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Telefonische Vertragsverlängerung widersprüchliche Aussagen/ Bitte um Angebot


Hallo O2 Team und Community,

ich habe 2 Mobilfunktarife bei O2 und bin schon langjähriger Kunde bei O2. Einen Vertrag habe ich zum 07.12.2021 gekündigt.

Am 11.06. erhielt ich von einem O2-Mitarbeiter ein aktaktives Angebot für eine Vertragsverlängerung,

O2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB, Iphone 12 lila 128gb für monatlich 47,00€ monatlich.

Ich hatte darum gebeten, das der Mitarbeiter sich noch einmal am 15.06. telefonisch bei mir meldet, welches er allerdings bis heute leider nicht getan hat.

Deshalb rief ich heute die Nummer an unter der mich der O2-Mitarbeiter kontaktierte. Am Telefon hatte ich nun einen anderen Mitarbeit dran. Der sah sich die Sache an und meinte das wäre preislich so nicht möglich- nannte mir aber auch keinen anderen Preis. Das ist schon verwirrend, wenn die O2-Mitarbeiter sich untereinander widersprechen.

Ich möchte bitte ein Angebot zur Vertragsverlängerung wie oben aufgeführt und wenn möglich als Partnerkarte nutzen, da ich noch einen weiteren Mobilfunkvertrag bei O2 habe.

Die Angebote unter “Vertrag verlängern” sagen mir absolut nicht zu

Meine Emailadresse in “Mein O2” ist aktuell.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas


34 Antworten

Okay, hat sich erledigt. SMS habe ich nun erhalten.

Hallo@Ringo112 ,

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. 

Wie ich sehe, hast du heute die e-Mail-Bestätigung für die Tarifänderung bekommen.

Ich muß nochmal einmal fragen, bei der Identifizierung-Nummer handelte es sich um die Legitimierung für deine Kundenkennzahl ? 

Normalerweise werden bei den Vertragsverlängerungsangeboten keine Nummern abgefragt ? 

Gruß, Solveig 

Hallo  @o2_Solveig,

Ja das Angebot sagte mir zu, vielen Dank dafür. 

Um den Vertrag verlängern zu können, musste ich eine 6-stellige Identifikationsnummer eingeben. Diese wurde per SMS an die Nummer für den Vertrag gesendet. Diese kam aber erst den nächsten Tag, auch die anderen gefüllten 20 die ich neu beantragt hatte 😀.

Erst als ich die 6-stellige Identifikationsnummer eingegeben hatte, konnte ich auf "Vertragsverlängerung" klicken.

Davon habe ich hier noch nichts gelesen.  Hat es denn so seine Richtigkeit?

Gruß, Thomas 

Hallo @Ringo112 ,

mit der Verlängerung ist alles ok.

ich erkundige mich, ob es da Verfahren gibt, dass ich noch nicht kenne.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig

 

Hallo @Ringo112 ,

man lernt doch immer wieder etwas dazu.

Tatsächlich gibt es seit Anfang Juli die Identifikation bei Vertragsverlängerungsangeboten.

Es hat also alles seine Richtigkeit.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
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Das ist ja mal ein erster Schritt in zwei Faktor Authentifizierung.Ist jetzt nur die Frage,ob das jetzt nur über da Forum  so ist oder auch bei anderen Wegen der Vertragsverlängerung.Bei neu Abschlüssen kann das ja nicht funktionieren,da man ja noch keine Nummer hat.Wäre aber ein Schritt um vorzubeugen,das andere einen Vertrag auf einen fremden Account abschließen können.

Hallo,

dann ist ja gut. Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Thomas

Hallo @MisterXY ,

wenn über die Holtine Angebote verschickt werden, ist dies auch so.

Wenn du eine Vertragsverlängerung selbst online machst (Portal oder mein o2 APP), bist du ja schon durch dein login identifiziert.

Damit man einen Vertrag auf einen fremden Account abschließen kann, müßte man ja die Daten kennen ? Oder wie meinst du das ?

Gruß, Solveig

Gerne @Ringo112 .

Ich wünsche dir eine schöne Woche. Und bei Fragen melden dich einfach :bouquet:

Gruß, Solveig

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