Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

sofortige Kündigung


Hallo,

ich hab eine Frage also es geht darum,dass ich meinen o2 Vertrag kündigen möchte und zwar so schnellst wie möglich. Nur das Problem ist ich habe den Vertrag dieses Jahr im März verlängert. Ich kann eigentlich 2024 erst kündigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus diesem vertrag so schnell wie möglich raus zu kommen?

Lösung von bs0

Oder du findest jemanden, der deinen Vertrag übernehmen möchte.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Ja, wenn du nachweislich ins Ausland ziehst...  

 

 

Ansonsten nicht. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41587 Antworten
  • Lösung
  • 3. Dezember 2022

Oder du findest jemanden, der deinen Vertrag übernehmen möchte.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17838 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo @just.jxnas,

magst du erzählen, warum du den Vertrag so schnell wie möglich kündigen möchtest? Wir können hier in der Community zwar nicht über eine vorzeitige Kündigung entscheiden, sofern sich der Grund aber im Rahmen unserer Möglichkeiten bewegt, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Dezember 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @just.jxnas,

magst du erzählen, warum du den Vertrag so schnell wie möglich kündigen möchtest? Wir können hier in der Community zwar nicht über eine vorzeitige Kündigung entscheiden, sofern sich der Grund aber im Rahmen unserer Möglichkeiten bewegt, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

VG
Dennis

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln (ist jetzt nicht böse gemeint) aber o2 funktioniert absolut garnicht. Ich habe seit Jahren Probleme mit Telefonie und Mobile Datenverbindung. Das Problem ist in meinem Haus habe ich nur EDGE. Manchmal sogar gar kein Netz. Vor meiner Tür habe ich zwischendurch mal für einen kurzen Moment  LTE das, hält aber nur für ein paar Sekunden an dann geht mein Handy direkt wieder auf EDGE.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo,

just.jxnas schrieb:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus diesem vertrag so schnell wie möglich raus zu kommen?

wie schon erwähnt, biete deinen Vertrag über einschlägige Plattformen zur Übernahme an. Das ist die einzige Möglichkeit ihn kurzfristig los zu werden.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 5. Dezember 2022

"ich habe den Vertrag dieses Jahr im März verlängert. Ich kann eigentlich 2024 erst kündigen. "

 

"Ich habe seit Jahren Probleme mit Telefonie und Mobile Datenverbindung." 

 

Das verstehe ich nicht 🤷🏻‍♀️

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Dezember 2022
Bollermann schrieb:

"ich habe den Vertrag dieses Jahr im März verlängert. Ich kann eigentlich 2024 erst kündigen. "

 

"Ich habe seit Jahren Probleme mit Telefonie und Mobile Datenverbindung." 

 

Das verstehe ich nicht 🤷🏻‍♀️

 

Ich bin schon länger o2 Kunde. Ich hatte halt nur mein Vertrag verlängert.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41587 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Ja, und gerade das verstehen wir nicht wenn du so viele Probleme hast.

Die einzige Lösung wäre, wie bereits geschrieben, jemanden zu finden, der deinen Vertrag übernehmen möchte. Unanbhängig davon könntest du zu einem anderen Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen. Die Kündigung kannst du zum Laufzeitende eintragen lassen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 6. Dezember 2022

@just.jxnas 

 

Hast du deinen Vertrag mit Handy und inkl Hardwarerabatt verlängert? 

 

Wenn ja und du findest jemanden, der den Tarif übernimmt, entfällt der Hardwarerabatt.  


o2_Lars
  • Moderator
  • 23507 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo @just.jxnas,

du hast hier ja schon den einen und anderen Hinweis bekommen, welche Möglichkeiten bestehen. Sofern keine davon für dich in Frage kommen sollten, werden auch wir hier keine darüber hinaus gehende Lösung anbieten können, tut mir leid :-/

Unglücklich ist natürlich, dass der Vertrag erst vor kurzem verlängert wurde. Da die Einschränkung nach deiner Aussage schon seit Jahren dauerhaft auftritt, gehe ich hier auch nicht von einer Einschränkung im Netz aus sondern eher davon, dass die Abdeckung dort nicht ganz optimal ist. Die Netzabdeckung bei dir kannst du auch direkt selbst online nachschauen.

Gruß,

Lars


Deine Antwort