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Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte aktiviert aber kein Netz und/oder Nummer erhalten


Michael1998
Neuling
Hallo, 

Ich hab gestern  meine Neuer Sim Karte erhalten und sie dann auch aktiviert. Am nächsten Tag also Heute ist sie auch aktiviert worden aber ich hab trozdem kein Netz und auch keine Nummer erhalten und die Eingabe zur Aktivierung ist auch schon länger als 24 Stunden her. Kann man da was machen den ich Bräuchte sie bis Sonntag mit Netz und Nummer für den Geschäftlichen Gebrauch. 

LG Michael

Lösung von o2_Lars

Hallo @Michael1998 und @hafri,

wenn ich das richtig sehe, sollten die SIM-Karten inzwischen wie gewünscht funktionieren.

Sollte es dennoch weiterhin zu Einschränkungen kommen, kann es auch hilfreich sein, die SIM einmal in einem anderen Handy zu testen, manuelle Netzsuche durchzuführen, etc...

Gruß,

Lars

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hafri
Neuling
  • Neuling
  • 8. Februar 2017
Ich habe das gleiche Problem, Sim Karte ist aktiviert und kein Netz, seit vier Tagen geht das nun schon. Nach anruf (wenn man mal jemand erreicht) heißt es immer ja wir haben Probleme aber bis heute Abend geht es. NICHTS tut sich. Ich warte jetzt noch zwei Tage dann mache ich von meinem Rüchgaberecht gebrauch und werde einen bestehenden seit sechs Jahre laufenden Vertrag umgehend kündigen. Es ist eine Frechheit


o2_Lars
  • Moderator
  • 14. Februar 2017
Hallo @Michael1998 und @hafri,

wenn ich das richtig sehe, sollten die SIM-Karten inzwischen wie gewünscht funktionieren.

Sollte es dennoch weiterhin zu Einschränkungen kommen, kann es auch hilfreich sein, die SIM einmal in einem anderen Handy zu testen, manuelle Netzsuche durchzuführen, etc...

Gruß,

Lars


charly1969
Neuling
Hallo ich habe das selbe Probleme. Was kann ich tun?


charly1969
Neuling
Hallo habe gestern meine Karte aktiviert und auch keine Netz. Kann na auch keine SMS bekommen für meine Nr bekomme. Was kann ich machen?


Sandroschubert
Legende
Telefon mal aus und wieder eingeschaltet? Eine Bitte noch bleibe in Zukunft in einem Topic, es ist nicht nötig ein Anliegen im Forum zu verteilen.

Grüße


charly1969
Neuling
Habe ich auch schon gemacht. Möchte nur mein Handy benutzen können. Wenn o2 es nicht schaft mir Hilfen


o2_Jelena
Hallo @charly1969 

Falls dein Anliegen noch aktuell ist, würde ich dich bitten deine Rufnummer nochmal anzupassen. Unter der von dir hinterlegten Nummer, konnte ich keine Daten aufrufen. Bitte aus Datenschutzgründen nur nicht hier öffentlich posten 😉

Viele Grüße

Jelena

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domedoco
Neuling
  • Neuling
  • 20. Januar 2018
Hallo, ich bräuchte dann auch nochmal hilfe. Habe einen neuen Vertrag der nicht mehr über dieses Profil läuft. Sim karte ist schon aktiviert habe aber kein netz und bekomme auch keine Nummer...


o2_Jan
  • 22. Januar 2018
Hallo @domedoco,

der Vertrag mit der Nummer, mit der du dich bei uns registriert hast, wurde vorgestern beendet.

Der neue Vertrag ist grundsätzlich eingerichtet, aber ich sehe gerade, dass du von uns ein Schreiben bekommen hast, dass du noch Kopien von persönlichen Dokumenten per Mail nachreichen sollst.

Wenn du dies getan hast, wird dein Auftrag weiterbearbeitet und anschließend deine Rufnummer auch freigeschaltet werden.

Viele Grüße,

Jan.

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SabrinaR86
Neuling
Hallo zusammen,

habe gestern Abend die SIM-Karte freigeschalten. Leider bis heute immer noch keine SMS mit meiner neuen Nummer bekommen. Hatte das Handy schon mehrfach neu gestartet und auch über längeren Zeitraum ausgeschalten. Nach anwählen der *125#, wie beschrieben, kommt bei mir "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".

Was kann ich nun tun?

Grüße Sabrina


  • Neuling
  • 15. August 2018
Ich hab am Samstag meine Neue Sim Karte erhalten und sie dann auch aktiviert. Ich hab trotzdem kein Netz. Ich habe öfter mit der Kundenberatung gesprochen., es wurde mir immer gesagt, dass der Techniker sich darum kümmert. es sind 4 Tagen vorbei und nichts passiert.
Ich habe bis jetzt 4 verschiedene Verträge mit O2. Ich werde bald alle kündigen.

.

o2_Emanuel
Hallo @Khaledk,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Die Technik ist gerade dabei den "Klemmer" bei der Aktivierung manuell zu bereinigen. Bitte habe da noch ein kleines bisschen Geduld mit uns.

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 16. August 2018
was heißt "Bitte habe da noch ein kleines bisschen Geduld mit uns". Ich warte seit Samstag darauf, dass ich telefonieren kann.

o2_Emanuel
Hallo @Khaledk,

es sollte inzwischen soweit alles gehen, konntest du schon testen ob es klappt?

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 13. Oktober 2018
Hallo,

ich habe ebenso die neue SIM Karte aktiviert und kein Netz.
Auf meinem O2 Konto kann ich den neuen Vertrag sehen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank im Voraus.

johannes_k
Neuling
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine 2. SIM-Karte aktiviert. Und die 1. karte geht nicht mehr. Bzw. habe ich kein Netz mehr. Laut Portal ist diese noch immer aktiviert und kann SMS empfangen. Aber es tut sich halt nichts.

Was ist hier passiert? Könnt ihr mir helfen?

======================

Okay, kaum geschrieben, funktioniert es auch schon. Mich würde dennoch interessieren was da schief lief. Merkwürdig ist es schon.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 11. Oktober 2019
Hallo @johannes_k,

hattest du das Gerät mit der 1. Karte einmal neu gestartet oder manuell nach Netz gesucht?

VG
Dennis

johannes_k
Neuling
Hallo @o2_Dennis,

das habe ich getan. Dann half es nicht. Am nächsten Morgen aber schon. Dann war alles wieder gut.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 11. Oktober 2019
Ah, sehr gut. Danke für die Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis

Hallo, 

auch ich habe meine o2 Partnersimkarte gestern erhalten und aktiviert. Leider erhalte ich keine SMS und habe somit nicht die neue Handynummer.

Bei der manuellen Netzsuche finde ich nur Vodafon und Telekom… O2 fehlt. Auch ein Neustart und Gerätetausch hat nicht funktioniert.
 

Trotz Aktivierung ist in der O2 App hinterlegt, dass die Karte Versand wurde und ich sie aktivieren soll. Bei erneutem Aktivierungsversuch steht, dass diese schon aktiv ist. 

O2 so was ist echt ärgerlich..

 

Grüße Alex


Hallo,

ich hänge mich mal hier an. Bin wohl auch einer der glücklichen Neukunden, die Ihre Sim Karte nicht ins Netz bekommen.

Die Hotline sagt, das „irgendwas“ nicht stimmt und dass man sich kümmert.

Bisher passiert noch nix!

 

Das fängt ja gut an mit O2… 😩


Moin,

 

das ist ja super. Dieses Problem haben also viele Neukunden?!

Gleich zu Anfang funktioniert der Mist schon direkt nicht!

Ich bin echt stinksauer! Die Hotline vertröstet nur.

An welchen Heiligen muss man sich denn nun wenden, damit einem geholfen wird?

Oder sollte man den Kram besser direkt zurückschicken und einen gescheiten Anbieter nehmen?

Ist doch echt zum Kotzen!


Denner
Legende
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  • Legende
  • 24. Juli 2020

Bei so einem Ton möchte ich garnicht helfen.

 


Dann, mein Freund, lass es!

Ich weiss ja nicht, in welcher Funktion Du hier unterwegs bist, aber wenn anscheinend systematisch Neukunden immer wieder mit solchen immer gleichen Problemen kämpfen müssen, dann muss man sich schon fragen, was sich der Anbieter dabei denkt, oder ob er überhaupt denkt!

Ich schließe einen Neuvertrag ab, mache alles genau wie angegeben und die Karte bucht sich nicht ein.

Wie bei vielen, vielen anderen auch!

Und die Hotline macht, was sie bei allen anderen auch macht. Nix!

Aber die Rechnung kommt bestimmt! Das klappt sicher!

Woher soll ich jetzt die Freude schöpfen, die Du offensichtlich vermisst?

Hilf mir!

 

 


Nochmal zum Stand der Dinge, damit jeder Interessent weiss, was auf ihn zukommen kann:

 

Es ist Tag 4 (!) nach Aktivierung der Simkarte.

4 nervige Hotlineanrufe mit der immer gleichen Abwimmelungstaktik.

Kein Netz!

Ein Traum! 😡


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