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Warum O2 Service
Gelöst

Seit Wochen extrem schlechter Empfang. O2 my Home M Flex (2020). Störung melden bringt nichts. Was tun?


Seit Wochen ist mein Empfang von ursprünglich 30-40 MBit auf 1-2 MBit gefallen. Naja ca. 80-90% der Zeit zumindest. Cell-ID 36064027

Ich hab den O2 my Home M Flex (2020) Tarif. 

Störungen habe ich nun mehrmals gemeldet, doch noch nie ne Rückmeldung bekommen. Bin drauf und dran nach Vodafone zu welchseln auch wenns das doppelte kostet. Geht ja scheinbar nicht anders. Oder kann ich noch was anderes machen? Hatte meinen Homespot mal mit ner Fritzbox zum test ausgetauscht ohne Ergebnis. Genau das gleiche. Hab nun wieder den Homespot dran wie vorher. Und in seltenen Fällen geht es ja auch immernoch aber wie gesagt extrem selten.

Heißt das einfach der Tower ist überlastet?

 

 

Lösung von kunde_404

@Vetras antworten auf störungmeldungen werde per sms verschickt. Was sagt denn der live check inzwischen?

Vielleicht mal die sim ins handy und darüber eine störungsmeldung machen und auf die sms warten.

Wenn alles nichts hift, dann einen Mod lieb bitten mal dein fall an die technik zu leiten.

Manchmal bringt es was wenn ein Mod dein profil neu aufsetzt.

Viel Glück.

 

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6 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27360 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hast du die Simkarte mal in einem Handy getestet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Januar 2025

Das nicht. Aber ist es nicht extrem unwahrscheinlich , dass der Homespot und eine OVP Fritzbox 6850 beide Defekt sind? Vor allem weil es seltene Phasen gibt wo bei beiden 30-40 MBit ankommen.


Bollermann
Star
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  • 27360 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Vetras 

Das hab ich nicht geschrieben.. evtl liegt's aber an der Simkarte...


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@Vetras, toll. dass du auch Teil unsere Community-Family geworden bist. 

Wie ich sehe, konntest du dich hier bereits mit Bollermann austauschen und hast einen Tipp von ihm bekommen.

Hat dir dieser weitergeholfen zur Klärung des Fehlerbildes? Hattest du Zeit, die Karte in einem Handy zu testen?

Wir sind gespannt auf dein Feedback.

LG, Senay


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 292 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2025

@Vetras antworten auf störungmeldungen werde per sms verschickt. Was sagt denn der live check inzwischen?

Vielleicht mal die sim ins handy und darüber eine störungsmeldung machen und auf die sms warten.

Wenn alles nichts hift, dann einen Mod lieb bitten mal dein fall an die technik zu leiten.

Manchmal bringt es was wenn ein Mod dein profil neu aufsetzt.

Viel Glück.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 31. Januar 2025

@Vetras leider hast du dich länger nicht mehr gemeldet. Konntest du eine Lösung für dich finden?

Lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

VG, Senay


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