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Warum O2 Service
Gelöst

Speed Option komplett sperren


Saskia2704
Neuling

Hallo ich habe folgendes Problem ,meine Tochter bucht laufend  extra speed Optionen .Mal für  9,99 und dann noch für 19,99 . Meine Handyrechnung ist mitlerweile bei 100 euro. Besteht die Möglichkeit die  Option komplett zu sperren? Oder was kann ich tun . Der Vertrag geht noch 2 Jahre. Danke für eure Hilfe.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Saskia2704 ,

danke für die Daten. 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Packs wurden über einen Kurzcode per SMS gebucht. 
Da haben wir leider keine Möglichkeit, dies zu unterbinden.
Man könnte die Kurzmitteilungszentrale aus den Einstellungen entfernen. Dann können keine SMS mehr versandt werden. Aber die Zahl kann ganz leicht wieder eingetragen werden. 
Ich befürchte die sicherste Lösung wäre wirklich ein Prepaid Vertrag. Eine aufladbare Karte. Die Rufnummer kann auch von einem Postpaid in einen Prepaid Vertrag mitgenommen werden. 
Allerdings endet dadurch der Vertrag bei uns nicht. Er bekommt dann nur eine andere Rufnummer. 
Leider wurde der Vertrag erst vor Kurzem verlängert. 
Eigentlich hat der Vertrag schon ein gutes Datenvolumen. Hat denn deine Tochter das Volumen dann wirklich aufgebraucht oder bucht sie es, weil sie denkt, sie würde es benötigen ? 
Habt ihr schon darüber gesprochen, wofür sie so viel Volumen benötigt ? 
Gruß, Solveig 

 

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41987 Antworten
  • 27. August 2023

Die Lösung wäre eine Prepaidkarte.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @Saskia2704,

nein das kannst du nicht sperren. Eine sinnvolle Maßnahme wäre ihr die SIM zu entziehen und eine Prepaid Karte zu geben.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 29. August 2023

Hi @Saskia2704,

eine Buchungssperre einzelner Optionen lässt sich aktuell leider nicht umsetzen. Über welchen Weg bestellt sie die Optionen denn immer? 

VG
Dennis


Saskia2704
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. August 2023

Wenn ich das wüsste . Ich weiss es nicht . vieleicht bekommt sie nachrichten von O2 wo sie drauf antwortet.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. August 2023

Hallo @Saskia2704,

sie wird sich bestimmt auch in „Mein O₂“ einloggen.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18729 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @Saskia2704 ,

neben einem Gesamtaccount kannst du auch Mein o2_Accounts für einzelne Nummern erstellen. Sofern ein solcher existiert, kannst du die Daten natürlich auch entsprechend anpassen (Kennwort usw.). Natürlich könnte man dann immer das Passwort ändern, da man dafür nur die SIM braucht, dies müsste man im Hinterkopf behalten. Magst du uns die letzten 2 Ziffern der betroffenen Nummer nennen? Wir schauen dann gerne nach, ob z.B. SMS nach dem Verbrauch des Datenvolumens rausgegangen sind.

Viele Grüße
Kurt


Saskia2704
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo danke für die Antwort es ist die 49  am ende. Birgit


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36104 Antworten
  • Lösung
  • 18. September 2023

Hallo @Saskia2704 ,

danke für die Daten. 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Packs wurden über einen Kurzcode per SMS gebucht. 
Da haben wir leider keine Möglichkeit, dies zu unterbinden.
Man könnte die Kurzmitteilungszentrale aus den Einstellungen entfernen. Dann können keine SMS mehr versandt werden. Aber die Zahl kann ganz leicht wieder eingetragen werden. 
Ich befürchte die sicherste Lösung wäre wirklich ein Prepaid Vertrag. Eine aufladbare Karte. Die Rufnummer kann auch von einem Postpaid in einen Prepaid Vertrag mitgenommen werden. 
Allerdings endet dadurch der Vertrag bei uns nicht. Er bekommt dann nur eine andere Rufnummer. 
Leider wurde der Vertrag erst vor Kurzem verlängert. 
Eigentlich hat der Vertrag schon ein gutes Datenvolumen. Hat denn deine Tochter das Volumen dann wirklich aufgebraucht oder bucht sie es, weil sie denkt, sie würde es benötigen ? 
Habt ihr schon darüber gesprochen, wofür sie so viel Volumen benötigt ? 
Gruß, Solveig 

 


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