Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonische Vertragsverlängerung widersprüchliche Aussagen/ Bitte um Angebot


Hallo O2 Team und Community,

ich habe 2 Mobilfunktarife bei O2 und bin schon langjähriger Kunde bei O2. Einen Vertrag habe ich zum 07.12.2021 gekündigt.

Am 11.06. erhielt ich von einem O2-Mitarbeiter ein aktaktives Angebot für eine Vertragsverlängerung,

O2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB, Iphone 12 lila 128gb für monatlich 47,00€ monatlich.

Ich hatte darum gebeten, das der Mitarbeiter sich noch einmal am 15.06. telefonisch bei mir meldet, welches er allerdings bis heute leider nicht getan hat.

Deshalb rief ich heute die Nummer an unter der mich der O2-Mitarbeiter kontaktierte. Am Telefon hatte ich nun einen anderen Mitarbeit dran. Der sah sich die Sache an und meinte das wäre preislich so nicht möglich- nannte mir aber auch keinen anderen Preis. Das ist schon verwirrend, wenn die O2-Mitarbeiter sich untereinander widersprechen.

Ich möchte bitte ein Angebot zur Vertragsverlängerung wie oben aufgeführt und wenn möglich als Partnerkarte nutzen, da ich noch einen weiteren Mobilfunkvertrag bei O2 habe.

Die Angebote unter “Vertrag verlängern” sagen mir absolut nicht zu

Meine Emailadresse in “Mein O2” ist aktuell.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas


34 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? 

 

Welcher Vertrag ist der Erstvertrag? Den Kombivorteil gibt's erst auf den 2. Vertrag. 

 

Einen Kombivorteil von 50% gibt's 1. nur für Sim Only (ohne Hardware) 2. nur bei Tarifupgrade... 

 

Hardwarerabatt und Kombivorteil sind nicht kombinierbar. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Info: das Handy kostet regulär 37€ mtl Rate,  der Free M Boost 50% 17,49€ , regulär 34,99€ 

 

Selbst in der Kombi mit Partnerkarte kommst du nicht auf 47€. 

 

 

Hallo,

nach Kündigung lohnen nur SIM Only Angebote. Lasse dir dazu, hier über die Moderation ein paar Angebote erstellen. Es gibt  einige die darauf spezialisiert sind. Das Handy holst du dir über den freien Markt.

LG

Moin.

Vielen Dank für die Antworten. 

Beide Verträge laufen unter der selben Kundennummer, der Vertrag um den es hier geht ist der zweit abgeschlossene.

Ich hatte heute nochmals telefonischen Kontakt mit einem O2-Mitarbeiter. Der hatte mir mitgeteilt, das es so nicht möglich ist wie sein Kollege es mir angeboten hatte, so wie ihr hier auch geschrieben habt. Ich hätte dann einen zusätzlichen Vertrag bekommen.

Schade, denn das Angebot war sehr ansprechend 😀.

Vielleicht kann ein Moderator mir ein SIM Only Angebot erstellen. 

Gruß, Thomas 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen Tarif hast du aktuell und läuft dieser mit 50% Kombivorteil? Dann lass den so weiterlaufen! Die 50% bleiben ja ... 

 

Wie geschrieben, weiterhin 50% gibt's bei aktiver VVL erst bei Tarifupgrade, zb Free M auf Free L ... Free M Boost auf L Boost... Ansonsten nur 5€ 

 

 

Magst du noch die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer mitteilen und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist? 

 

Ein Mod wird sich hier melden, das prüfen und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden 

Moin.

Vielen Dank für die Antworten. 

Beide Verträge laufen unter der selben Kundennummer, der Vertrag um den es hier geht ist der zweit abgeschlossene.

Ich hatte heute nochmals telefonischen Kontakt mit einem O2-Mitarbeiter. Der hatte mir mitgeteilt, das es so nicht möglich ist wie sein Kollege es mir angeboten hatte, so wie ihr hier auch geschrieben habt. Ich hätte dann einen zusätzlichen Vertrag bekommen.

Schade, denn das Angebot war sehr ansprechend 😀.

Vielleicht kann ein Moderator mir ein SIM Only Angebot erstellen. 

Gruß, Thomas 

 

Hallo,

wie heißt der Tarif von diesem Vertrag, und bekommst du auf diesen aktuell einen Rabatt?

LG

Der aktuelle Vertrag ist ein O2 Free M Online aus 2019.

Die letzten 3 Ziffern der betreffende Rufnummer lauten 715. Die E-Mail Adresse in Mein O2 ist aktuell. 

Hallo,

und gibt es bei diesem schon Rabatt? Was wird dir unter „Mein o2“ angeboten? Das ist schonmal ein Fingerzeig, wo die Reise hin geht.

LG

Sorry, hier die noch gefragten Angaben.

Aktuell bekomme ich auf den Vertrag -12 Euro Hardwarerabatt.

Bei Vertragsverlängerung wird mir der M Boost für 25,99 monatlich angeboten. 

Hallo,

und du möchtest auch nur in den Free M Boost wechseln? Oder interessieren dich auch noch andere Tarife?

LG

 

Nein, nur der M Boost bitte.

Hallo,

dann sollte der 50% Kombi möglich sein.

LG

Moin,

muss ich noch etwas bestimmtes tun um ein Angebot von einem Mod zu bekommen, oder geht das automatisch?

Danke und Gruß 

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin,

muss ich noch etwas bestimmtes tun um ein Angebot von einem Mod zu bekommen, oder geht das automatisch?

Danke und Gruß 

Thomas

 

7-10 Tage Geduld 

Hallo @Ringo112 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                   

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe aber noch 2 Fragen:

1.) Ab 6. Juli kann der 5G Standart kostenlos hinzugebucht werden?

2.) Beinhaltet das Angebot die Option "12 Monate Streaming inklusive"?

3.) Die 2 Multicards werden mir automatisch zugeschickt?

Vielen Dank 

Gruß, Thomas 

Hallo,

  1. ja
  2. ist es erwähnt im Angebot? Ist eigentlich im Free M Boost enthalten, gibt aber bei Kombi Ausnahmen.
  3. bestellst du dann selbstständig in „Mein o2“.    LG

Zu 2. Ist im Angebot leider nicht erwähnt. 

Hallo,

warte mal auf @o2_Solveig.

LG

Ok, danke erstmal 

Hallo @Ringo112 .

ich habe dir noch einmal ein Angebot mit Select & Stream zugesandt.

Ansonsten hat  @Vilureef schon alles beantwortet, Danke dafür:rose:

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

ich habe keine 6-stellige Identifikationsnummer per SMS erhalten um das Angebot wahrzunehmen auch nicht nach erneute Anforderung.

Wie bekomme ich die 6-stellige Identifikationsnummer.

Danke

Gruß

Thomas

 

Hallo @Vilureef  und @Bollermann ,

kann mir von euch bitte jemand meine Frage mit dem 6-stelligen Identifikationsnummer beantworten?

Vielen Dank 

Gruß

Thomas 

Hallo,

dass kenne ich nur im Zusammenhang einer Shop Authentifizierung.

LG

Ich hatte ein Angebot für eine VVL von @o2_Solveig erhalten welches ich gerne annehmen möchte.

Kann ich aber leider nicht, da ich eine 6-stellige Identifikationsnummer welche ich per SMS erhalten habe sollte, nie bekommen habe. Irgendwas passt da nicht .

Aber trotzdem erstmal danke

Deine Antwort