mal wieder Fehlermeldungen statt einer Nachbuchung hast und dann kein Datenvolumen mehr zur Verfügung hast.

Wir geben dies beständig über Fehlertickets an unsere Technik weiter, es wird von den Kolleg:innen an einer Fehlerbehebung gearbeitet.

Viele Grüße,

Gerrit

 

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21 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2025

Habe das gleiche Problem. Total lästig im Moment, vor 3 Tagen überhaupt kein Empfang und jetzt kein Internet.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2025

Bei mir funktioniert die Aufbuchung seit heute Abend nicht mehr :-/


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ich habe bereits im Forum bei einem ähnlichen Beitrag gelesen, dass dort manuell das Datenvolumen wieder zurück gesetzt wurde, sodass der Ersteller wieder die vollen 10GB hatte. Wäre das möglich??


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2025

 Ich hatte heute Abend das gleiche Problem


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2025

Ich habe derselbe Problem. "Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team"

Gibt es kein Lösung oder was????


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2025

Auch bei mir lässt sich nichts aufbuchen. Das scheint ja generell nicht zu funktionieren 🫠. Bitte um schnelle Bearbeitung der Fälle… 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2025

ich habe auch die gleiche Problem, So ein scheisse Trarif!!!
Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo zusammen, 
das ist nicht schön, dass die Zubuchung sporadisch nicht funktioniert. 
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
​​​​​@Junwei und ​@Florianjing , bei euch sehe ich heute Nachbuchungen. 
Hier scheint es wieder zu funktionieren ? 
@Mumen , ​@Lisaknosp , ​@Zakariaoui  und ​@arim 
Bei keinem von euch ist das Datenvolumen bisher aufgebraucht. 
Könnt ihr denn nicht mehr surfen ? 
@MH1403 ,
bei dir kann ich leider nicht nachsehen, da du mit einem Interessenten-login hier registriert bist. 
Dann habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 
Mögt ihr bitte einmal kurz Rückmeldung geben, wie der Stand ist ?
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Februar 2025

Aus irgendeinem Grund hat mein Datenvolumen wieder mitgemacht ohne aufzusuchen. Aber ja, mein Datenvolumen ist schon eine Weile leer, die letzte Nachricht darüber habe ich gestern um ca halb 11 bekommen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Februar 2025

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hi,

nach Mitternacht ist das neue Volumen, für den neuen Tag, verfügbar gewesen.

Die 2GB Aufbuchung, nach Verbrauch des regulären Volumens, hatte nicht mehr funktioniert.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@Lisaknosp ,
laut unseren Systemen steht dir noch ausreichend Datenvolumen zur Verfügung. 
Ich verstehe deshalb nicht, warum du schon die Nachricht erhalten hast, dass dein Datenvolumen aufgebraucht wäre. 
Ich habe jetzt nochmal das Datenvolumen zurück gesetzt. 
Melde dich bitte dann nochmal, wenn die Aufbuchung wieder nicht klappen sollte, dann müssen wir nochmal die Technik einschalten. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@arim ,
bei dir gilt das gleiche, wie bei Lisknosp. 
Ich habe das Volumen zurückgesetzt. Bitte melde dich nochmal, wenn die Aufbuchung nicht klappen sollte. 
Danke schön. 🏵
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2025

Mit aller Höflichkeit,

Ich habe in meinem Beitrag erwähnt, dass das Problem nicht ständig auftritt, sondern sporadisch. Das bedeutet, dass es selbstverständlich ist, wenn Sie meinen Status am nächsten Tag überprüfen und alles einwandfrei funktioniert. Das heißt aber nicht, dass das Problem bereits gelöst wurde.

Es gibt irgendwo einen Systemfehler – ob mit Absicht oder ohne, kann ich nicht sagen. Dieser Fehler muss verfolgt und behoben werden. Ich habe Hunderte von Beiträgen zu diesem Thema gelesen, in denen Nutzer seit mehr als sechs Monaten über dasselbe Problem berichten.

Was hindert Sie daran, das Problem endlich zu lösen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Mumen,

ich verstehe deine Verärgerung, wenn du sporadisch seit so langer Zeit immer mal wieder Fehlermeldungen statt einer Nachbuchung hast und dann kein Datenvolumen mehr zur Verfügung hast.

Wir geben dies beständig über Fehlertickets an unsere Technik weiter, es wird von den Kolleg:innen an einer Fehlerbehebung gearbeitet.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Sandroschubert
Legende

Es gibt irgendwo einen Systemfehler – ob mit Absicht oder ohne, kann ich nicht sagen. 

Ich kann es sagen es ist keine Absicht. Was für ein Mehrwert sollte ein Anbieter mit unzufriedenen Kunden haben?

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Februar 2025

Und es ist wieder so weit. Aufbuchung nicht möglich.. :-/


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Februar 2025

es ist schon wieder passiert... ich kann kein weiteres Volumen hinzufügen und selbst wenn es klappt, ist die Geschwindigkeit manchmal begrenzt??? was soll ich mit diesem neuen Tarif machen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 27. Februar 2025

@arim Bei dir hat es jetzt wieder geklappt, richtig? Gib uns gerne nochmal eine Rückmeldung, wenn du magst.


@Shahiiin Ich verstehe wie ärgerlich das ist, weil wir dazu noch keinen genauen Lösungsansatz haben 😔 Bei dir scheint es nun auch wieder zu funktionieren?

 

Lieben Gruß

Kathi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. März 2025

Ihr Lieben. Es ist uns klar, dass das ein Technik Ding ist und nicht irgendjemand absichtlich "stop" drückt und sich ins Fäustchen lacht. Aber Fakt ist, bietet Ihr den Service an, berechnet ihn, dann müsst Ihr auch liefern.

Es gibt verschiedenste Gründe warum man das Volumen und die Aufstockung braucht. Es gibt Gründe warum man sich dafür entscheidet. 

Leute. Geht so nicht.  :(

Ich bin seit 20 Jahren Kunde, nie gewechselt. Aber ganz ehrlich... nervt!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • 2. März 2025

 ​@arim Ich verstehe deine Enttäuschung über die nicht immer zuverlässigen Nachbuchungen für Unseren Online on Demand zur Zeit.

Bitte sage uns gerne hier Bescheid, falls es noch einmal zu einer Fehlermeldung bei einer Nachbuchung kommen sollte, so dass wir dies dann weiterleiten können.

Viele Grüße,

Gerrit


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