Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerwechsel


Wie viel Gebühr fallen bei einem Rufnummerwechsel an?

Lösung von Sandroschubert

Gebühren fallen keine an sondern ein Entgelt in Höhe von einmalig 29,99 Euro.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Gebühren fallen keine an sondern ein Entgelt in Höhe von einmalig 29,99 Euro.

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. September 2019
Hallo, ich weiss das bei Rufnummerwechsel eine Gebühr anfällt. Meine frage ist jetzt, wenn man den Wechsel vornimmt, ab wann die neue Nummer gültig ist und ob das Internet dann auch frei gegeben ist oder ob dieses nicht frei gegeben ist da dieses vielleicht mit der dann "alten" Nummer zusammenhängt?

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. September 2019
Ja Entgeld fallen an 29,99€ Meine frage ist jetzt, wenn man den Wechsel vornimmt, ab wann die neue Nummer gültig ist und ob das Internet dann auch frei gegeben ist oder ob dieses nicht frei gegeben ist da dieses vielleicht mit der dann "alten" Nummer zusammenhängt?

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 5. September 2019
Hallo @Istegal1,

schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Der Rufnummerntausch kann bis zu 24 Stunden dauern. Sobald der Tausch erfolgreich war, bekommst du eine SMS von uns, in der dir auch die neue Rufnummer mitgeteilt wird. Bitte schalte das Gerät nach dem Tausch einmal komplett aus und dann wieder an. Dann läuft alles so wie zu vor. Also hast du auch deine vereinbarten Konditionen zur Verfügung.

Mit deiner neuen Rufnummer, musst du dich dann online wieder neu registrieren.

Kleiner Tipp: Du kannst den Rufnummerntausch ganz einfach über die Mein o2 App beauftragen. 👍🏼

Sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 9. September 2019
Hey @Istegal1,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Melde dich gerne wieder in der Community, wenn weitere Fragen aufkommen.

Ganz frisch haben wir das Samsung Galaxy Note10 reinbekommen und wir sind noch auf der Suche nach Testern. Hast du Lust dich zu bewerben? Das geht ganz einfach in dem verlinkten Thread. 🤓

Viele Grüße, Tatjana

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Oktober 2019
Kann mir jemand sagen wo ich selber eine Frage stellen kann, denn das System stürzt die ganze Zeit ab ???????

Habe einen Rufnummerwechsel per App vorgenommen, mein Handy auch mehr als zwei Stunden ausgeschaltet.

Habe nach mehrfachem An- und Ausschalten, nach wie vor die selbe Nummer.
Liegt es womöglich daran, dass wir Sonntag haben ?
Oder hat der Vorgang einfach nicht stattgefunden.

Hab nicht wirklich Lust am Ende mehrere Entgelte zahlen zu müssen, weil ich es immer wieder versuche.

Lg

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Oktober 2019
o2_Tatjana schrieb:
Hallo @Wullizwerg,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.

Hat der Rufnummernwechsel schon geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Sag einfach Bescheid :)

Viele Grüße, Tatjana


Habe einen Rufnummerwechsel per App vorgenommen, mein Handy auch mehr als zwei Stunden ausgeschaltet.

Habe nach mehrfachem An- und Ausschalten, nach wie vor die selbe Nummer.
Liegt es womöglich daran, dass wir Sonntag haben ?
Oder hat der Vorgang einfach nicht stattgefunden.

Hab nicht wirklich Lust am Ende mehrere Entgelte zahlen zu müssen, weil ich es immer wieder versuche.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18431 Antworten
  • 13. Oktober 2019
Hallo @Rzn ,

heute führen wir Wartungsarbeiten an unseren Systemen durch, die App hätte dies eigentlich auch melden müssen.
Hast du den Tausch heute beantragt?

Falls ja:
Angelegt ist noch nichts - es kann aber sein, dass der Tausch erst später übertragen wird. Wurde morgen früh nicht getauscht, kannst du es auf jeden Fall erneut versuchen (oder hier Bescheid sagen: dann tauschen wir natürlich auch gerne die Rufnummer für dich).

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Oktober 2019
o2_Kurt schrieb:
Hallo @Rzn ,

heute führen wir Wartungsarbeiten an unseren Systemen durch, die App hätte dies eigentlich auch melden müssen.
Hast du den Tausch heute beantragt?

Falls ja:
Angelegt ist noch nichts - es kann aber sein, dass der Tausch erst später übertragen wird. Wurde morgen früh nicht getauscht, kannst du es auf jeden Fall erneut versuchen (oder hier Bescheid sagen: dann tauschen wir natürlich auch gerne die Rufnummer für dich).

Viele Grüße,
Kurt

Kann ich es jetzt erneut versuchen oder könnt ihr eventuell den Vorgang ausführen ?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Klar kannst du es versuchen.

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 17. Oktober 2019

Hallo@Rzn,

 

hast du es schon ausprobiert oder kann ich dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 19. Oktober 2019

Hallo @Rzn,

 

wenn du dich mal für ein neues Handy interessieren solltest, schau gerne bei unseren Testberichten vorbei! Die können dir bestimmt bei der Entscheidung helfen!

Und wenn du mal Lust hast selbst einen Testbericht über eines unserer Testgeräte zu verfassen, bewirb dich ganz einfach unter dem Post des Testgerätes, welches du ausprobieren möchtest! :blush:


Viele Grüße
Juliane


Deine Antwort