ich versuche seit 2 Wochen meinen Tarif auf das regulierte EU-Roaming umzustellen, leider erfolglos. 0170 ****898.
JA-SMS hab ich schon zwei mal geschickt
Kann da mal jemand drauf schauen?
Bodo
Lösung von bodokranzusch
Zur Antwort springenLösung von bodokranzusch
Zur Antwort springenMitsch schrieb:Eine warum funktioniert das nicht Frage, ist kaum zu beantworten.
Hallo Ihr Zwei,
1) War es wirklich nicht die Antwort auf die Kernfrage....warum funktioniert Umstellung nicht wie versprochen am folgenden Werktag. Man ist im Ausland und mittlerweile auf Internet angewiesen....und wann wird in meinem Gall endlich umgestellt.
Mitsch schrieb:Meine Aussage ist korrekt. So du keine EU-regulierte Abrechnung hattest, hast du freiwillig eine andere Art der Abrechnung gewählt. Welche das ist, wirst du nachsehen können. Dann darf o2 nicht einseitig den Vertrag ändern.- Darauf hat o2 im Mai hingewiesen. Gern lass die Aussage gerichtlich prüfen.
2) ist Deine Aussage pro O2 leider nicht korrekt. Ich habe einen Grundtarif gebucht und dazu die EU Flat.
Der Grundtarif muss lt.EU Regulierung auch im EU Ausland zur Verfügung stehen. Tut er aber nicht. Dies mit dem gebuchten Pack EU Flat zu begründen ist nicht konform. Richtig wäre den Grundtarif lt.Regulierung im EU Ausland zur Verfügung zu stellen und zusätzlich die EU Flat....ob das O2 gerne sieht oder nicht. Alles andere ist eine Schlechterstellung.
Deshalb wäre es wichtig, dass sich Experten mit juristischen Aussagen bedeckt halten. O2 Mitarbeiter müssen dies so sagen, weil es O2 so vorgibt. Es werden die Gerichte entscheiden.
Mitsch schrieb:Da wäre es gut, wenn du mit Datumsangaben arbeitest. Wann hast du wie umgestellt?
Hallo Ihr Zwei,
3) Ist eine individuelle Antwort wichtig, da ich weder telefonisch noch per Chat durchkomme...immer wieder technische Fehler oder der Chat wird unterbrochen....merkwürdig oder?
4) Die Praxis von O2 zielt (könnte man doch denken) klar darauf ab, dass eine Unmenge von Zusatzpacks für 14.99 gebucht werden. Für einen Kunden kein gutes Gefühl im Bereich Fairness.O2 ersattet diese Beträge grds, wenn die Nichtbuchung durch o2 verursacht wurde.
Mitsch schrieb:Dazu hatte ich dir aber was geschrieben.
3) 25.07. 0.28 Uhr...Bestätigung per SMS...nächster Werktag ist alles umgestellt um 0.31 Uhr. Heute...27.07.immer noch nichts passiert. Mobile Daten nicht vorhanden.
da die meisten Kunden den Tarif gebucht haben in einer Zeit, in der von einem regulierten Tarif noch keiner etwas gewusst hat, hat sich kein Kunde aktiv für irgendwas entschieden.
Mitsch schrieb:Ohne zu fragen geht das nicht und ich hätte o2 in meinem Fall auch ordentlich auf die Finger gehauen, denn mir nutzt die EU-regulierte Abrechnung nichts.
2). Man kann als O2 den Grundtarif auf die EU Regulierung umstellen und die EU Flatrate zusätzlich lassen. Somit ändert man nichts zum Nachteil.
o2_Jelena schrieb:Ach echt? 😉
Hallo davi-d
die SMS für die Umstellung ins Roaming Basic hast du am 17.06 verschickt, die Umstellung erfolgt dann am Sonntag rückwirkend zum Tag nach der Buchung. D.h. du wurdest direkt zum 18.06 umgestellt, das geht soweit aus deinen Datensatz hervor. Die Daypacks hast du vorher am 16. und 17.06 gebucht, aber wie ich sehe hattest du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung in der Sache. Deine aktuelle Auslandsoption ist auch bei Mein o2 unter Tarif & SIM-Karte für dich ersichtlich.
o2_Jelena wrote:Nein, ich habe am 14.06. in der o2 App umgestellt, wie schon x-mal mitgeteilt.
Hallo davi-d
die SMS für die Umstellung ins Roaming Basic hast du am 17.06 verschickt
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