Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Tarifwechsel/Kündigung


Heute wollte ich meinen bestehenden DSL-Vertrag kündigen, da die preislichen Konditionen nicht mehr angemessen waren. Im Telefonat mit der o2 Kundenhotline wurden dann Alternativen bezüglich günstigere Tarife besprochen. Ich entschloss mich dann statt DSL einen LTE Vertrag mit Router zu nehmen, wo mir eine schnellere Internetverbindung und günstigerer Preis vorgeschlagen wurden. Ich stimmte dem Vertrag zu und bat gleichzeitig darum, dass es keine Überschneidung mit doppelter Zahlung für alten DSL-Vertrag und neuen LTE-Vertrag gibt, was mir auch zugesagt wurde. Nach Abschluss des Vertrages sah ich nun in meinem Kundencenter, dass mein alter Vertrag noch bis Ende Januar geht, der neue auch im Januar beginnt, also Kosten für 2 Verträge in einem Monat anfallen. Die Konditionen für meinen neuen Vertrag betreffen einen bestehenden o2 Kunden, nicht für Neukunden, erhielt also schlechtere Konditionen. Durch die Kündigung des 1. Vertrages wäre ich aber bei neuem Vertrag Neukunde, wo es bessere Konditionen für einen neuen Vertrag gibt. Meine Frage. Um die doppelte Belastung von Berechnung von 2 Verträgen in einem Monat zu vermeiden, sollte ich den neuen Vertrag widerrufen und erst am Ende der Kündigung am 31.01. einen neuen Vertrag abschließen, um damit auch die Konditionen als Neukunde zu bekommen? Denn die Konditionen für den neuen Vertrag entsprachen einem Tarifwechsel als bestehender o2-Kunde, daher kann es nicht sein, dass die Kündigungsfrist des 1. Vertrages noch voll inbegriffen und der Monat Januar mit 2 Verträgen berechnet wird. 

3 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Cerol 😊

ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist. 

Zu welchen Konditionen hast du deinen neuen o2 my Home (FMS) abgeschlossen?

Generell ist es bei den Verträgen mit SIM-Karte so, dass du die SIM-Karte aktivierst. Je nachdem zu wann dein DSL-Vertrag endet, könnte es dennoch passen mit dem nahtlosen Übergang.

Hast du bereits eine Bestätigung erhalten zu wann dein DSL-Vertrag deaktiviert wird? Und wie schaut es denn generell bei dir mit der Verfügbarkeit aus? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 2. Januar 2023

Wieso "Neukunde"? Du bist ja kein Neukunde. 

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @Cerol ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich horchen, ob du noch Unterstützung von uns benötigst? 😊

Viele Grüße

Jennifer

P.S: Wenn du gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest, was so alles in unserer Community passiert, kann ich dir unseren Community Wochenrückblick empfehlen. 


Deine Antwort