Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

sms von 67777 80% Datenverbrauch


War das hilfreich für dich?
40% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 17. April 2025

Hi, gerade für diesen Monat ne SMS erhalten, dass ich ab jetzt mit gedrosselter Geschwindigkeit surfe. Kam noch nicht mal die 80% SMS. Bin aber nicht gedrosselt.


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 23. April 2025

Hi, wie oft bekomme ich noch die SMS wegen meinem Datenverbrauch? Vor 5 Tagen angeblich Daten verbraucht und werde gedrosselt. Gestern auf einmal 80% verbraucht. Heute wieder SMS, dass ich alles verbraucht hätte. Ich habe einen Free M Boost mit 40GB und Unlimited Option. Die 40GB hatte ich schon nach 2 Tagen weg und sehe es so auch in der App. Chat wie immer unfähig, angeblich hätte ich noch 34GB übrig, mehr könnte man nicht sehen. Da passt was in eurem System nicht (was nicht das Einzige ist).

Man soll natürlich Volumen nachbuchen, was natürlich kostenpflichtig ist. Will nicht wissen, wie viele Leute darauf reinfallen und nachbuchen, obwohl es gar nicht notwendig ist.

Letzten Monat war es übrigens auch schon so.

edit o2_Solveig 23.04.2025, 13:57 Uhr Doppelpost zusammen geführt 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 23. April 2025

Zur Info, mehrfach:

edit o2_Solveig 23.04.2025, 13:57 Uhr Doppelpost zusammen geführt 

 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 23. April 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Bedman ,
ich vermute, dass du die SMS-Benachrichtigung erhälst, weil dein reguläres Datenvolumen verbraucht ist.
Wenn du dann noch ein Unlimited Pack gebucht hast, kann unser System das zur Zeit nicht korrekt anzeigen. 
Dieser Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. 
Da wir vor kurzem eine Umstellung bei der Authentifizierung hier in der Community hatten, kann ich leider nicht auf deine Daten zugreifen. 
Du könntest dich hier in der Community mit einem neuen Kunden-login anmelden., dann könnte ich auf deine Daten zugreifen. 
Oder du wendest dich an die Hotline, falls du gedrosselt sein solltest. 
Wenn du nicht gedrosselt bist, dann bleibt leider nur abzuwarten, bis der allgemeine Fehler behoben ist. 
Gruß, Solveig 


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 24. April 2025

@o2_Solveig mein reguläres Volumen hatte ich schon nach 2 Tagen aufgebraucht und nichts bekommen. 10 Tage später SMS, dass ich alles aufgebraucht hätte. Dann 2 Tage später 80% verbraucht und wieder 1 Tag später alles aufgebraucht. Da passt was gar nicht.

Würde mich gern neu registrieren, aber klappt nicht. Wenn ich von meinem eingeloggten Kundenkonto in die Community wechseln möchte, soll ich mich neu registrieren und es geht einfach nicht weiter.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Bedman ,
bekommst du eine Fehlermeldung ?
Wenn ja, welche ? 
Kannst du bitte einmal den Screen anonymisiert hier posten, bei dem es nicht weiter geht ?
Gruß, Solveig


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 25. April 2025

Folgendes passiert. Ich vergebe mir einen neuen Benutzernamen und gebe die E-Mail Adresse an und klicke auf Benutzerkonto erstellen. Er springt einfach auf die vorherige Seite zurück. Getestet mit Chrome und Firefox.

 

Und wenn ich rechts oben auf anmelden klicke, kommt wieder das Fenster un sich ein Benutzerkonto anzulegen. Ich kann mich nicht mal am PC mit meinen alten Daten anmelden um hier zu schreiben. Zum Glück bin ich noch am Handy angemeldet. Wenn ich nicht so einen geilen Tarif hätte, wäre ich schon längst weg bei o2. Echt grausam was alles nicht geht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@Bedman ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 
Nachdem dein Community-Account wieder richtig hinterlegt ist, kann ich dich nun auch legitimieren. 
Aktuell hast du, wie ich schon vermutet habe, das o2 My Data Unlimited Pack hinterlegt.
Hier ist es tatsächlich so, dass der Verbrauch sowohl vom Pack selbst, als auch vom regulären Datenvolumen nicht korrekt wieder gespiegelt wird. 
Es ist so, dass du durch das Pack unbegrenztes Datenvolumen hast. 
Du solltest auch nicht gedrosselt sein.
Leider wird die Informations-SMS zum Verbrauch nicht korrekt  verschickt.
Ich habe dies schon in anderen Fällen weiter gleitet und hoffe, dass es hier bald eine Lösung gibt. 
Die Technik ist informiert. 
Ich kann die Benachrichtigungs-SMS leider nicht abstellen. 
Solltest du trotz Buchung des o2 My Data Unlimited Packs tatsächlich einmal gedrosselt sein, melde dich bitte wieder. 
Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Bei mir haben Datenkarten die Extra-SMS ausgelöst. Das ging 2 Monate und dann war, zum Glück, der Spuk damit vorbei.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 26. April 2025

@Sandroschubert ,
es ärgert mich auch, dass es nicht schon einheitlich, zuverlässig klappt. 
Aber irgendwann werden wir uns hoffentlich rückblickend, wenn es dann funktioniert,  erinnern
und sagen: “Da war doch mal … damals …”😊
Gruß, Solveig 


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 14. Mai 2025

Und wieder eine SMS erhalten, dass mein Volumen aufgebraucht wurde. Aktuell bei 500GB


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Bedman,

ich habe dein Datenvolumen einmal neu aufgesetzt, so dass du jetzt erst einmal wieder das gesamte Datenvolumen hast.

Hier war wohl der Grow-Vorteil die Ursache, so dass nach dem Verbrauch des zusätzlichen Datenvolumens die SMS versandt wurde. Das sollte jetzt zukünftig nicht mehr passieren.

Bitte behalte das weiter im Blick, falls du doch noch einmal eine falsche Nachricht erhältst, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort