Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

leider habr ich zwei SMS von O2 erhalten(67777) das meine daten 80% verbraucht sind vorgestern, und heute das ich meine daten verbraucht habe.

ich habe aber noch 35gb in rechnungsmonat laut o2 app.

in kundenservice wussten die nichts davon, der kollege meinte das es ein phishing sms ist und nicht draufklicken, was aber nicht der fall ist.

kann jemand von o2 das bitte anschuaen?

 

danke und lg

Man sagt, die SMS wird ausgelöst, wenn man ein Pack, wie zB 5G+ oder so gebucht hat.

 

Sie ist falsch und wenn du nicht gedrosselt wirst, einmalig und unbeachtlich. 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mem. 💙

Ich würde bei dir auch auf einen Grow-Tarif tippen, kannst du dies bestätigen?

Aktuell ist es z. B. so, dass wenn man 10GB zusätzliches Grow-Volumen zur Verfügung hat und davon 8GB genutzt wurde, dass dann bereits diese SMS wie du sie erhalten hast, raus geht.

Sprich die 80% beziehen sich nur auf dein zusätzliches Grow-Volumen.

LG Steffen


Ich habe die Nachricht auch gerade gekriegt. Ich habe einen Grow-Tarif mit 1 GB pro Jahr. Ich habe diesen Monat schon 1,9 GB verbraucht. Ich vermute, dass bei mir auch der Programmierfehler bei O2 zugeschlagen hat. Ich habe erst die 80% SMS und 10 Minuten später (obwohl kein Verbrauch in der Zwischenzeit war) die Highspeed-ganz-verbraucht SMS bekommen. Es kann gut sein, dass die Grow-Menge von 1 GB damit auf einen Schlag weg ist, weil 1 GB weniger ist als 1,9 GB, was zu der fehlerhaften SMS von 67777 führt. Ich werde sie dann auch mal ignorieren.

Viele Grüße
Jörg


Bist du jetzt gedrosselt? Hast du einen App Bonus aktiv?


Ich bin nicht gedrosselt. Volle Geschwindigkeit. In der App habe ich keinen Bonus aktiv. Und ich habe laut App ja erst 1,9 von 15 GB verbraucht. Deshalb wäre es sehr komisch, wenn ich gedrosselt wäre.


Hast du 5G Plus aktiviert?


Ich dachte eigentlich, es wäre aktiv, war es aber nicht. Es wurde entweder bei der letzten Vertragsverlängerung inaktiv oder ist einfach von selber nach 12 Monaten ausgelaufen, möglicherweise auch gerade jetzt, als die SMS-Nachrichten von oben kamen. Ich habe es jetzt wieder aktiviert. Ich soll innerhalb von 24h eine Benachrichtigung (SMS) bekommen.


Ich denke die SMS war ein Ausrutscher. 😉


Das denke ich auch. Ich habe kein Problem, sie zu ignorieren, und werde das auch tun. Ich war nur besorgt, dass es Phishing sein könnte. Das schließe ich aber aus. Jemand müsste eine SMS von 67777 schicken können, mich mit Vorname ansprechen und wissen, dass ich bei O2 bin. Ein gefährlicher Link war in der SMS auch nicht enthalten - nur Links zu o2.de

Danke für die Unterstützung!


Hallo ​@Joerg E.,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das du hier schon Tipps bekommen hast ist super. Das du die SMS erhalten hast obwohl noch ausreichend Datenvolumen vorhanden ist, tut mir leid. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bemerkst du irgendwelche Einschränkungen?🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort