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Warum O2 Service
Gelöst

SEPA-Mandat angeblich noch nicht erteilt


Hallo O2 Team,

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin wenn nicht tut es mir leid

Ich bekam einen Brief, dass ich das SEPA-Mandat noch nicht erteilt hätte. Aber ich habe schon online erteilt unter o2.de/meine-daten/sepa und die Info "Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt" gesehen.

 

 

 

Was kann ich noch machen? Warum bekomme ich die Anfrage, wenn ich gleichzeitig dem Verfahren bereits zugestimmt habe? 

 

 

 

Dank und viele Grüße,

Lösung von o2_Katja

Hallo @Yennyo,

 

lieben Dank für die Screenshots! :relaxed:

Ich habe einmal gewühlt:

 

Der Vertrags- sowie der Kontoinhaber bist jeweils du?

 

An einer Stelle hat es mehr Namen als an der anderen, so dass das System von einem abweichenden Kontoinhaber ausgeht. Für andere Kontoinhaber ist es nicht möglich das SEPA-Mandat online zu bestätigen, da die Bestätigung durch den Kontoinhaber stattfinden muss.

Bitte entschuldige die verwirrende Anzeige an dem Punkt.

 

Wenn du eben einmal ja sagst ziehen wir es ganz flott gerade. 

 

Viele Grüße,

Katja :cloud_snow:

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6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Hast du vielleicht mehr als ein Kundenkonto? (Mobilfunkvertrag und Handy. Oder ähnliches)


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Januar 2021
stefanniehaus schrieb:

Hast du vielleicht mehr als ein Kundenkonto? (Mobilfunkvertrag und Handy. Oder ähnliches)

Servus danke für die schnelle Antwort aber ich wüsste nix von einem zeiten Konto 

Mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 15. Januar 2021

Hallo @Yennyo ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe deine Daten nochmal in unserem System aktualisiert.

 

Sollte es jetzt nicht funktionieren, benötigen wir bitte das SEPA-Mandat einmal schriftlich per Post oder FAX.

Wir haben dir das Formular zweimal an die Adresse gesandt, die auf deiner aktuellen Rechnung steht. Alllerdings ist in den Kontaktdaten eine abweichende Adresse hinterlegt.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Yennyo ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe deine Daten nochmal in unserem System aktualisiert.

 

Sollte es jetzt nicht funktionieren, benötigen wir bitte das SEPA-Mandat einmal schriftlich per Post oder FAX.

Wir haben dir das Formular zweimal an die Adresse gesandt, die auf deiner aktuellen Rechnung steht. Alllerdings ist in den Kontaktdaten eine abweichende Adresse hinterlegt.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Guten Tag Herr/Frau Solveig

Ich habe soeben per Post wieder ein Schreiben bekommen 

Ich frage mich nur warum seit dem letzten Schreiben hat o2 schon abgebucht 

 

Edit by o2_Katja: Name und Kundennummer aus Bild entfernt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2021

Hallo @Yennyo,

 

lieben Dank für die Screenshots! :relaxed:

Ich habe einmal gewühlt:

 

Der Vertrags- sowie der Kontoinhaber bist jeweils du?

 

An einer Stelle hat es mehr Namen als an der anderen, so dass das System von einem abweichenden Kontoinhaber ausgeht. Für andere Kontoinhaber ist es nicht möglich das SEPA-Mandat online zu bestätigen, da die Bestätigung durch den Kontoinhaber stattfinden muss.

Bitte entschuldige die verwirrende Anzeige an dem Punkt.

 

Wenn du eben einmal ja sagst ziehen wir es ganz flott gerade. 

 

Viele Grüße,

Katja :cloud_snow:


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2021
o2_Katja schrieb:

Hallo @Yennyo,

 

lieben Dank für die Screenshots! :relaxed:

Ich habe einmal gewühlt:

 

Der Vertrags- sowie der Kontoinhaber bist jeweils du?

 

An einer Stelle hat es mehr Namen als an der anderen, so dass das System von einem abweichenden Kontoinhaber ausgeht. Für andere Kontoinhaber ist es nicht möglich das SEPA-Mandat online zu bestätigen, da die Bestätigung durch den Kontoinhaber stattfinden muss.

Bitte entschuldige die verwirrende Anzeige an dem Punkt.

 

Wenn du eben einmal ja sagst ziehen wir es ganz flott gerade. 

 

Viele Grüße,

Katja :cloud_snow:

Ja beides läuft über mich 

 

Oh das kann sein das ich ausvesehen bei einem alle meine Vornamen angegeben hatte